Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 15:55 
EC Urgestein

ich weiss das der gegner nen vollpfosten ist, schau dir einfach seine presseerklärungen an. :mrgreen:
aber ich wills halt "safe" machen, weil das eine spiel wirklich alles entscheiden wird, und es gewinnt nicht IMMER das stärkere team.

klar sind die gekaufeten nicht unbedingt fünftligatauglich (wird man sehn wenn es soweit ist), aber guck halt mal was die gekostet haben, das tut mir nicht weh... der einzige den ich "langfristig" verpflichtet habe ist der für 152k.
lässt man den beiseite hat meine stammelf knappe 100k gekostet, mein traineestall auch in etwa 100k, dafür sollte nun ein rating deutlich über 200 drin sein (mit "rücksichtsvoll" natürlich, diesen samstag dementsprechend mehr), ich denke die kosten- / nutzenrechnung geht auf. :)

einen adequaten fünftligakader kann ich erst bauen wenn das training früchte trägt, aber das ist kein problem, weil dafür ist noch mindestens ne halbe saison zeit, und bis dahin werden sich selbst die talentfreien trainees in regionen bewegen wo ein verkauf definitiv geld bringt. ;)

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 16:24 
EC Member

SpillTheBlood hat geschrieben:
Hm wieso Wunder in der Liga? Weil man nicht weiß ob der FC Possible Defensiv, defensiv hart zockt? Ich meine brutal wars erst am 18. also auch noch nicht sooo lange her?! Oder gehts bei Dir noch weiter runter durchs Cup-Spiel morgen?
Nunja schauen ma mal :D

Nene, mit dem kommenden Ligaspiel hat das nichts zu tun. Mit Wunder in der Liga beziehe ich mich auf die noch vorhandene Chance auf den Aufstieg. Dazu muss ich allerdings erstmal die 4 Punkte Tordifferenz auf die Fortuna wettmachen und zudem natürlich diesen zuhause in der Rückrunde besiegen.

Wird schwer, aber noch hab ich Hoffnung.... ;)

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 16:32 
EC Member

Ich bin ja schon sehr gespannt auf eure ersten Verkäufe.

Auf was habt ihr euch denn spezialisiert?

Mal ins Blaue hinein: Wacker mal wieder Flügel? Wie damals zu HT Zeiten... ;)

Was trainieren die Herren denn so? :D

EDIT: die PE's von Mira's Liga-Kollegen, sind ja wahrliche rhetorische Schmankerln. Der hat doch bestimmt auch die Dankesrede von Kalle Rummenige an Franz Beckenbauer verfasst.... :lol:

Zuletzt geändert von DJ Pharynx am 29 Dez 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 16:33 
EC Member

Was mich wieder zur Frage zurückbringt wann sollte man verkaufen. Im Moment empfinde ich den Transfermarkt als weitaus teurer als zu Beginn der Saison. Gleichzeitig glaube ich, dass ich für meine Trainees mit ASkill 12-13 nicht genug "Gewinn" erwirtschaften kann. Denn der Unterschied im Verkauf von Skill 10 zu 12 ist nicht so enorm wie zwischen 12 und 15. Also wann verkaufen? Mit Skill 12, 15 oder unabhängig davon zur Mitte der Saison, am Ende, am Anfang?

Ich trainiere Spielaufbau, war ein Schisser :) Wobei mich Flügel ehrlich gesagt wieder fast mehr reizt.

DJ, Erfahrungswerte vlt?

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 16:55 
EC Member

hmm, hmm, wann verkaufen. das ist immer so ne sache.

tendenziell geht es bei spielern unter a-skill 20 immer am besten in der ersten saisonhälfte und gefühlsmässig gibt es auch meist so zur saisonmitte ein kleines hoch bei den preisen.

ganz ganz schlecht wird es gegen ende der saison, da hab ich mich schon etliche male aufgeregt einen guten spieler zu dem zeitpunkt ohne gescheites mindestgebot verkauft zu haben.

was immer sehr gut weggeht sind sehr junge trainees, die bereits einen guten a-skill haben. kleines beispiel; gegen ende letzter saison habe ich zwei 16-jährige (eigengewächs) mit VT 12 für jeweils. 2.9 Mio verkauft. Vor kurzem habe ich einen der letzten Verteidigungs-Trainees 18 Jahre, VT 15 für 1.5 Mio verkauft. Was ich damit sagen will, manchmal lohnt es sich für das schnelle Geld einen aussichtsreichen Trainee sehr früh abzustossen.

generell bezüglich verkäufen:
man muss auch immer ein bisschen glück haben, wenn sich ein paar manager auf euren spieler eingeschossen haben, bieten die sich regelrecht hoch und es gibt den ebay-effekt, dass man nach dem biet-fight erst bemerkt, dass man viel mehr ausgegeben hat als man eingeplant hatte.
oft passiert dies bei spielern die mit minimalen mindestgebot reingesetzt wurden und von vielen managern beobachtet werden. da die community aber recht überschaubar ist, kann man natürlich auch auf die schnauze fallen und man verliert seinen spieler für ein schnäppchen-preis.

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 17:01 
EC Member

Das ist genau das was ich beobachte. Ein 18yo mit A-Skill 12 geht für 250k weg, mit 15 für 1,5Mio. Die Frage ist, wieviel bringt der 19yo mit A-Skill 15? 1 Mio? Dann würde sich das Warten lohnen.

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 18:03 
EC Gildenrat

oh mann....geht man mal einen tag zwischen den tagen arbeiten unn kann das hier ned verfolgen, kommt man abends heim unn muss 2 seiten mimimimimi lesen!
wein ich hier etwa rum?
ich durfte (vermutlich aus gründen der geschlechterdiskriminierung) als einzige nicht im pokal spielen und bin immer am - cap, weil ich zu einer ungünstigen zeit 2 auswärstspiele hintereinander hatte. und trotzdem habe ich letztes wochenende den ligaführenden eindeutig geschlagen und werd die liga rocken!

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 18:15 
EC Member

Holzbein hat geschrieben:
oh mann....geht man mal einen tag zwischen den tagen arbeiten unn kann das hier ned verfolgen, kommt man abends heim unn muss 2 seiten mimimimimi lesen!
wein ich hier etwa rum?
ich durfte (vermutlich aus gründen der geschlechterdiskriminierung) als einzige nicht im pokal spielen und bin immer am - cap, weil ich zu einer ungünstigen zeit 2 auswärstspiele hintereinander hatte. und trotzdem habe ich letztes wochenende den ligaführenden eindeutig geschlagen und werd die liga rocken!

ups, da hab ich dich doch auch versehentlich diskriminiert.... ;) mea culpa....

was trainieren denn unsere dame(n) so? 8-)

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 18:18 
EC Member

Morron hat geschrieben:
Das ist genau das was ich beobachte. Ein 18yo mit A-Skill 12 geht für 250k weg, mit 15 für 1,5Mio. Die Frage ist, wieviel bringt der 19yo mit A-Skill 15? 1 Mio? Dann würde sich das Warten lohnen.

ich denke, da sollte man schon an der mio kratzen können für nen 19-j 15er.

BeitragVerfasst: 29 Dez 2010, 18:35 
EC Urgestein

Holzbein hat geschrieben:
ich durfte (vermutlich aus gründen der geschlechterdiskriminierung) als einzige nicht im pokal spielen

ich auch nicht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 93  Nächste