Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 13 Sep 2011, 12:34 
EC Urgestein

Ab und an eh nen Trainee raushauen, es sei denn Du sparst Dir die Scouts und 16 yo Trainees in der neuen Saison. Aber 5k Gehalt sind angenehmer als 20-40 :D
Wie sieht bei Deinen Trainees denn der Tagesdurchschnitt aus? Habe nur wenige Toptrainees mit über 100 die meisten allerdings nur um die 60 und denke Verantwortlich dafür ist die 8 beim Trainer in Interaktion sowie logisch die Talentwerte der Spieler. Weiß nämlich nicht ob ich erst Interaktion oder doch lieber Kondi von 8 auf 10 bringen soll. Gerade weil ich jetzt auch nen Weilchen kein Allgemeines mehr trainiert hab, zugunsten des Kopfballtrainings.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2011, 13:40 
EC Member

wie kommst du darauf dass Interaktion dafür verantwortlich ist? das hab ich noch nicht gehört. Würde mich auch interessieren. Ich habe versucht, die meisten "lahmen" Trainees los zu werden. Von meinen 28 Trainees sind nun 23 über 90 im Tagesdurchschnitt. Dieser Tagesdurchschnitt ist für mich die entscheidende Größe für die Einschätzung btw. Alles was unter 90 ist hab ich nicht lieb :) Und wen ich nicht lieb habe, der muss gehen sobald es Sinn ergibt! ;P

BeitragVerfasst: 13 Sep 2011, 17:05 
EC Urgestein

Wie ich darauf komme? Nunja laut den Regeln:
Zitat:
Umgang mit den Spielern

Umgang mit den Spielern bedeutet, wie gut ein Trainer mit den Spielern auskommt, d.h. wie umgänglich dieser ist. Hat ein Trainer dort einen niedrigen Wert, kommt er nicht so gut an die Spieler heran und kann sein Wissen nicht so gut übertragen, wie ein Trainer mit einem höheren Wert.

Sprich ich denke auf 10 geht sollte er sich logischer weise am verständlichsten ausdrücken. Habe mir das immer so gedacht, das ein Trainer mit Interaktion auf 10 alle Trainees trainiert. Einer auf 5 entsprechend weniger. Wer bei Interaktion 10 immer noch kein Training an einem Tag bekommt, bekommt den nicht aufgrund des TA Wertes. Naja so in etwa zumindest bin ich bislang davon ausgegangen :D

Und btw wow so ne hohe Quote an 90ern ist fett. Bei mir kommen einige nur auf 60 weil sie im MF nicht zwingend Flügelspiel trainieren. Und zumindest an reinen SAlern hab ich einen mit TA9 bei 100% und 2 weitere mit 10 aber erst 80% oder so. Die mag ich auch wenn sie 20 sind ungern abschieben. Zumal es auch meine Stammspieler mit Erfahrung sind. Evtl gehen die mit 20 wenn mein Kader ansonsten zu teuer wird oder so.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2011, 17:21 
EC Urgestein

Häh Spill? Versteh deine Aussage nicht, also mit niedrigem Skill trainieren net alle Spieler?
Glaube ja, dass eher die Anstiege davon beieinflusst werden.
Ich schätze dass jeder Spieler bei jeder Trainingseinheit "Skillups" bekommt, egal welche Position/Einheit da mit reinspielt.

Bsp.
Flügelspieltraining Flügelspieler mit Subskillup bedeutet demnach einen Anstieg von 11,6 auf 11,7
Torwart bekommt natürlich auch "Anstiege" nur liegen die eher bei 4,0005 auf 4,0006 was natürlich nicht als Subskillanstieg angezeigt wird.
Wie stark die Anstiege bei ALLEN Spielern sind, hängt denke von Trainerskill, Talent, Alter ( der Spieler ) und Position ab.
Mir ist bei mir beispielsweise aufgefallen, dass Innenverteidiger wohl recht stark vom Torwarttraining mit profitieren. Ein Trainee bei mir hat TW-skill 9 ( 4 Ups!!! ) und das nur durch Trainingslager ( Camp Mauer ) und ist seit Beginn als IV geflagged.
Und letztendlich denke ich, dass System verstehen wohl nur die Programmierer zu 100% :D

BeitragVerfasst: 13 Sep 2011, 22:45 
EC Urgestein

Naja eben weil es so schräg und zum Teil in meinen Augen auch unausgereift gehe ich davon aus, das manche Leute gar keinen Trainingseffekt haben. Bei einer Spielerposition die vom Training profitiert, gibts für mich halt 2 Ansätze die wie gesagt Talent/Alter und Trainer-Intensitäts-Skill bedeuten. Ich glaube nicht das Subskills erst ab einer Schwelle angezeigt werden, sondern denke da eher an nullen und einsen in der Computer-Welt. Wie groß / klein das Training ins Gewicht fällt finde ich nicht sonderlich unterschiedlich.
Bsp: Nen MFler mit Talent 3 läßt bei mir etliche Trainingstage verstreichen ohne Subskillanstieg, während der Talent 10 Spieler im selben Alter nur einige wenige ausläßt. Denke letzten Endes meinen wir das selbe, wie rum es nun genau läuft ist im Prinzip egal, da das Ergebnis dasselbe ist.

