Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 09 Okt 2011, 07:52 
EC Member

hmm, komisch einer meiner alten haudegen, auf einer trainingsfremden position und auf den training eher negative als positive effekte hat, ist da am höchsten.

per wellnitz, alter 36, flügelspieler, talent 5 (100%), gehalt 146k:
tagesdurchschnitt: 493

als vergleich ich habe noch so einen veteranen auf der flügelposition mit ähnlichen skills und demselben talent:
alexander hasselborn, alter 36, flügelspieler, talent 5 (100%), gehalt 164k:
tagesdurchschnitt: 28

während mein torwart, kim zindler, alter 26, talent 9 (100%), gehalt 280k nur
193 im tagesdurchschnitt hat und der bekommt zumindest noch 1x die woche sein torwarttraining.

kann das jemand erklären?

BeitragVerfasst: 09 Okt 2011, 10:11 
EC Urgestein

türlich zizou, neulingen wird hier doch immer gerne geholfen. ;)

der wert wird sozusagen immer am saisonbeginn "resettet" weil das spiel diesen tagesdurchschnittswert aus der differenz von gefordertem und momentanem gehalt berechnet.

d.h. am saisonbeginn sind diese werte extrem ungenau und schwanken teilweise stark. zum ende der saison werden die werte dann immer genauer weil mehr daten bzw. tage einfliessen. ;)

BeitragVerfasst: 09 Okt 2011, 12:04 
EC Urgestein

das mag wohl so sein Mira, aber 490er Schnitt, selbst kurzzeitig ist schon enorm.
Ich denke sein Trainer wird schon gemaxed sein aber dennoch Respekt.
Mein bester liegt derzeit bei 114, allerdings schon einige Erholungseinheiten bei gewesen.
Dann scheint wohl der letzte Skillelvel beim Trainer doch einiges auszumachen.

BeitragVerfasst: 09 Okt 2011, 15:13 
EC Member

Miraku hat geschrieben:
türlich zizou, neulingen wird hier doch immer gerne geholfen. ;)

der wert wird sozusagen immer am saisonbeginn "resettet" weil das spiel diesen tagesdurchschnittswert aus der differenz von gefordertem und momentanem gehalt berechnet.

d.h. am saisonbeginn sind diese werte extrem ungenau und schwanken teilweise stark. zum ende der saison werden die werte dann immer genauer weil mehr daten bzw. tage einfliessen. ;)

überaus liebenswürdig, mira! :mrgreen:

bisher habe ich immer mühsam meine statistik der skillups von hand geführt. sollte der wert tatsächlich am saisonende aussagekräftig sein, wäre das natürlich eine grosse hilfe beim aussortieren. ich muss aber doch nochmal nachhaken, woher habt ihr euer wissen darüber?
ich habe zu dem punkt in den spielregeln nichts lesen können.
und der wert sollte sich doch auch nach dem spielergehalt richten; zumindest ab einem gewissen skilllevel steigen die gehaltskosten ja nicht mehr linear. habt ihr da irgendwelche harten daten wonach man ungefähr den talentwert am tagesdurchschnitt abschätzen kann?
ist ja vom skill des trainers abhängig, wie schnell die kleinen steigen, gibt es da eine abschätzung für jeweilige trainerskills?

bitte bitte helft dem kacknoob.... ;)

BeitragVerfasst: 09 Okt 2011, 16:34 
EC Urgestein

der wert richtet sich NUR nach dem spielergehalt

([gef. gehalt] - [mom. gehalt]) / anz. tage

anfang der saison sind gefordertes und momentanes gehalt gleich.

zu der erkenntniss bin ich einfach durch beobachten gekommen.
das irgendwie allgemein gültig auszudrücken dürfte schwierig sein weils, wie du schon sagst, einfach von zu vielen individuellen faktoren abhängt.
ABER du kannst durchaus rückschlüsse ziehen in dem du mit anderen spielern aus deinem eigenen kader vergleichst... zB gleichaltrige trainees, oder auch mit spielern bei denen das talent zu 100% bekannt ist.

ich hab zB noch 2 stürmer aus meinem startkader, die haben haben TA 7 zu 100% und sind 20 jahre alt... an denen lassen sich andere trainees immer ganz gut messen, 16 jährige aus dem gleichen jahrgang lassen sich untereinander auch gut vergleichen, usw...

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 14:02 
EC Urgestein

kurze frage: ich gehe morgen ins ko/fi trainingslager und frage mich gerade ob meine jungs dort erholung verlieren werden?

das wäre nämlich unschön, denn ich brauche am samstag ne frisch ausgeruhte erste elf. :)

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 14:19 
EC Urgestein

Soweit ich weiß geht doch durch Training keine Erholung verloren oder?
Hab nur mal gelesen, dass bei zuviel reinem Konditraining Motivation verloren geht.
Aber alle Angaben wie immer ohne ;p

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 14:30 
EC Urgestein

Erholung verlierst Du durchs reine Training keine. Am Samstag halt durchs Spiel, aber davon ab....
Btw die Suche nach Jugis schon aufgegeben? Oder wie kannst Du nun schon ins TL fahren.

@ DJ, wie oft trainierst Du eigentlich in der Woche Allgemeines? Oder generell die B-Skills (Also auch Passing z.B.)? Muß mir langsam mal nen Plan machen wie das hier weitergehen soll. Und mag in Zukunft nicht alle Spiele in der 2. Hälfte verlieren :D

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 14:49 
EC Urgestein

ich habe zwei 16yo gezogen, nicht besonders früh und keine besonders tollen modelle, aber mit ihnen ist mein trainee-stall wieder voll (24).
ausserdem entscheidet sich an den nächsten 3 samstagen welchen platz ich diese saison hole, da will ich den allgemeinen ratingboost noch mitnehmen. ;)

werde das zweite TL (Sturm) direkt anhängen, dann mitte der saison 2-4 stürmer verkaufen um mit dem erlös meinen trainer fertigzuskillen.
beginn der nächsten saison werd ich mich dann mal von 2-3 echten! stürmern trennen um den nötigen ratingsprung in dieser mörderliga zu vollziehen und platz 3 zu attackieren! :P

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 17:58 
EC Urgestein

Hm Ratingboost durch Ko/Fi ist ja nun nicht so dolle, da ja Motivation als wichtigstes Element fehlt. Wenn Du das durch Deine anderen Trainings (Kopfball etc) schon drin hast, mag das nen kleinen Schub geben, aber... hm weiß nicht.
Bin immer noch am überlegen ob ich wrklich Lauftraining einstreuen sollte, antelle des Allgemeinen, da MO/FI etwa auf 12-14 sind bei den Stammspielern, während Ko zwischen 9 und 11 rumdümpelt, andrerseits ist das auch kein Stammteam in dem Sinne, da evtl eh viele gehen müssen, zumindest wenn ich mal aufsteigen will, also frühestens nächste Saison. Dann denk ich mir immer das Rating mit besserer KoFiMo wäre zwar nett, aber letztlich scheinen viele nach wie vor rein zum A-Skill zu schielen, zumindest auf unserem Abschlagsniveau.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 93  Nächste