Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 12:13 
EC Urgestein

Jo manches Mal kommts mir auch so vor ^^
Naja nee, das der Spieltag für mich nicht der dollste wird war klar, aber warum z.B. nen Schweinsteiger für ne passable 1. Hälfte (und dem Tor) 15 Punkte bekommt, weiß der Geier. Aber evtl bringt das Spiel mal Licht ins Dunkel, welcher Spieler ne Lobby hat, und welcher nicht?! :D
Bin nur froh das ich nicht noch Kohle abgezogen bekomme für die Minuspunkte heute hehe.

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 12:16 
EC Urgestein

jo, "Herr Scheinsteiger" ist da auch ein gutes beispiel... oder auch Lahm, den man das ganze Spiel nicht gesehn hat... okay, 2 punkte sind auch nicht die welt, aber da sind andere wesentlich härter abgestraft worden.

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 13:24 
EC Member

Ein Spieltag und Ihr beschwert Euch schon über die Noten? :) Ihr seid lustig! 8-)

Das war doch leider schon immer so. Aber das ist auch der große Nachteil an solchen "Managerspielen" die sich an der richtigen Liga orientieren. Da ist am Ende alles subjektiv. Deswegen war ich letzte Saison auch nicht böse um das Endergebnis. Spill und ich waren meilenweit vorne. Ob nun er oder ich gewonnen habe war mir egal. Die Notenschwankungen sind auf lange Sicht ausgewogen. Aber klar, es gibt immer Kicker-Lieblinge. Der Hypiä ist definitv einer ;)

Zum Transferkarussel kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Den C.Eduardo für 20Mios nach Russland?? Klar, würd ich auch machen. Den Wesley für 8 Mios nach Bremen? Puh, RIIIIISIKO ;P Is es ein Diego oder ein Carlos Alberto!? Rudy für 4 Mios nach Hoffenheim? Der VfB macht mir ernsthafte Sorgen. Jetzt haben wir 15 Spieler seit Januar abgegeben aber kein Geld mehr. Sauber!

Zum 1. Spieltag. Schalke verfällt in Panik, der HSV hält sich für unschlagbar, Bremen weiß nicht ob nun Özil wirklich fehlt und beim VfB redet jeder vom Abstieg. So muss dat. Same procedure as every year!

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 13:32 
EC Urgestein

lol, wie zum geier kann der VfB kein geld mehr haben? :roll:
die verkaufen doch einen spieler nach dem anderen, holen aber nix "grosses" nach.

da sollten doch noch grosse teile der 30 gomez-millionen im "säckle" sein, + khedira +rudy... alles in maultaschen investiert oder wie? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 14:02 
EC Member

Das ist derzeit das heißeste Diskussionsthema unter den Fans. Letzte Saison hat man ja nur CL-Quali geschafft. Da hieß es, wir planen mit einem EL-Budget weil die Quali ja noch nicht sicher ist. Okay, fand der Schwabe sehr vernünftig. Dann hat man die CL geschafft und der Finanzchef meinte vielsagend: Man gehe nun ein kleines bisschen mehr Risiko ein als sonst. Es wurde Hleb ausgeliehen, der wohl 8 Mio für das eine Jahr gekostet hat und man kaufte Kuzmanovic für weitere 8 Mios. Gleichzeitg erhöhte man einige Veträge wie der von Tasci. Im Ergebnis sind wohl die 20 Mios weg, die man für die CL bekommen hat.

Bleiben noch die 30 Mios für Gomez, 14 Mios für Khedira, 4 Mios für Rudy, 2 Mios für Lanig und Mandjeck.
Man kaufte davon Pogrebynak für 5 Mios, Molinaro für 4, Niedermaier für 3 und anderes Gerümpel für nochmals ca 3.Mios.
Wo die restlichen 35 Mios sind, keine Ahnung.

