Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 12 Jan 2011, 01:38 
EC Urgestein

@ DJ: Naja Allgemein hab ich erstmal durch mein 2. Trainingslager eingestreut, aber ich habe auch einfach mal 4 Wochen verloren, in denen ich meinen Trainer nicht pushen konnte, und dachte mir von daher dann lieber erstmal Taktik-Prügeln und nächste Saison wieder mehr als 1x / Woche allgemein trainieren. Mein Prblem ist eher jenes. Die Stammspieler in meinem Team die NICHT trainieren, reichen max für die 6. Liga, sprich wird mir allgemein Training auch keine bessere 5. Liga-Saison bescheren. Was das Thema Aufstieg angeht. Von unten sehe ich keine Gefahr, ich habe zwar jetzt EINEN Konkurrenten, aber glaube das der nicht soo fit ist, bzw davon profitiert mit einer derart großen Community bei 90-Minutes anzufangen. Von daher mag es überheblich klingen aber da sehe ich mich über jeden Zweifel erhaben. Zudem ist es immer dasselbe: Ein Team wird vergeben, nach 9 Wochen steht da ein neues weil sich die meisten wenn überhaupt genau einmal ausloggen. So ist mein einziges Ziel im Moment eigentlich nur Grundlagen schaffen um in der 5. erfolgreich mitwirken zu können. Um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, braucht es mehrheitlich eigentlich ein 500er Rating, in dieser Saison, wie sehr das nächste Saison nach oben geht, weiß ich nicht. Aber die Absteiger machen mir eigentlich keine Angst. Die Frage ist nur bleibt das rentabel, oder fressen mich meine Trainees dann nächste Saison auf? Weiß leider immer noch nicht wie sich die Fans des Gegners aufs Heimspiel bei mir auswirken. Ich traue mir durchaus zu in der 5. Liga Nichtabzusteigen, auch wenn das in der ersten Saison eng werden mag. Frage ist halt wie sehr hält es meine Etwicklung insgesamt auf. Teurere Gehälter für neue Stammspieler neben deren Transferkosten etc. pp.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2011, 01:56 
EC Urgestein

Muh per Losentscheid nur den 4. Platz beim 90M-Kurier gemacht. Also quasi der 1. Verlierer, Schade eigentlich. :D
Link

BeitragVerfasst: 13 Jan 2011, 16:29 
EC Urgestein

Den Komfort den ich habe, und der Morron so zu schaffen macht, kann ich übrigens so nicht nachvollziehen. Sicher bei Morron sind 4 aktive Teams, ABER:

- FC Mering: Seit August dabei, 17 Leute im Kader, 12 k Stadion, der ist durch und überholt, da er auf Dauer einfach keine Mittel hat dagegen zu halten.

- SV Wallinghausen: 1 Jahr dabei, das Stadion seit letzte Saison schon mit 14k oder was im Schnitt gefüllt. Insofern wohl einiges auf der hohen Kante, ABER 22 Spieler im Kader, davon 7 ohne Spiel bzw Positions-Zuteilung = Minimales Training fernab der ersten 15 Mann = wenig Substanz auf Dauer. Wenn die Bankrole mal ausgeschöpft ist, ist schicht im Schacht. Tippspiel wage ich wie beim FC Mering zu bezweifeln, zumindest was die Regelmässigkeit angeht.

- Germania Frankenhain: 1,5 Monate dabei für 1,1 Mio eingekauft, zuletzt 4 richtig teure (im Unterhalt) alte Säcke, die zwar auch Leistung bringen aber auf Dauer nicht zulegen, da Erfahrungsups dauern und quasi die einzige Steigerungsmöglichkeit darstellen, und diese 4 mit an die 100 k Gehalt extra zu Buche schlagen. Sprich Trainer ist definitiv schlechter als Morron, alleine aufgrund der Zugehörigkeitsdauer, das Stadion mit 8,5k Fassungsvermögen nicht wirtschaftlich. Ergo auf Dauer keine Gefahr auch wenn aktiv und Ambitioniert, so ist die Haupteinnahmequelle arg beschränkt, der 30er Kader liegt relativ brach, da spätestens ab Level 5 dem guten die Kohlen für Trainer-Seminare fehlen werden.

