Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 18:28 
EC Urgestein

wenn ko/fi keinen ratingboost gäbe, warum trainierst du's dann?

ich trainiere häufig allgemein und auch öfters mal kopfball da MO erster b-skill meiner stürmer ist. in kondi hänge ich jedoch hinterher (ähnliche werte wie bei dir), deshalb wird das defintiv nen schönen boost geben. :)

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 19:45 
EC Urgestein

Spill, dass man in unserer Region auf A-Skill schielt ist doch "relativ" normal. Gibt doch Tipps, dass man bei einem Einstieg erstmal vermehrt Ko/Mo/Fi trainiert da hier alle gleich schlecht von profitieren und zu Beginn A-Skills recht mäßig steigen zumal man einfach net viel Spieler hat die von wirklich profitieren wenn man A-Skills trainiert.
Ich denke, dass sämtliche B-Skills gut boosten. Wenn man mal vergleichsweise viel B-Skills trainiert und versucht die gleiche Elf spielen zu lassen sind die Ratingzuwächse sogar gut spürbar.
Wie man das nun verteilt hm, ich schaue, dass es sich die Waage hält, also wenn Mo/Fi zu viel steigt und Kondi dadurch zuviel leidet gibts halt mal eine Woche wenig allg sondern mehr Lauftraining.
Eine "perfekte" Mischung wird es wohl kaum geben und hängt vom eigenen Geschmack ab.
Also, macht es wie ihr es für richtig haltet. ;)

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011, 21:52 
EC Member

seh ich ähnlich.

ich variiere auch jede saison ein bissel, je nachdem welche b-skills meine jungs vermehrt benötigen. da ich ja auch seit einiger zeit nun sturmtrainer bin, habe ich diese saison, 2x kopfballspiel die woche. torwart-training habe ich für kondi auch noch drin (und natürlich auch um meinen damals hochgepushten torwart noch ein bissel training nebenher zu spendieren).

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011, 12:34 
EC Urgestein

okay, nu bin ich der kacknoob... torwart training? für kondi? BAHNHOF!!! :P

btw, erster tag ko/fi TL, 7x kondi und 6x fitness!
so in etwa hab ich mir das vorgestellt! :)

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011, 12:49 
EC Urgestein

Ja nice, gz dazu :D
Da ich eh erst einen 16 jährigen hab, werde ich warten und in der Liga brennt auch nichts an. Schaun ma mal. Und gogo Mira will die Werte explodieren sehen und mich belehren lassen :D

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011, 13:14 
EC Member

So, melde mich auch mal wieder!

Högscht interessant mal wieder was hier diskutiert wird. Ein Ko/Fi TL habe ich mir auch schon ne Weile überlegt. Die Frage ist, wie viel mehr Ko/Fi wird dabei trainiert als bei normalem Allgemein-Training. Sprich, was kostet das Motivationstraining an Effektivität bei nem Alg-Training.
Ko/Fi bringt ne Menge auch an Rating wie ich finde. Kann das an meinem Kader sehr gut vergleichen. Da werden ganz ähnliche Spielertypen locker mit 10-15% Wertungsunterschied rauskommen. Der eine Ko/Fi Schnitt von 8, der andere von 13.

Insofern sind Berichte von Dir Mira für mich von großem Interesse.

Nachdem ich wohl diese Saison aufsteigen werde bin ich schon fleißig am Liga IV planen. Ich brauche noch mind. 4 nicht Trainee-Stammspieler und der Trainer muss fertig werden. Ergibt einen Finanzbedarf von 10-15 Mios. Dennoch darf ich nicht die besten Spieler einfach verkaufen, sonst reicht es nicht in Liga IV. Mal sehen wie mein Plan so aufgeht. Für Vorschläge bin ich stets offen...
Leider ist sowohl Pokal als auch Wettbüro bislang ein Totalausfall...

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011, 13:31 
EC Urgestein

Naja beim Allgemein-Training wird ja in der Reihenfolge am meisten Motivation, dann Fitnees und zu guter Letzt Kondition trainiert. Daher sowohl bei Mira, Bali und mir die Diskrepanz zwischen Kondi und Fitness werten.
Sprich es kann schonmal keine 33% each Lösung dafür geben. Da im TL die Motivation wegfällt und Ko als auch Fi zu sehr ähnlichen Teilen (50 %?) trainiert wird......

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011, 13:58 
EC Member

Eben, das ist für mich die Frage. Auch bei mir ist Ko ziemlich hinten dran. Ich habe schon immer vermutet, dass das Allgemein Training Kondi ziemlich vernachlässigt. Lohnt es also ein Ko/Fi TL zu machen und dafür weniger Alg. zu trainieren oder lieber 2x A-Skill TL und über die Woche 2xAllg und 1xKo zu trainieren zb?

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011, 14:29 
EC Urgestein

Najo rein Ko würd ich nicht trainieren weil ich schiß vor Mo-Verlusten hätte, Lauftraining würde ich halt einstreuen, und dann eben gucken ob man auf Dauer Ko genug pushen kann um langsam aufzuschließen. Aber gerade wegen der fehlenden Motivation im TL mag ich das nicht so sonderlich. Habe in meiner ersten Saison ein Ko/Fi TL gehabt und wenn ich mich recht entsinne war beides recht gleich von den Anteilen.
Abgesehen davon würd ich gucken wann Du die Kohle für die 4 neuen Stammspieler zusammen hast. Damit die diese Saison mit ins TL können, falls Du die nicht bei neuen 16 Jo´s brauchst um den Trainer fertig zu bekommen. Zumindest wenn Du wirklich KoFi TL nimmst.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2011, 11:04 
EC Urgestein

ja sicher wird das ungefähr 50/50 steigen, das bestätigt ja schon mein erstes training und das hatte ich auch so erwartet. ich denk das ist aber immer noch die effektivste methode um Kondi zu pushen.

genau die 10-15% steigerung von denen morron spricht hab ich im sinn gehabt, das würde mich im extremfall (brutal) knapp über 1000er rating bringen und mir platz 4 sichern.
mein bestes rating bisher waren ~950 pkt. gegen pink pussy vor 2 wochen, und das war auch sehr nah am momentanen möglichen maximum. :P

nun ja, wir werden es sehn. samstag hab ich wie gesagt das erste "wichtige" spiel der saison, da werd ich schonmal mindestens "hart" spielen, wobei das TL zu dem zeitpunkt erst halb durch ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 93  Nächste