Von Vereinsseite heißt es, man müsse 20 Mio Gehaltskosten pro Jahr einsparen, hätte aufgrund des Stadionumbaues 5 Mio weniger Einnahmen und hätte Schulden von 12 Mios auf 5 Mios reduziert.

Die Lösung ist wohl in Rücklagen zu sehen. Der Verein hat ca 20 Millionen an Rücklagen gebildet. Wofür, keine Auskunft. Aber man weiß, dass der Verein für evtl. Nachzahlungen bei Baukosten des Stadions haftet. Der Trainer meinte auch, dass der Verein aufgrund des Umbaues offensichtlich sehr vorsichtig sein würde. Und Bobic redet von einem "Übergangsjahr". Nur welcher Übergang? Ins neue Stadion?

Sprich wir haben vielleicht noch 20 Mios auf der hohen Kante als Notgroschen. Vielleicht kaufen wir dann nächste Saison den Messi. Vielleicht haben wir dann auch das tollste 2.Liga Stadion. Wir werden sehen ^^

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 14:27 
EC Urgestein

ah, verstehe.. schaffe schaffe, häusle baue!

8 mio für hleb für 1!!! jahr LEIHE? 8 mio für kuzmanovic? hrhrhr, die waren beide zusammen nichtmal die hälfte wert. wenn ich das bei FIFA10 mache werd ich instant gefeuert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 14:37 
EC Member

Deswegen haben wir den Heldt auch an die Konkurrenz abgegeben. Der hat in nem Interview tatsächlich behauptet, dass er beim VfB nicht genug finanzielle Spielräume erhalten hat, unterbezahlt sei und nicht ausreichend gewürdigt ist.

Seltsam, der Hotte wurde zum Vorstand berufen und erhielt geschätzte 1,5 Mios/Jahr. Die Transferaktivitäten haben jeweils neue Vereinsrekorde aufgestellt. Keine Ahnung, solche Leute sind wohl bei Schalke besser aufgehoben. Dort soll er nun 3 Mios verdienen und darf anscheinend 30 Mios ausgeben. Have fun^^

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 14:44 
EC Gildenrat

verdammt, ich hab den faden verloren, irgendwie hab ich aufgehört zu lesen ....

hiernach..
Zitat:
das tollste 2.Liga Stadion
:lol:

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 14:48 
EC Urgestein

Naja zu Stuttgart fallen mir nur 2 Dinge ein, die da oben nirgends stehen. (Wobei ich nichtmal wußte das dies Stadion umbauen :D) Zum einen wären da die Trainer. Hat Babbel nicht schon wen ersetzt, bevor der zum letzten Winter gehen mußte und Gross wiederum ihn ersetzte? Das sind schon mal doppelte Trainergehälter. Dazu war nen Cacau fest als Wechsel deklariert, keine Ahnung mehr wohin er sollte, aber dann bliebe er doch. Sprich der wird jetzt dick verdienen. Frage ist ja immer der Etat, und die Gehaltsstruktur. Und ich glaube an den Gehältern geht so manch ambitionierter EuroLeague-Kandidat zugrunde. EIn Grund warum wohl auch ein Kuranyi gehen mußte, wie auch ein Bordon, ein Rafinha etc.

Was die Bremer angeht. Da mal ich mal nicht schwarz, und gehe davon aus das die es auch ohne Wesley packen könnten. Hat das Spiel gegen Genua gezeigt. Nur weil Hoffenheim viel vor hat, ist das für mich kein Beinbruch. Hoffe nur Naldos Knie nervt den nicht zuu lang.

BeitragVerfasst: 23 Aug 2010, 14:52 
EC Urgestein

Btw @ Mira, kann man nicht die Forenseiten ein wenig vergrößern? Also das keine Ahnung 20 Posts auf ne Seite passen, statt nur 10 oder wieviel es auch jetzt immer seien mögen? In den persönlichen Preferenzen kann ich nichts finden um das für mich allein umzustellen. Oder bin ich blind?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 46  Nächste