Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 09 Mär 2011, 16:53 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Also von Labbadia habe ich noch nie nix gehalten. Und bei Bremen wird es keine Trainerdiskussion geben. Auch nicht im Falle eines Abstiegs. Wobei ich hoffe das sie nun ein wenigf nachhaltiger ihre Leistung zeigen und nicht nur mal nen 3er hingelegt haben.
Heldt und Veh waren doch in Stuttgart schon zusammen, oder? Und Du meinst nun wo? :D
Rangnick ist sicherlich ein fähiger, aber auch nicht minder autoritär als Magath. Die Frage ist wo bekommt er Bedingungen die ihm passen. Dutt sollte einfach bleiben wo er ist, er hat dort viel aufgebaut von ganz unten, und diesen Bonus wird er anderswo evtl nicht haben. Sprich ne blöde Halbserie = Entlassung inc.
Van Gaal ist so nen Kandidat, bevor der zu nem Club wie dem HSV geht, geht der lieber Stempeln. Ich meine bei dem was er erreicht hat, was soll er da beim HSV? Die hätten einfach den Petric nur immer aufstellen sollen, dann wären sie heute auf nem EL-Platz.

Und was Magaths Einsparungen angeht, ich denke Leute wie Asamoah oder auch Westermann waren dermaßene Topverdiener dort... Ich glaub schon das da was zusammenkommt. Ok die beiden LastMinute Wintereinkäufe hätte er sich echt sparen können, aber wenn die so Leistungsorientiert bezahlt werden wie angenommen, wo ist da das Risiko?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 11 Mär 2011, 09:46 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Ohoh, Schalke hat nen neuen Trainer!!

http://www.welt.de/satire/article127629 ... esien.html

Tiger-Blood!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 11 Mär 2011, 13:56 
EC Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 21:50
Beiträge: 255
sehr geil ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 16 Mär 2011, 14:45 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Ich dachte ja, mein VfB wäre diese Saison an Peinlichkeit und Schwachfug nicht zu überbieten. 3 Trainer, kein Konzept, bescheuerte PR-Aktionen, miese Spiele. AAaaaaber was da beim HSV, Schalke, Bayern und Wolfsburg abgeht ist tatsächlich noch besser :) Danke für die Ablenkung von unseren Problemen!

Der HSV nun ganz offiziell ohne Trainer, Vorstand und Manager. Na gratz!
Schalke ohne Magath und einem 12Mio-Abfindungsproblem. Jetzt holen sie Rangnick, der mit seiner Ehrenrunde vor einem Spiel demonstrativ zeigen wollte, dass er die "Possenspiele auf Schalke leid sei".
Bayern, die so blind oder übermütig waren, keinen einzigen Abwehrspieler zu verpflichten und die gesamte Saison den van Gaal haben rumeiern lassen. Und nun jammern sie und holen den Heynckes wieder. Der gute Osram! Der, der letztes Mal gerade gut genug war für 5 Spiele am Saisonende um dann Platz zu machen für einen mit "Konzept". Omg, was für ein Armutszeugnis genau den nun wieder zu holen.
Und Wolfsburg ist sowieso das Allerbeste. 60 !! Mio Euro diese Saison in den Kader investiert. 60! Und nun erstmal Litti öffentlich demontieren um dann 2 Tage später sich ne Abfuhr von Hans Meyer einzuholen um dann wieder zu Litti zu stehen. Omg, Hoeneß...

Grooooßes Kino!!


Wann kommt Trappatoni zum VfB zurück? ach ja, wir werfen die Trainer erst im Herbst raus, ich vergaß :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 16 Mär 2011, 18:44 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Also den absolut einzigen Grund, den ich mir auf Schalke vorstellen kann bzw tolerieren würde, wäre wenn sich Magath wirklich unmenschlich gegenüber seinen Spielern verhalten habe. Wobei "unmenschich" gerade von der Fraktion ein ziemlich dehnabrer Begriff wäre, zumal es gegen den als "Quälix" verrufenen Trainer geht.
Alles andere ist imho derselbe Scheiß wegen dem Rangnick seinen Hut nahm, Slomka als Tabellendritter gehen mußte, und man letztlich genau Magath holte um das loszuwerden. Spiele grad Dragon Age 1 (weil ichs vorm 2 Teil spielen wollte) und würde gern die Krähen auf Herrn Tönnies und seinen "niederen Dämon des Zorn" Peters ansetzen. Falls wer nachvollziehen kann was ich meine ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 17 Mär 2011, 09:34 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Zum Thema Unmenschlichkeit paßt dieser ausführliche Artikel der Zeit:
http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=1

WENN das stimmt dann ist er ein ziemliches Arschloch ;) Wobei es passen würde. Wer 40 Spieler kauft, 30 verkauft der sieht sicher nicht das Menschliche in einem Spieler sondern die Ware "Spieler".


Aber der Tönnies ist eben selbst ein ganz großes Arschloch. Da treffen sich nur zwei. Schaut man sich mal die Medienberichte über Tönnies an, immerhin der größte Fleischereibetrieb in Deutschland, dann wird einem ganz übel.

http://www.zeit.de/2007/20/Polen-Ausbeutung
http://www.swr.de/report/presse/-/id=11 ... index.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.698260l

Videoüberwachung, Schmiergelder, Strohmänner als Subunternehmer zur Umgehung von Tariflöhnen, etc etc.

