Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 04 Apr 2011, 12:33 
EC Member

DJ Pharynx hat geschrieben:
mach dir keine sorgen morron, kommenden dienstag kuriere ich deinen grössenwahn..... :twisted:

Also die PR Messer sind meinerseits gewetzt!! :lol:

BeitragVerfasst: 04 Apr 2011, 19:30 
EC Member

Morron hat geschrieben:
DJ Pharynx hat geschrieben:
mach dir keine sorgen morron, kommenden dienstag kuriere ich deinen grössenwahn..... :twisted:

Also die PR Messer sind meinerseits gewetzt!! :lol:

dito :mrgreen:

Der berühmt berüchtigte Ralf Finkschmier hat wieder zugeschlagen....

BeitragVerfasst: 08 Apr 2011, 01:10 
EC Urgestein

Habts ihr die Talentschmiede Tipps übernommen? Oder tippt ihr was anderes?

Zitat:
Schöneberger Sängerknaben
FC Holzfuss
FF Hardcore
Schwabenkickers

Q=10 Jackpot=29069

bzw

Zitat:
FC Holzfuß
SV Heuschrecken
Schöneberger Sängerknaben
FF Hardcore 02
Schwabenkickers1986

Quote: 19,5

BeitragVerfasst: 08 Apr 2011, 08:37 
EC Urgestein

ich tippe nur die drei hier:

Zitat:
FC Holzfuß : Haus Arafna 1.62
Ebersberg Forest : Schöneberger Sängerknaben 1.62
TSV Wipshausen : FF Hardcore 02 1.89
Gesamt 4.96 60483 € 299996 €

BeitragVerfasst: 10 Apr 2011, 13:34 
EC Urgestein

Hey DJ, hab da mal ne Frage :D
Und zwar mach ich mir ein paar Gedanken um den Langzeit-Trainingsplan. Ich meine ein wenig höher zu kommen, sollte gut möglich sein, auch wenn man wie ich derzeit EINE A Fähigkeit dauerhaft trainiert, und den Rest dazu kauft. Nur wird es doch später wohl so sein, das man ein wenig flexibler wird, oder? Oder muß ich keine Ahnung einfach alles mal rund um trainieren um dann gestaffelt selbst meine Stammspieler zu züchten?
Bzw meine eigentliche Frage ist: trainierst Du nach wie vor sehr schwerpunktartig? Oder hast Du als VT-Trainer auch mal SA oder Sturm oder zumindest Flügel für die AV´s bei Dir mit drin?
Ich meine Allgemein muß zu einerm gewissen Anteil imo ja immer dabei sein, damit Jugies nicht komplett nackig sind, zudem find ich auf unserem Level noch Spieler sinnig die die Punkte eben über KoFiMo einfahren statt über den A-Skill, das schlägt sich im Gehalt schon deutlich nieder....

BeitragVerfasst: 10 Apr 2011, 18:53 
EC Member

Ich denke wenn man sich so umschaut in den anderen Vereinen, die es bis in Liga 2 geschafft haben, gibt es denke ich mal 3 verschiedene Langzeitstrategien:

1. Der Eigenversorger:
Hier werden hauptsächlich Eigengewächse gezüchtet, und nur minimale Transfertätigkeiten verstärken die Mannschaft. Prinzipiell ist dies natürlich kostengünstig, allerdings benötigt man viel Anlaufzeit bis man eine schlagkräftige Truppe hat. Und irgendwann muss man auch aktiver auf dem Transfermarkt werden, da einerseits die Gehaltskosten so böse ansteigen werden dass man sich kaum noch den Unterhalt der Mannschaft leisten kann (zumal wenn man auf jeder Position einen gleichwertigen Ersatz nachtrainiert) und man andererseits meiner Meinung nach nicht mit spezialisierten Mannschaften auf Dauer mithalten kann, da diese finanziell schlagkräftiger sind und sich leichter ein besseres Gesamtpaket kaufen können.

2. Der Spezialist:
Es wird schwerpunktmässig trainiert, natürlich werden auch die wichtigen B-Skills wie Ko/Fi/Mo mittrainiert, damit man seine Trainees auch zu guten Preisen los bekommt. Für den Erlös kauft man sich nach und nach eine gute Mannschaft zusammen und kämpft sich in höhere Ligen hoch. Wenn man dabei konsequent vorgeht und sich gute Jungspieler zum hochtrainieren bzw. gute Eigengewächse hochpäppelt, kommt man damit ganz gut voran und man kann sich gut in den höheren Ligen etablieren. Man hat schneller Erfolg als mit Methode 1. und ist zukunftssicherer.

3. Der spezialisierte Trader:
Trainiert werden oft gewinnbringende Kombinationen wie Mittelfeld/Flügel oder Abwehr/Flügel; diese Vereine sind daueraktiv auf dem Transfermarkt und suchen sich junge Top-Trainees bzw. hochtalentige Spieler zum Weitertrainieren aus. Diese werden dann später mit sattem Gewinn wieder abgestossen. Beispiel: Liga II.2 FC Bayern München (VT&Flügel) oder Liga III. Crazy aber Uncool (MF/Flügel; zumindest als ich mit ihm in Liga II gespielt habe, er hat dann kurzzeitig die Lust verloren und fast sein komplettes Team verkauft).
Ich denke diese ist die zeitintensivste aber auch schnellste Methode ein starkes Team aufzubauen, man fährt satte Gewinne ein und kann sich damit eine Spitzen-Team zusammenkaufen.

Die Groundlakers waren lange Zeit ein Methode 1. Team bis ich dann angefangen habe mich auf Verteidigung/Torwart zu spezialisieren (Methode 2.). Dies hat mich damals erstmals in Liga 2 gebracht, da meine Verteidigung und Torwart aber noch nicht gut genug waren, dass ich damals ein 5-3-2 Abwehrriegel spielen konnte; habe ich (evtl. fälschlicherweise) mein Trainingskonzept auf Sturm und somit meine bevorzugte offensive Spielweise geändert. Da es allem Anschein nach so ausschaut, dass ich momentan keine Geldmittel habe mich in Liga 2 zu etablieren und meine Stürmer noch lange nicht gut genug sind, um sie gewinnbringend abstossen zu können; muss ich wohl oder übel wieder den Weg nach unten antreten und nochmal einige Saisons trainieren, bevor ich oben mitmischen kann.

Ich hoffe mal einer von euch findet den schnellen Weg zum dauerhaften Erfolg und gibt mir dann die richtigen Tipps..... ;)

BeitragVerfasst: 10 Apr 2011, 19:31 
EC Urgestein

Ja nice, das ist doch mal eine Antwort auf die man bauen kann. Anfangs hab ich wohl auch eher zu 1 tendiert, aber irgendwie muß ich erkennen, das ich Leute im Kader habe, die einfach nichts abwerfen werden. Da ich nicht alles fumpen für lau raushauen kann, werd ich nun versuchen 5. Liga taugliche Flügler draus zu machen. Habe aber auch mit den letzten beiden Transfers 2 Spieler für entweder nur diese Saison, oder aber als A-Elf Spieler geholt die mit 18 und Skill wie 12/12 (MF/Flügel) bei mir nochmal beide TL´s mitnehmen sollen, ich trainiere zwar nicht so gut aufgrund mangelnden Toptrainers, aber ich erhoffe mir doch einen kleinen Gewinn dadurch.

Auf die spezialiesierte Trading methode würde ich gern verstärkt zurückgreifen, da ich zu viel Zeit habe, die das Game sonst kaum her gibt. Aber mein Problem ist, das ich den Transfermarkt für recht unbeständig halte. Und nicht genau weiß ob ich das so diszipliniert studieren kann um damit zum Erfolg zu kommen.

Auch überlege ich ob ich nicht zu viel zu schnell will, ich habe anfangs 4 x SA, 2 x Taktik, 1x Allgemein trainiert. Atm denke ich meine Spieler haben zu hohe A-Skills im Verhältnis. An Stammspielern hab ich überwiegend solche geholt die mindestens ebenbürtige Ko/Fi/Mo haben manche sogar mehr als im A-Skill, da diese gute Leistungen bringen, aber eben imo billiger im Unterhalt sind.

Da Deine Kondi mit 17,3 im Schnitt wie Du ja schon sagtest scheinbar nicht reicht, frage ich einfach mal in den Raum, wie denn die A-Skills eben jener Leute so aussehen? Ich meine A-Skiller mit 3, 4 Leveln mehr A-Skill als Ko/Fi/Mo haben hier unten denke ich viele, aber ich glaube nicht das das so der Weg ist, und gerade wo viele Leute nach Ratings kaufen erscheints mir fast klüger 3, 4 x Woche Allgemein zu trainieren um die Leute mit nem fetten Rating eines Tages abzustoßen.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2011, 07:39 
EC Urgestein

jo, interessant jungs..

ich sags mal so, ich arbeite gerade an methode 4! :)
werde meine forschungsarbeit aber erst mit ende der saison veröffentlichen. meiner meinung nach sind 1-3 nämlich olle HT-trainingsmethoden die gar nicht oder nur wenig auf die gegebenheiten hier eingehen, ich werde es mit nem anderen ansatz versuchen... aber wie gesagt, lasst mich nochn paar wochen drüber brüten. :)

BeitragVerfasst: 11 Apr 2011, 08:44 
EC Member

Ich glaube auch nicht, dass man mit Methode 1 und 2 wirklich langfristig erfolgreich sein kann. Man muss zudem mit Sicherheit seine Methode umstellen. Sprich eine Geldgenerier-Methode zum Trainerausbilden und dann eine Methode um Spitzenratings zu erzielen. Ich glaube, dass man da verschiedene Ansätze braucht.

Geld generieren im kleinen kann man durch Verkauf an Teams in Liga 5&6. Die suchen fertige Stammspieler mit hohen Ratings. Alter egal, solange unter 28. Da geht mit Sicherheit folgende Rechnung:
Ankauf < 50.000
Verkauf ca. 300.000
Gewinn 250k
Ist leider am Ende dennoch nicht so dolle wenn man ganz streng rechnet.
Gehalt 15k/Woche x 14 Wochen = 210k
Gehalt 15k/Woche x 8 Wochen = 120k
Sprich man MUSS den Spieler nach spätestens 8 Wochen verkaufen um noch mit nem richtigen Gewinn zu kalkulieren. Und das ist nicht so einfach.

Aber unter idealen Vorraussetzungen kann man vlt 10 Spieler auf diese Weise pro Saison traden. Macht einen Gewinn von ca 2 Mios. Nicht viel, aber ne andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht. Die fetten Geldtöpfe kommen dann erst wenn man Trainees für die Top10% des Spieles verkauft.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2011, 20:17 
EC Member

Miraku hat geschrieben:
jo, interessant jungs..

ich sags mal so, ich arbeite gerade an methode 4! :)
werde meine forschungsarbeit aber erst mit ende der saison veröffentlichen. meiner meinung nach sind 1-3 nämlich olle HT-trainingsmethoden die gar nicht oder nur wenig auf die gegebenheiten hier eingehen, ich werde es mit nem anderen ansatz versuchen... aber wie gesagt, lasst mich nochn paar wochen drüber brüten. :)

ach komm Mira, Du probierst hier doch nur ein Friendly gegen mich herauszuholen...... *kopfstoss* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 93  Nächste