najo, geld in die hand nehmen muss ich so oder so, sonst werd ich nur siebter.
mein plan ist mich durch neues stammpersonal auf 400-450 rating zu pushen um betlehem und den mitaufsteiger 2x sicher schlagen zu können, damit sollte ich dann 6. sein und mit bisschen glück und nen paar guten skillups kann ich vielleicht in der rückrunde noch punkte beim 5. entführen.

abschenken werd ich nicht, rechne mal aus was dich ein abstieg und eine weitere saison in der VI. kosten... selbst im schlimmsten fall bekommst du in der V. das doppelte an zuschauereinnahmen, das sind grob gerechnet 2-2,5 millionen euro unterschied pro saison, die höheren sponsorengelder kommen dann da noch obendrauf. sprich, bis zu diesem betrag lohnt es sich für einen ligaerhalt zu investieren, erst darüber hinaus wirds unrentabel.
klar wird der trainer bissel drunter leiden, aber die 2-3 seminare die dadurch aufgeschoben werden würden dir in der VI. auch keine 2 mio's mehr aufs konto spülen denk ich mal. hinzu kommt noch das risiko in eine monster-VI. zu kommen und gar nicht direkt wieder aufzusteigen... nenene, ich werd alles dran setzen in der V. zu bleiben, ob als 5. oder 6. ist mir egal, mehr geht geht bei mir wie gesagt eh nicht.