- Was von oben runter kommt, dürfte eignetlich ein Direktabsteiger sein, da bei euch noch 2 Teams über dem Novum von 22 Punkten sind, und sofern es doch der Morron packt, wird das ohne Punktverlust von statten gehen, und bis dahin auch über dem Strich sprich auch als Direktaufsteiger sein, aber in letzem Fall hat sich das eh gegessn :D Ansonsten kommt ein Team mit ner ca. max 200er Wertung runter, das viel verloren hat, sprich ne geringe Fanbase und wenig Kohle. Also auch kaum eine Gefahr darstellen sollte. Zumal auch die 5ten Ligen nach wie vor ein, 2 Bots haben oder Manager die einmal eingeloggt nie wieder gesehen Kandidaten nach unten abschmeißen.

Aber sei es drum, denke der sichere Aufstieg sei auch Dir lieber Morron nächste Saison Gewiß :D Spätestens. Und wenn die neuen bei Germania Dir noch die Meisterschaft bescheren, sollte sich das Thema eh gegessen haben.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2011, 16:46 
EC Member

Hui, vorzüglich analysiert Herr Willmine! :)

Du hast natürlich recht. Das mit dem Direktaufstieg hatte ich nicht bedacht bzw. anders eingeplant. Natürlich habe ich das beste Konzept in der Liga. Ich habe ja auch eines der besten Konzepte überhaupt!! *Hust* :D
Aber wenn ein Manager nach 1,5 Monaten ne 300er Wertung zusammen bekommt, dann kann er das bis nächste Saison auch auf ne 400er Wertung bringen. Egal wie zukunfsträchtig das ist und ob er in 2 Saisons pleite ist. Gleiches gilt für einen potentiellen Absteiger oder für schlafende Teams wie Mering oder Wallinghausen. Mit einer Summe von 1 Million kann man von einer Teamwertung 200 auf 400 kommen wenn man nicht auf Langfristigkeit setzt.
Das Problem eines Nichtaufstieges wäre bei mir ganz klar in den Kosten. Mein Kader wird mich ohne Verkäufe nächste Saison 400k/Woche kosten. Mit diesem Kader und stetigem Weitertrainieren schaffe ich ne 400er Wertung auf "Normal" nächste Saison. Das würde dann reichen für die VI. auch bei starker Konkurrenz. Nur kann ich mir die 400k/Woche nicht leisten. Ergo muss ich verkaufen. Rechne ich mal Milchmädchen mäßig fehlen mir pro Woche 150k für Kaderkosten. Bei 14 Wochen Saison sind das 2,1 Mios. Rechnet man nochmal pauschal 1,5 Mios für ne weitere Stufe Trainer oben drauf muss ich ca 3,5 Mios durch Spielerverkäufe einnehmen um in der VI. Liga nicht bankrott zu gehen und nicht beim Training/Trainer zu sehr zu stagnieren.

3,5 Mios sind rund 4 Mittelfelder a A-Skill 15. Das ist ne Hausnummer! Daher ja die Überlegung des Komplettverkaufes und des Neustarts auf viel höherem Niveau mit gutem Trainer und gutem Stadion für geilere Trainees von Anfang an. Aber das geht nur in einer einfachen Liga.

Im Falle eines Aufstieges kommen neben den Prämien vor allem höhere regelmäßige Einnahmen dazu. Der jetzige Kader wäre bezahlt und mit 3 neuen Spielern auf den Stammplätzen kommt man auch eine 500er Wertung bei "Normal" was zum Nichtabstieg reichen sollte. Die 3 Spieler kann man sich ebenfalls leisten. So meine Milchmädchenrechnung.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2011, 17:13 
EC Urgestein

Naja ich sehe eignetlich die Kohle nicht als dramatsich an, und glaube nicht das Jemand der sich wie Du derart viele Gedanken macht, je bankrott gehen kann. Dazu sei gesagt 400k für den Kader / Woche, ups ist bei mir auch realistisch wenn nicht zu niedrig, habe atm 372 k gefordertes Gehalt, brauch eigentlich noch nen Stammspieler weil die Preise gerade günstig sind der mich dann 25k Kosten würde, oder aber ich setze auf ne Startlusche und hol noch nen Trainee :D Weil 34er Kader geht gar nicht *abschweif*
Also in Heimspielen nehme ich atm ca. 300k ein, dazu kommt zumindest relativ Regelmässiger Gewinn von 150 bis 200 k bei den Wetten, sicher mag das auch einmal in die Hose gehen, aber... Meine Fans werden weiterhin mehr, was in der 5. nicht so sein muß, aber das bischen was man an fixen Einnahmen dort bekommt ... ich weiß nicht ob das eine komplette Entscheidungsfreiheit aufwiegt.
Also laut Milchmädchen
+150k Minimum durch Ligaspiel-Zuschauer (300k / 2 Wochen)
+100k Gewinnspiel (so ist auch nen Verlust mal drin)
+80k Friendly (wenn man fitte Gegner fordert)
=330k fehlen nur noch 70-100k / Woche (je nachdem wie gut ich noch trainiere im Rest der Saison)

Käme ausgleichend noch hinzu das ich zumindest ein Weltpokal und ein Pokalmatch hab, sprich 3 statt 2 Spiele zumindest eine Woche mit Glück wie bei Mira etwas mehr :D Danach ist bis Saisonende Ruhe. Insofern sehe ich auch das 6. Liga-Scenario als nicht kritisch an. Blieben sämtliche Spielerverkäufe für Trainer, Stadion und TL. Milchmädchen? Hm denke eher an Postmann und Küchentisch :D
Wenn der Postmann zweimal klingelt

BeitragVerfasst: 13 Jan 2011, 20:10 
EC Gildenrat

mimimi...ich hab 2 fragen:
1) auf wen wetten
2) wie macht ihr das, ned instant nach dem finanzabschluss pleite zu sein? :(

BeitragVerfasst: 14 Jan 2011, 13:12 
EC Member

ich habe auf Blutgrätsche, FC Turbo und Hardcore 02 gewettet. Schöne 74k Wette :)
Aber keine Garantien, ich habe keine Insiderinfos.

BeitragVerfasst: 14 Jan 2011, 18:12 
EC Gildenrat

hab jetzt auf alle 4 einserquoten gewettet... ist zwar höheres risiko, aber ich hab ja eh nix mehr zu verlieren... ;)

BeitragVerfasst: 14 Jan 2011, 21:37 
EC Urgestein

Hm ob Turbo gegen die Sängerknaben gewinnt weiß ich nicht, haben beide durchgängig bei Rücksichtsvoll 2400er Wertungen, einzig der verkaufte Stürmer auf Schöneberger Seiten mit 300er Rating könnte ins Gewicht fallen.
Denke ich werde nur 2 Spiele setzen und die hat Morron schon genannt :D

BeitragVerfasst: 23 Jan 2011, 15:46 
EC Urgestein

Ja muh, da Spiele ich "Normal" und nicht nur "Zurückhaltend" weil ich nen Talent verticken will, und der mal MF Noten statt Flügel kriegen soll. Wäre denk ich an die 40 gekommen evtl drüber, und nun kriegt der ne Rote Karte und gar keine Wertung, dazu nen Verletzter zum 2. Mal (der hoffentlich nur kurzzeitig im Talent von geschätzten 10 auf 1 fiel), und einige EH downs...
Davon abgesehen liefs super den einzigen Konkurenten zu Null geschlagen, denn die Null muß ja stehen. 4 Spiele getippt und aus 75k 300 gemacht, und in der Torjägerliste aufgeschlossen zum führenden.
So guck ich halt gespannt zum Morron, was der für einen Spieler raushaut und ob / wie es sich rentiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 93  Nächste