Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 27 Nov 2010, 20:13 
EC Urgestein

hehehe, jo spill... der betze hat gebebt, geile atmosphere da, vorallem bei SO nem spiel. :)

ka ob man das in der sportschau gesehn hat, aber die schalke fans waren wirklich "not amused", aber was schalke da abgeliefert hat war auch wirklich ein schlechter witz.
jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf die 4 weiteren spiele die ich diese saison noch dort sehn darf... sehr cooles stadion, volle hütte (50k), bombenstimmung und gute plätze. i like :!:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2010, 11:35 
EC Member

Als VfBler muss ich ja ruhig sein, ABER was macht denn bitte S04 derzeit?
Jones, Sarpei und Baumjohann in die 2.te Mannschaft versetzt? Haben die gegen Lautern gespielt?? Nein! Was ist mit Escudero, Uchida, Jendrisek, Deac? Fehlkäufe aber trotzdem 1.Mannschaft? Rakitic auch abgeschoben weil Vertragspoker? Sehr sehr seltsam. Mal sehen wie lange Magath das noch durchhält. Ohne die CL wäre er doch schon weg vom Fenster. Meine Glaskugelprognose: Er wird rausgeworfen und Christian Gross , der alte Trainer vom VfB, geht wieder zu seinem alten Manager Horst Heldt nach Schalke. Gross war auch in Basel Trainer/Manager in einer Person. Andere Alternative: Daum! :)

BeitragVerfasst: 30 Nov 2010, 13:38 
EC Member

Zitat:
Andere Alternative: Daum!

Jetzt wo so viel Schnee in der Gegend rumliegt kommt er bestimmt schnell :lol:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2010, 14:26 
EC Urgestein

Morron hat geschrieben:
Als VfBler muss ich ja ruhig sein, ABER was macht denn bitte S04 derzeit?
Jones, Sarpei und Baumjohann in die 2.te Mannschaft versetzt? Haben die gegen Lautern gespielt?? Nein!

Jones hat gespielt, wurde aber ausgewechselt... zu recht. das einzige was man von dem gesehn hat war rumgestumpe, unnötige ballverluste und überharte zweikämpfe ohne erfolg.

Zitat:
..."Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung", sagte Magath.

aber du hast schon recht, ich bin gespannt wie lang der Quälix sich da noch halten kann, ich befürchte seine Spieler haben zwischen den Jahren KEINEN spass! :P
ich denke aber er wird sich mit seinem "5-jahres-plan" rausreden, seine machtposition ausnutzen und auch über die saison hinaus bleiben, es sei denn der super-gau passiert. sollte schalke den vor saisonende feuern verlieren sie ja sozusagen gleich 3 führungspositionen auf einmal, dann bin ich mir ziemlich sicher, steigen sie auch ab.

vermutlich ist das alles so ein bisschen sein stil, der holt halt einfach nen haufen leute und siebt dann gnadenlos aus, ist sicher bitter für die ausgesiebten und ich finds auch bisschen asi, sowas kann gerade bei den jüngeren karrieren zerstören, aber man wird sehn ob es schlussendlich vom erfolg gekrönt sein wird.
intressant wird auch sein ob gestandene profis wie Raul, Metze oder Huntelaar das mit sich machen lassen oder ob die das nicht eher demotiviert.

Zitat:
Trotz Kälte (minus drei Grad und schneebedecktem Trainingsplatz) trugen die Schalker Profis weder Handschuhe noch Mützen oder gar lange Hosen. Anordnung von oben? Oder eine kleine Trotzreaktion der Mannschaft? "Ich weiß nicht, ob das Zufall ist. Mir war wichtig, dass die Spieler einheitlich auftreten", sagt Magath lapidar gegenüber der BILD.

hrhrhr, genau deshalb heisst er "Quälix", und am wochenende kommt der Nikolaus in form des FCB mit der grossen Rute! frohe weihnachten schalke 05!!! :)

ach ja, und Daum auf Schalke? never! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2010, 15:06 
EC Member

ach ja, noch ein Grund, warum S04 sich so schwer tut:

http://www.taktikguru.net/?p=340

Magath wollte vor der Saison ein 442 mit Raute spielen (hat mit misimovic geplant), nur fehlen ihm da eindeutig die außen (Farfan war vor der Saison eindeutig keiner), dann wollte er nachdem Misimovic geplatzt war wohl auf 4231 umstellen und hatte dafür Deac oder Jurado geplant, beide spieler erwiesen sich als zu schlecht auf dieser position und er kehrte zum 442 zurück, was am ende besser ist (schaue man sich nur die ergebnisse an) aber längst nicht das gelbe vom ei.
Lautern spielte ein 4-1-4-1, sprich eine Abwandlung von 4-2-3-1 und hatte die oben beschriebenen Mittefeldvorteile. Dazu ein miserabler 6er bei S04 und das Spiel war gewonnen. Am WE kommt Bayern und die praktizieren das Beste 4-2-3-1 in der Buli...

BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 12:53 
EC Urgestein

Hm, da verpenn ich erst die 12 Uhr deadline aufm Kicker erneut und hoffe das ihr mir nicht alles weggekauft habt, und nun seh ich hier soviel Text über taktische Dinge, erzieherische Massnahmen und Magath im speziellen.
Wo anfangen. Die suspendierung von Jones, Sarpei und Baumjohann. Trainingseinstellung ist wichtig, und wenn er davon ausgeht, das die Einstellung nicht stimmt in der BuLi, soll er es so machen. Magath hat eine sehr "verschwenderische" Einkaufspolitik, aber das Bsp. Wolfburg gibt ihm Recht, und das Schalke auch Fußballspielen kann mit der jetzigen Besetzung sieht man doch in der Champions League. Ich meine so wie die zuletzt gegen Lyon gespielt und NICHT zugelassen haben, war schon auch Weltklasse. Bremen vorher war eher auf die Bremer zu schieben....
Magath hat nicht zuletzt mit einem 4-4-2 auch die Meisterschaft geholt. Nur ist halt der 10er nicht so gut wie damals. Jurado kommt nicht so in den Tritt. Und oft versucht es Magath doch auch mit einem 4-3-3 wo im Prinzip auch die Mitte gestärkt werden soll.
Die Personalie Rakitic... nun er hat geniale Momente und spiele, seit Jahren, aber wenn Du auf ihn baust, hast Du verloren. Der junge ist leider nie konstant in seinen Leistungen. Und das ist der Punkt, an dem ich denke bleibt das ewige Talent eben ein selbiges, wird aber nie ein große Spielmacher wie ein Rosicki (hm irgendwie schrieb der sich anders:D ), Mishimovic, evtl sogar Özil.
Was die jungen ruinierten Karrieren von glaube ich Mira (?!) sprach angeht, nun ich sehe das nicht so. Letzte Saison als Bsp. wer hat da vorher von Lukas Schmitz und Joel Matip gehört? Das Magath mitunder ein wenig ungeduldig ist, mag sein, aber zu wissen Holtby braucht noch ein bischen und die Zeit habe ich nicht ist imho doch in Ordnung. Solange solche Spieler nur verliehen werden ist es ähnlich wie bei den Bayern. Die wissen doch auch erst was deren Junge können wenn sie weg waren. Zumindest war das VOR <Van Gaal so. Müller und Badstuber hat er dennnoch rausgebracht, und von den potentiellen noch folgenden Contento, Alaba, Eckici und dergleichen werden wir sehen wie es läuft. Und das nicht jeder Spieler zu jedem Trainer bzw. zu jeder Mannschaft paßt gibt es überall in der BuLi, nicht nur bei Bayern.
Um Raul, Huntelaar und ich weiß nicht wer noch angesprochen wurde.... ich glaube nicht das gerade diese 2 je ihre Professionalität vermissen lassen werden! Folglich gibt es nie nen Grund die auf die Tribüne zu setzen. Ich denke Magaths größßter Fehler war es Bordon ziehen zu lassen. Denn zum einen kannte er den schon aus Stuttgart wo er schon stark war, und zum anderen hat der die Abwehr dermaßen geführt, das es nicht auffiel, das ein Jones, ein Pander ne ganze Saison fehlten und 18-22 jährige neben ihm glänzen konnten. Ich glaube Metzelder tut sich in dieser Rolle sehr schwer. Er mag ein guter Verteidiger sein, aber ich denke mir sau oft, das Alter und Erfahrung nicht automatisch Leaderqualitäten mit sich bringt.

So ich glaub erstmal so viel für den Moment, und hoffe einfach abschließend, das Magath bleibt. Denn sein Erbe anzutreten klappt nicht. Bei den Bayern ok. Da ist die Qualität und der Pool für nahezu jedes Spielsystem gegeben. Aber siehe Wolfsburg. Wo Veh versuchte von den kontern weg mit anderem System etwas zu reißen. Erfolglos. und sich nun auch ein Engländer schwer tut. Wobei ich dazu sagen muß, das ich den 2. Hoeneß, den Dieter für keinen sonderlich guten Manager halte. Das hat in Berlin schon oft haanebüchen ausgesehen, was er holte und wird sich in Wolfsburg fortsetzen, egal wie viele Millionen er durch Dzeko verdient, und VW dort reinbuttern mag. Wolfsburg verschwindet leider im Mittelmaß genauso schnell wie es Meister wurde.
So bleit meine einzige Angst eigentlich nur das Magath bei Schalke fliegt, als auch die Bremer sich irgnedwann von außen beeinflußen lassen und NICHT an Schaaf festhalten. Denn das Kontinuität etwas bewirkt, hat sich auch einige Male in der BuLi gezeigt. Nur kann man halt nicht jedes Jahr einen Diego/Özil weggang mit dem vorhandenen Material kompensieren. Und Marin als Bsp. wird wie Hunt immer von einem zentralen Ideengeber profitieren aber nie selbst einer sein. Beide nicht...
Ich habe fertig. ;-)

BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:13 
EC Gildenrat

kannst du da nächstes ma vielliecht 3 posts draus machen? :(
so viel auf einmal mag ich ned lesen :(

BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:14 
EC Urgestein

das ist ein tassa-gedächtniss-text-wall! :P

BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:15 
EC Member

ne, da fehlen die zitate nach jedem 2ten Satz!

BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 15:20 
EC Urgestein

Stimmt Zitate waren nie mein Ding, bin nicht so fit im Strukturieren. :D Aber eben auch kein Wissenschaftler. Gott sei dank guckt der Boros hier nicht rein. Der würd dann nu meckern und wieder mit Cordoba anfangen ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste