junge junge... wir haben noch keine 2 saisons gespielt, sind trotzdem fast alle aufgestiegen und du redest von liga 3 & 4... halt mal den ball flach, du klingst schon wie ne mischung aus Bobic, Hundt und Staudt oder wie euer präsi da nochmal heisst. wann erfolgt denn der sprung an die weltspitze.

an deiner stelle würd ich meinen trainer überhaupt nicht skillen, denn der sollte doch bei einem team was den mächtigen VfB zum vorbild hat eh noch vor saisonende gegangen werden, oder nicht?

das man langfristig nen voll geskillten trainer braucht um die eigene "jugendarbeit" effektiv zu gestalten und den maximalen gewinn abzuschöpfen ist klar... aber ich weiss ja nicht wies bei euch so aussieht, bei mir gehts aber zumindest kurz- und mittelfristig ums pure überleben, sprich halten der liga.
verkaufserlöse spielen für mich bis dato noch überhaupt keine rolle, ich habe noch nicht einen trainee verkauft, die ersten werden nach dem spiel am samstag auf den markt gehn... wieviel die einspielen werden weiss ich nicht, ist aber für meine planung in dieser saison auch völlig egal. sonderlich viel erwarten tu ich nicht. warum auch, das waren ja auch alles keine toptrainees und es sind die ersten und damit vermutlich auch die "lowsten" die ich je verkaufen werde.
In finanzielle Nöte komm ich auch nicht wenn die für 1€ weggehn würden, obwohl ich bereits für 1,75 mio eingekauft habe, beide trainingslager bereits durch sind und ich 525k laufende kosten pro woche hab, bleibt immer noch was übrig und es wird eher mehr als weniger.
auch mit null verkaufserlösen werd ich noch 1-2 spieler holen können dieses jahr... hab nu nach dem zweiten TL noch 650k plus aufm konto und nach diesem samstag 2 heimspiele in folge.
also ich finde so insgesamt gesehn schlagen wir uns alle ziemlich beachtlich, ich bin zumindest zufrieden. klar, diese saison ist für die meisten von uns ein kleiner kraftakt, so ein aufstieg will halt auch verdaut werden, aber selbst die von uns die richtig böse ligen erwischt haben werdens wohl schaffen, sorgen mach ich mir nur um dissy, aber der wirds bestimmt auch packen.

und nächste saison, wenns dann nicht mehr an allen ecken und enden im kader brennt, das stadion nicht ausgebaut werden muss, und man auf grund bessrer ausgangslage auch paar mehr zuschauer bekommt, hat man schon wieder ganz andere möglichkeiten und kann wieder längerfristig denken... derzeit gehts für mich einzig und allein darum 9-15 punkte zu erreichen und sechster zu werden.
@spill: 20-22 yo flügler nehm ich total gern, die entwickeln sich prima während der sturm-TL's... aussenverteidiger gehn auch, aber bissel xp wäre schon nice... beides suche ich derzeit.