Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 05 Jan 2011, 21:05 
EC Member

Gratz Mira!!! :)

Mist, ich habe eine rabenschwarze 90-minutes-Woche, gestern rausgeflogen aus dem Weltpokal, morgen dann aus dem Pokal und mein Liga-Konkurrent hat mir am Wochenende meinen zweitbesten Mittelfeldmann fürs Spitzenspiel am Samstag in 8 Tagen kaltgestellt.... grmml... mir ist nach Kopfstößen zumute.... Freiwillige? :?:

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011, 02:24 
EC Urgestein

ich mach dir gern den materazzi zizou... du sohn einer *piieeeep*, deine schwester *piiiieeep* und du bist eh sowas von *piiieeeep* !!! :mrgreen:

GIBS MIR!!!! 8-)

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011, 09:24 
EC Member

Bild

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011, 20:33 
EC Member

harhar, danke für die ausführung trottel :) :mrgreen:

so und jetzt genug ge-mimimmied, jetzt kann ich mich voll auf die meisterschaft konzentrieren.... ;)

BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 14:50 
EC Urgestein

mmmhhhmm... ich hätt da mal ein paar fragen an dich DJ, oder auch an jeden anderen ders weiss.

erstmal kurz zu meiner situation:
meisterschaft und damit aufstieg sind beim SC wohl in trockenen tüchern, finanziell gehts mir trotz den anstrengungen vor dem spitzenspiel gut.
cheftrainer wurde bis jetzt ununterbrochen geskillt und ist derzeit bei 6/3/4(+1) /4. wenn ich richtig gerechnet habe sollte das auch weiterhin ohne pause weitergehn, nach dem nächsten heimspiel sollten auch die 900k für lvl7 drin sein.
mein kader steht soweit auch, hab noch bisschen ausgemistet die letzten tage und kann daher noch 2-3 trainees holen, da ich da aber ziemlich niedrig einsteige (8-9) sind das finanziell auch eher peanuts.
ein a-skill trainingslager hab ich hinter mir und mein rating dürfte mit der besten 11 momentan bei ca. 250 auf "rücksichtsvoll" liegen.

nun zu meinem problem...
ich weiss nicht wo ich mein 2. TL absolvieren soll, nochmal A-skill oder ne runde Sportschule Schweiss?! die sache ist nämlich die, ich habe relativ viele junge (17yo) spieler in meiner startelf gehabt die ich zu sturmtrainees umgebaut habe, die haben sich in sachen TS auch super entwickelt (zb ts 4 -> ts 9) aaaber es mangelt den meisten an kondi & fitness und ich habe schiss das sich das sehr negativ auf den späteren verkaufswert auswirkt und es sind auch zu viele um sie via co-trainer fit zu bekommen.

die frage ist nun, was bringt mehr kohle, b-skills im TL auf ein ordentliches mass trimmen um somit auch in zukunft auf "allgemein" training verzichten zu können, oder um jeden preis im sportpark sturm a-skill weiterentwickeln?
steigt in der sportschule schweiss eigentlich auch die motivation wie im normalen allgemein training?
nutzt ihr mischtraining wie zB zweikampf (ts & vt) oder dribbling (ts & sa), und wenn ja, mit welchem erfolg?
wie lange dauert es bis die verfluchte talentangabe auf 100% ist... mir kommts so vor als dauert das eeeewig!?
und ein weiterer kostenpunkt für die nächste saison, wie gross sollte mein stadion in liga V. sein?

fragen über fragen... 8-)

BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 20:17 
EC Urgestein

Ich spreche jetzt einfach mal so da her, da ich ähnliche Fragen selbst hatte und habe die für mich wie folgt behandelt.
Mein 2. TL war Schweiß, da mein Trainer so spät fertig wurde, das ich dachte dann A-Skill pushen und gut. Motivation wird dort leider nicht trainiert und da sehe ich zum Teil zumindest auch meine größte Baustelle. Aber die Trainees sind zu 2/3 über dem 16er Dutchschnitt (auf Ko/Fi) und der Rest ziemlich direkt an besagter Marke. Daher reicht mir das vorerst.... zu verkaufszwecken denke ich sollte das reichen und einige Trainees die evtl länger gehalten werden, haben dort auch mal 10-12 in beidem.
Das Stadion so meine ich mal gesehen zu haben, läßt sich relativ fix ermitteln, gab doch ne Durchschnittsstatistik, oder? Meine aber die liegt bei ca. 40 k. Wobei ich die erst ausbaue wenn ich dort bin, bzw dort nochmal gucke wie ausgelastet deren Stadien sind und wie groß deren Fan/Mitgliedsvorsprung ist. Auch wenn die Fixkosten im Verhältnis so gering erscheinen das man dort ruhig zu groß denken darf :D

Was ich mich hingegen immer Frage ist... auf Deubel komm raus die perfekte Saison ohne Gegentor spielen oder lieber Chilli-Pilli 4, 5 Games abschenken und noch ne Saison hier unten idlen. Weil hier Gewinne ich sicherlich weiterhin jedes Spiel. Die Sponsoren mehreinnahmen machen da kaum nen Unterschied und ob die Fans des Auswärtigen Gegners Einfluß haben auf meine Stadioneffizienz, weiß ich auch nicht so wirklich. Andrerseits bin ich eh schon lange bei 5 Min/Woche angelangt und in ner weiteren Saison wirds wahrlich dann nicht spannender ;-)
Naja schaun ma mal.

