Saisonprognose, soso, da muss ich ja nun mitmischen
Platz 1.-3.FC Bayern München
Glaube an den Bayern geht nichts vorbei, sicher mag es nen Überraschungskandidat geben und jeder wünscht sich das, aber die Wahrscheinlichkeit... Glaube auch hinten stehen die gut mit Badstuber (statt Bruder Leichtsinn Demichelis) und Contento als Congenialer Ribery Partner. Frage ist kann Kroos Anfangs Robben ein wenig egalisieren und kommt Müller in Schwung, aber irgendwie mach ich mir nicht ernsthaft sorgen.
SV Werder Bremen
Die Bremer werden in diesem Jahr wieder oben mitspielen. Wie sie selbst sagen sind die IMMER in der Lage absolute Stammspieler zu ersetzen. Wer hätte nach Diegos Weggang ohne Neuverpflichtung auch nur nen Pfifferling auf Bremen gesetzt. Nun haben sie den nächsten für 15 Mio ++ vertickt, und dazu noch den Meistunterschätzten Mittelfeldspieler namens Aaron Hunt. Der macht das schon, da bin ich mir sicher. Wer noch kommt schauen wir mal, aber der Hugo ist heiß und Pizza macht immer seine Buden. Marin holt den einen oder anderen Freistoß raus, dann paßt das. Nur Naldo muss schnell fit werden.
Bayer Leverkusen
Glaube die haben endlich die richtige Mischung zwischen Talent und Erfahrung. Insofern sollten sie einfach konstanter sein als zuletzt. Mit Ballack, Rolfes (so sie denn fit sind), Vidal, Barnetta und Renato Augusto haben die nen HAMMER Mittelfeld, dazu noch SIdney Sam, der von der Bank oftmals für große Augen sorgen wird. Über den Sturm hat Morron alles gesagt, bleibt nur zu hoffen das Helmes auf der Bank bleibt und Derdyok spielt

Und in der Defensive brennt auch nicht viel an. Einzig Schwaab bin ich mir nicht soo sicher wie ich den einschätzen solll.
EuropaleagueFC Schalke 04
Magath bastelt da schon was zusammen, da mach ich mir gar keine Gedanken drum. Metzelder vs Bordon war nicht der tollste Deal, aber da der uns nunmal Raul in der 1. Liga gebracht hat, isser willkommen. Höwedes ist geblieben und ne Bank da hinten, Rafinhas lapidare Einstellung ward nicht mehr gebraucht. Westermanns flexibilität mag ein wenig fehlen, aber mit Jones ist quasi ein Neuzugang dabei den kaum noch einer auf der Liste hatte. Da Mizhimovic noch kommt, und Raul und Farfan vorne wirbeln, glaub ich schon das die Euro Leage drin ist.
Borussia Dortmung
Auch wenns mir als Schalke-Fan schwer fällt, aber ich bin da nicht wie Fubi, so gehässig und Dulde auch Zecken hier im Forum ^^. Die Defensive ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Mit Hummels ohne große Verletzung wird das noch stabiler. Ebenso wie Jones bei Schalke wird Kehl ne große Rolle spielen. Und Sahin wird seinen Jugendlichen Rekorden als jüngster Bundesligaspieler, jüngster türkische Nationalspieler und Torschütze mehr und mehr Taten folgen lassen. Barrios knipst wie letzte Saison munter weiter, und Großkreutz will sich als Nationalspieler ja auch weiter ins Gespräch bringen. Und ich glaube Kagawa wird auch noch den einen oder anderen mehr überzeugen. Lewandowski hingegen ist für mich schon jetzt ne Fehlinvestition wie Arnautovik bei den Bremern.

VFL Wolfsburg
Bei den Wolfsburgern dürfte es so grad für die Quali reichen. Ein Riesenumbruch im Team, komplett neue Innenverteidigung, wobei der Kjaer erstmal nachhaltig seine Leistung bringen muss. Wohl Diego anstelle Mizhimovic wird auch eine Umstellung, zumal die Diva Diego glaub ich fernab der Bremer in Deutschen Gefilden auch gut stressen kann. Mit Mandzukic glaub ich nen guten Transfer getätigt, Grafite ist für mich nur noch Bankdrücker und Dejagah muss endlich mal zeigen das er nicht nur ewiges Talent ist, sondern auch Stammkraft mit konstanz und nächsten getätigen Entwicklungsschritten. Über Dzeko brauchen wir glaub nicht reden.
Weiterer KreisHamburger SV
Die Hamburger haben sicherlich hinten mit Westermann statt Boateng guten Ersatz gefunden. Ob die Torhüterkonkurrenz so doll ist weiß ich nicht. Aber Ze Roberto ist seit seiner Verletzung letzte Saison nicht mehr derselbe, für Kacar kommt es noch zu früh diese Lücke zu füllen. Ob Jarolim diese Saison mal 2, 3 Karten weniger bekommt? Ich glaube nicht. Und die Offensive seh ich als echtes Problem an. Jansen mag Druck machen und auch Elia ist kein schlechter, letzter aber zu unkonstant und auch eher einer der Zaubert wenn es ohnehin läuft. Guerero ist für mich kein 10er und wird dort untergehen. Da bleibt die Frage wer füttert Van the Man, und Petric mit Bällen? Pitroipa? lol der kann 1v1 jemanden überlaufen, das wars. Trochowski? der meistüberschätzte Mittelfelder. Mr-ich-zieh-aus-30-Metern-ab-und-treff-1-Mal-alle-4-Saisons, so kreativ bin ich. Nene. Das System so wird kaum passen, aber wie soll es auch beim x-ten Trainer im x-ten Jahr. Und die Unruhe um den Vorstand hat die Situation auch nicht gerade verbessert. Ohne die Euro League kommt gerade dort bei dem riesen Konkurrenzkampf schnell Unruhe auf.
VFB Stuttgart
Hm naja was soll man sagen, den Manager nicht gewürdigt, damit DIE Säule neben dem Team verloren. Hitzlsperger, Khedira, Lanig, waren 3 gute Sechser. Schieber ein sehr vielversprechendes Talent. Weiss nicht warum man so jemanden abgibt, um dafür nen Harnik zu holen? Hmm, weiss nicht. lieber einen der trifft, als nen Vorbereiter. Wobei genau dort auch das Stuttgarter Problem liegt. Die Kreativität nach vorn, die seh ich echt nicht. Tasci, Träsch, Gebhart, Gentner können ein Spiel alle super aufbauen, aber wer hat mal ne zündende Idee um Cacau in Szene zu setzen? Der tut mir jetzt schon leid, läuft wie blöd holt sich die Bälle im Mittelfeld selbst, aber allein wird er nichts reißen. Hilbert weg, Hleb weg auch wenn beide nicht mehr die Reißer waren, lichte Momente hatten sie schon.
ÜberraschungsteamEintracht Frankfurt
Glaub das Frankfurt auch dieses Jahr wieder überrascht und die tolle letzte Saison bestätigt. Finde die im Offensivbereich unheimlich flexibel, und die Defensive hat im letzten Jahr nicht umsonst fast 100 Punkte im Schnitt bekommen. Das soll nicht heißen, das ich Frankfurt nahe der Euro League sehe, aber nen einstelliger Tabellenplatz wirds bestimmt. Bleibt nur zu hoffen das Amanatidis und Fenin evtl auch mal 3 Tage fit bleiben bevor die nächste Verletzung kommt.