weil mich ein paar gefragt haben, mal ein kleines abschlussfazit meines ko/fi TL's:
es ist ausnahmslos JEDER spieler mindestens 1x in KO & FI gestiegen, auch der 33-jährige torwart.
rekorhalter ist ein 16-jähriger mit 8 up's (5 ko / 3 fi), der hat nun in beidem ne 8 stehn.
mein ziel die komplette starrtelf und alle ernsthaften trainees auf 10+ kondi zu drücken hab ich erreicht, nur ein paar nachzügler die eh auf der abschussliste stehn und die 16-17 jährigen sind noch knapp unter 10.
insgesamt hatte ich wohl etwas mehr kondi-ups als fitness, das dürfte aber daran liegen das Fi schon vor dem TL allgemein höher war. grob kommt also eine 50/50 gewichtung schon hin.
was das ganze nu ratingmässig ausmacht ist bissel schwer zu sagen da ich die letzten spiele mit unterschiedlichem einsatz gespielt habe, aber bei meinen beiden zentralen mf's sind es wohl 5-6 punkte was in etwa auch 5% wären, die haben aber auch nur jeweils 1 up gehabt, bei den wesentlich jüngeren trainees die alle min. 2 punkte gestiegen sind dürften es eher 10% sein.
also ich bin auf jeden fall zufrieden und kanns durchaus weiterempfehlen. ich vermute allerdings das es ab nem gewissen punkt wesentlich weniger effektiv wird. sprich, wenn man im schnitt eh schon weit über 10 ko/fi liegt wird man wesentlich weniger up's bekommen und der effekt dürfte spürbar kleiner werden.
ich werds aber denk ich weiterhin einstreuen, vielleicht nur jede zweite saison oder so, um die neuzüchtungen zu pushen.