Weiß nicht obs Dir geholfen hat Mira, aber... meine 2 Cents.

BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 21:36 
EC Member

Dann mal meine 2 cents^^

Ich bin nicht in Eurer komfortablen Lage und kann es daher vlt gerade ganz gut aus einer anderen Sicht sagen:

1. Talentangabe: 30 Spiele, mind. 7 Ligaspiele. Ergo ewig
2. Mischtraining finde ich klasse weil man dadurch Langeweile verhindert und dennoch in A-Skills trainiert und dabei noch das Stammteam im B-Skill pusht. Effekt ist gefühlt nicht mal so übel.
3. Stadion würde ich zum ersten Heimspiel in der neuen Saison fertig haben, vorher nicht. Größe? kA, 40k erscheint sinnig.
4. Aufsteigen oder nicht aufsteigen? Ich kann nicht sicher aufsteigen. Ich habe ne Minimalchance. Aber dennoch würde ich sie nutzen wenn es geht. Warum? Keiner kann mir garantieren wie es nächste Saison in meiner VI. aussieht. Vlt kommt einer starker V. runter, vlt kommt ein Topmotivierter Neumanager, vlt beides. Das Risiko ist durchaus groß. Daher gibt es gerade keine Garantie, dass man sicher nächste Saison aufsteigt. Deswegen würde ich immer sofort aufsteigen wenn es geht.
5. Tja, welches TL. Ich habe 2x A-skill gemacht. Weil ich nicht mit diesem Kader in die V. muss. Aber wenn ich sicher aufsteige würde ich mich fragen mit welchem Kader ich in der V. spielen will. Ich verkaufe die besten Trainees, spiele dann mit den B-Trainees den Anfang der neuen Saison und verkaufe diese dann später. Aber wenn man aufsteigt kann man sich das denn überhaupt leisten? Die B-Trainees sind schon schlechter, bzw jünger und weiter hinten als das A-Team. Schaffst Du es dann in der V. mit denen? Ich denke nein. Daher musst Du evtl die Besten behalten und die schlechten verscherbeln. Der Preis bei den Schlechten wäre mir dann egal, soviel macht da die Kondi/Fitness nicht aus bei A-Skill 11 oder so. Aber das A-Team muss durchschlagskräftig für die V. sein. Kondi schwächen sollte es nicht haben. Daher TL in Abhängigkeit von den A-Trainees. Wenn dort need, dann Sportschule Schweiß. Wenn dort kein need, dann A-Skill.

Aber das sind nur meine Ideen dahinter.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 04:13 
EC Urgestein

Also A-Trainees zu verticken, weiß ich nicht, denn diese sind doch Bestandteil meines Teams von Morgen. Und ich verkauf keinen Spielaufbau 13-15 Spieler mit 19 Jahren, um mir einen mit 26 zu holen der 5 Erfahrung mehr hat. Zudem spiele ich durchgängig nahezu mit meinem A-Team in der Liga um gerade die Erfahrung mitzunehmen. Ich meine die Variante in der 2. Saisonhälfte ein paar Punkte einzufahren klingt interessant, aber ... nicht mit dem Verkauf dieser Trainees.
Ich denke ich werde einfach versuchen den Markt zu beobachten und zu gucken was die Preise hergeben und wie die Möglichkeiten sind.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 20:33 
EC Member

dann sag ich auch nochmal was.

TL:
ich tendiere seit einiger zeit nur a-skill zu trainieren, wenn ich ein trainingslager buche. dafür fahre ich aber permanent ein mischtraining, sprich kondi, fitness und motivation wird über die ganze saison gepushed. zu anfang meiner karriere hat mein arbeitskollege, der am gleichen tag wie ich begonnen hat, ca. 2-3 allgemeines pro woche eingestreut; während ich dies wenn überhaupt nur 1x in der woche trainiert habe.
wir habe beide mit mittelfeldtraining begonne und er war zwar im a-skill seiner MFler immer hinter mir, aber ist mir gerade anfangs sehr schnell im gesamtrating davongezogen, da er durch allgmeines alle seine spieler wertungstechnisch verbessert hat, während bei mir hauptsächlich das MF stärker wurde.
sofern man in einer hartumkämpften liga spielt und man sein team in kürzester zeit ohne grossen finanziellen aufwand stärken will, dann kann sich ein verstärktes allgemein-training durchaus bezahlt machen.

Aufstieg ja/nein:
ich schliesse mich morron an, wenn man die chance hat, sollte man aufsteigen. es kann immer was hartes von oben runterkommen bzw. von unten rauf und einem den fest eingeplanten aufstieg versauen.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2011, 23:14 

Sehr interessante Lektüre, vielen Dank! Ein Blick in die ferne Zukunft :)
Aber hey, mein Co-Trainer ist gerade fertig geworden, hehe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 93  Nächste