Finde den Namen Umgang mit den Spielern halt passender. Denn die Intensität des Trainings wird doch durch z.B. Taktik oder Technik geprägt?!

BeitragVerfasst: 14 Sep 2011, 08:07 
EC Member

WENN Deine Vermutung richtig wäre müsste man ja in jedem Fall immer zuerst Interaktion auf 10 bringen. Denn es trainieren bei einem SA Training zB alle MF und FL Spieler. Nach Deiner Theorie wäre das Training ungefähr so:

20 Trainees haben gespielt

Taktik 10
Interaktion 1
-> 5 Trainees bekommen maximalen Effekt, also spekulativ von 10,10 auf 10,20 SA Skill

Taktik 10
Interaktion 10
-> 20 Trainees bekommen max Effekt

Taktik 1
Interaktion 10
-> 20 Trainees bekommen min. Effekt

Also WENN das so wäre, dann hätte ich davon bislang gar nichts gehört. Das wäre jedoch echt ein ganz großer, entschiedener Unterschied. Man müsste auf jeden Fall Interaktion leveln bevor man den Taktik/Technik levelt.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2011, 09:26 
EC Urgestein

Also,das mit den Dezimalstellen für Skills kann man im Wiki bzw Forum nachlesen, weiß zwar nicht genau unter welche Rubrik, aber das stimmt 100%. Gab da nen Beispiel mit der Erholung, wieso manchmal bei Regeneration 2 Anstiege pro Einheit. Da gabs die Aussage, dass der maximale Erholungswert bei 10,9 liegt.
Sind auch Beispielswerte, ab wann der Subskill angezeigt wird weiß ich natürlich nicht.
Ich denke, dass Interaktion nicht dafür sorgt, ob alle Spieler nen Effekt bekommen, sondern genau wie Taktik/Technik/Ko die Effizienz bestimmen. Nur geht halt der Interaktionsskill weniger stark in die Berechnung ein.
So kann man vielleicht bei einer Aufteilung 75/25 nen maximalen Effekt erhalten wenn die SKills dazu 10/8 sind.
Steht ja auch in Tipps/Tricks-Seite, dass je nach Posi Ta/Te und man interaktion nachziehen soll.
Wenn echt Interaktion ausschlaggebend wäre wieviel nen Effekt bekommen, wäre ab ner bestimmten Anzahl Spieler Interaktion > all und das halt ich wohl für nen Gerücht ;)

Vielleicht sind wir auch alle auf dem Holzweg :D

BeitragVerfasst: 14 Sep 2011, 13:31 
EC Urgestein

Ups, wennn da sogar was davon im Wicky steht, werde ich auf dem Holzweg sein. Meine Theorie ist ausschließlich meinem Kopf entsprungen, und weil ich immer wieder lese das dies nicht umsetzbar ist, das nie vorgesehen war (gerade wenn es um Änderungen / Verbesserungen geht) wollt ich wohl denke es wäre so simpel.
Was eure Bespiele angeht, so wäre halt einzig der Talentwert eines Spieler der Faktor der verhindert das es Training für den Spieler gibt, sprich 20 Spieler in Morrons Beispiel bekämen nur Training wenn alle nen Talent von 10 hätten.

Aber seis drum mit 10 und 8 in meinetwegen Taktik und Interaktion hat ein Trainer 38 von 40 Punkten wenn ich das richtig sehe zumindest solang es linear verläuft, was es sicherlich nicht tut (10x3 + 8x1 da 75 und 25% beim SA Training z.B.).

BeitragVerfasst: 15 Sep 2011, 08:27 
EC Member

Also das ist bestimmt viel einfacher Spill. Der Talentwert wird eine Wahrscheinlichkeit sein, ob und wieviel Training bei einem Spieler hängen bleibt. Bei einem Talent 10 wären das vlt 95% (100% wirds nie sein), bei Talent 1 vlt 50% Wahrscheinlichkeit, dass er Training abbekommt. Sodann noch bei Talent 10 schöpft der Spieler das vollen Potential des Trainers aus, bei Talent 1 vlt nur 50%.

BeitragVerfasst: 17 Sep 2011, 12:47 
EC Urgestein

morgen is saisonabschluss!

SCOUT LOSSCHICKEN NICHT VERGESSEN!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 93  Nächste