Die "herrschenden" Personen auf Schalke sind so ziemlich das Unsymphatischte was man finden kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 17 Mär 2011, 12:43 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Morron hat geschrieben:
Zum Thema Unmenschlichkeit paßt dieser ausführliche Artikel der Zeit:
http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=1

WENN das stimmt dann ist er ein ziemliches Arschloch ;) Wobei es passen würde. Wer 40 Spieler kauft, 30 verkauft der sieht sicher nicht das Menschliche in einem Spieler sondern die Ware "Spieler".


Nun wenn Du eingestellt werden würdest bei einem Verein der UNBEDINGT wieder einen Titel will, am liebsten logisch die Meisterschaft. Dazu ein Umfeld hat wie jenes auf Schalke, was würdest Du tun? Da gibt es keine Alternative als Magaths Weg zu gehen, es sei denn Du sagst Dir ich brauch dafür 10 Jahre nicht nur drei.
Wer ist gegangen worden. Bordon, evtl nen Jahr oder 2 zu früh, denn der war sicherlich DIE Stütze in der Defensive, aber auch nicht mehr der jüngste und Topverdiener. Westermann, bei dem sich heute genau so zeigt wie ich es vermutet habe, das er eine Weile über seinen Möglichkeiten gespielt hat, und natürlich auch mit nem dicken fetten Gehalt von 2,5 Mio. ausgestattet war. Der wird nie wieder Nationalspieler (zumindest als Stammspieler nicht), da er auschließlich davon lebte so flexibel zu sein. Felixible Leute brauchst Du bei einem Turnier. Die geben viel Planunungsfreiheit in der Tiefe des Kaders, und, tut mir leider, aber ein Innenverteidiger isser nciht :D
Asamoah, hat die besten Jahre klar hinter sich, ackert wie blöd, kann aber im Prinzip nur Fouls ziehen. 2 Mio Gehalt, wofür? Kurani wollte zuviel Kohle ich meine der hatte das mit Abstand dickste Gehalt auf Schalke und wenn er dann noch mehr will, nunja, irgendwo ist Schluß. Sicherlich ein Mann mit Potential, auch heute noch, aber mit der DFB-Elf verscherzt, mit den Fans ebenso, kaum tragbar. Jones, den mochte ich eigentlich immer gern, bis auch der pissig war weil er nicht immer in der Nationalmannschaft gespielt hat. durch dir Verletzung gebeutelt, sagt er dann ich bin Ami :D Nunja loyal ohne Ende mächte ich meinen. Nach der Verletzung kaum noch soo in den tritt gekommen. Rakitic, das EWIGE Talent, und kein Stüclchen mehr. 1/3 tel der Saison evtl überragend, den Rest unterirdisch. Was will man mit so einem machen?! Wenn er dazu noch uneinsichtig ist was - wie bei vielen anderen oben aufgeführten - zu uneinsichtig ist was seine Trainingsleistungen angeht?!
Anyway, der Erfolg in Wolfburg gab ihm Recht, das man ihm die finanzielle Situation vorenthält wäre eigentlich schon nen Kündigungsgrund gewesen, ein Rangnick wäre da schon gegangen :D Was hat er erreicht? 2. im ersten Jahr, dieses Jahr DFB Pokalendspiel und CL-Viertelfinale. In der (meiner Meinnung nach) kuriosesten Bundesliga Saison seit langem nicht viel, zugegeben. Aber wer wähnt sich dabei auf einem schlechten Wege?

Wenn man sich hingegen den Vorstand anschaut, was ist dort geschehen? Gerade in den letzten Jahren, wird mir dabei echt schlecht. Ganz egal obs um Rangnicks Ehrenrunde geht, um Slomkas Entlassung als Tabellendritter. Um die Gespräche mit Kahn und Co. wo alles so Geheim war als wäre es direkt zur Bild gefaxt, dazu die finanzielle Situation die man nicht mal dem kommendem Manager an die Hand gibt? Lächerlich. Da wünscht man sich wirklich einen Assauer zurück, der mit sicherheit ein komischer Vogel ist, aber einer mit Eiern, und zudem meiner Meinung nach 3 Mal ehrlicher als irgendwer der hinterbliebenen Schwachmaten, aber den ist man ja genauso los geworden wie z.B. Olaf Thon, der ja auch so gar keine Verdienste für S04 vorzuweisen hat. Was kommt als nächstes Neuer zu ManU damit man sich gar nicht mehr mit Königsblau identifizieren kann? Denn das hätte ein Magath so nicht zugelassen, der weiß schon das jede Mannschaft ihr Gesicht braucht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 17 Mär 2011, 13:09 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Magath mag ein unsymphatischer Machtmensch sein. Aber das wußte man seit Wolfsburg. Er liefert jedoch die sportlichen Ergebnisse. Und welcher Trainer hat das auf Schalke sonst so nachhaltig getan?

Ich habe das nur bereits zu Beginn der Saison gepostet. Ich glaube einfach nicht, dass durch diesen Umbau von Magath Geld eingespart wurde. Nie und nimmer. Der Umbau selbst finde ich sogar noch im Großen und Ganzen nachvollziehbar. Man muss manchmal alte Zöpfe abschneiden um einen Neuanfang zu machen. