Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 30 Nov 2011, 21:07 
EC Urgestein

@ Morron was Auswechselspieler angeht so würde ich entweder abwarten was für eine Liga Du erwischt, und davon ausgehend nen eventuellen Nachkauf für die Posis bei entsprechend enger Liga in Erwägung ziehen, oder aber gucken, ob es irgendwann nen halbwegs akzeptablen Allrounder gibt, der dann als Einziger Reservist auf der Bank sitzt. Das spart Gehalt, fördert den Reservisten, da er im Zweifel alles brauchen kann was man so trainiert, und bietet zumindest bei EINER Auswechselung ne gute Sicherheit. Nen Trainee daneben auf der Bank ist insofern blöd, als das der dann woanders hingepackt wird und ne halbe Woche mit ner nicht Trainingskompatiblen Position rumläuft....

BeitragVerfasst: 05 Dez 2011, 15:00 
EC Gildenrat

sooo jungs!
letzter spieltag in der friendlyleague heute...
wollt ihr gleich weiter machen oder braucht ihr erst wieder ein paar wochen zum erholen?

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011, 11:10 
EC Urgestein

Mir ist das relativ egal, atm hab ich nichts kritisches zu testen, und ob diese Saison noch Kohle für eventuelle Neuverpflichtungen reinkommt, mit denen man evtl vorher gucken sollte auf was für Ratings man kommt weiß ich noch nicht.

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011, 11:11 
EC Member

wäre für Pause bis zur neuen Saison

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011, 11:17 
EC Member

ach ja, mal ne kleine Rundfrage:
Ich mache mir gerade Sorgen, wieviel der Kader kosten darf um noch kostendeckend arbeiten zu können. Mein Plan ist, dass ich nächste Saison keinen einzigen Spieler verkaufe.
Im Moment ist mein gefordertes Teamgehalt 1,2 Mios. Wenn ich nun noch einen Stürmer kaufe mit sagen wir mal 150k Gehalt/Woche dann kratze ich bald an den 1,4 Mios/Woche. Klar steige ich auf, aber was ist nach Eurer Ansicht noch okay?!? Muss ich mir nun einen Stürmer mit nur 50k Gehalt kaufen oder den Kader verkleinern um vernünftig wirtschaften zu können?

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011, 12:10 
EC Urgestein

Hm 580-680k Standardeinkommen was ich nach 5 Min suchen so Quergelesen habe bringen Dir die Sponsoren. Was die Banden angeht, so kann ich nicht viel sagen, glaube der DJ sagte mal das die sich nicht so großartig steigern lassen durch Aufstieg.
Quelle
Dazu Minimum 200k durch eben jende Banden (lieber Safe rechnen) sind 850 k (von 650k Sponsoren bei bisl Geduld ausgehend) und 100k je Friendly (je nach Pokal auch bisl mehr) macht 950k + Deine 26k Zuschauer im Schnitt / 2 wäre in etwa Dein Einkommen.
Zuschauer ein bischen Abhängig wohl davon wie groß die Fanbase Deiner Gegner ist. Aber imo nicht soo entscheident.
Würde also sagen das 1,25 Mio gut drin sind. Pokal wäre halt Bonus, und Wetten halt das Risiko was zu nem 150k Gehalt Stürmer langen könnte, nebst den beiden TL´s. Würde allerdings je nach Liga warten um mit der Stürmersuche zu beginnen.... Nachher haste die Hammergruppe, der Stürmer macht keinen Unterschied, 2 Bots unter Dir, da machts dann wenig Sinn auf den laufenden Kosten zu sitzen.

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011, 12:30 
EC Member

gute Einschätzung danke. Im Prinzip sind es dann rund 200-250k/Woche mehr an Einnahmen als jetzt.
Das mit dem Stürmer siehst Du wohl auch richtig. Aber mir zuckt es immer wieder im Finger wenn ich ein Schnäppchen sehe. In der laufenden Saison und der Pause brauche ich definitiv nichts mehr. Sind also noch 4-5 Wochen Gehalt, die man sich sparen kann. Bei 150k/Woche immerhin 750k.
Muss der Spieler also schon ne Mio unter Wert rausgehen, damit sich das Geschäft noch lohnt...

Aber auch da hast Du recht. Es kann natürlich passieren, dass mir auch ein 200er Stürmer nicht hilft und dann spart man sich das Gehalt und den Transfer ganz.

BeitragVerfasst: 07 Dez 2011, 01:13 
EC Urgestein

Jo, soweit dann die Theorie, aber ich kenn das wenn es dann trotz allem im Finger juckt :D Ist die Frage wie stark bist Du / ist Deine Wille, oder wie groß die Konsequenz. Gerad beim letzten Begriff bring ich ja gern die Kindererziehung mit ein und werd tiefenpsychologisch, denn für Kinder ist nichts wichtiger als Konsequenz in der Erziehung ;-) Aber evtl ist 90 Minutes ja auch Deine Pause davon.... wir werden sehen.
Sorry für den Ausflug, aber bin platt heute, müde dazu und gehe Ausnahmsweise schon um 1 ins Bett :D

BeitragVerfasst: 07 Dez 2011, 17:40 
EC Member

Was bekommt ihr denn momentan so ca. pro Bande?

Das mit dem Jucken kenne ich nur zu gut.
Leider juckt mich es meist zu sehr, so dass ich oft die langfristige Planung aus den Augen verliere und mir doch wieder einen alten Sack hole, den ich spätestens 'ne Saison später in die Tonne kloppen kann.... :twisted:

BeitragVerfasst: 07 Dez 2011, 18:58 
EC Urgestein

Öhm derzeit im Schnitt 35423,18, aber nach Gefühl wohl eine gute Woche. Denke wird sich kommende Woche etwas nach unten korrigieren :p
Das mit den juckenden Fingern kann man umgehen indem man Geld anlegt!
@ Morron somit könntest du bei maximaler Ausshöpfung 150k die Woche zusätzlich machen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 93  Nächste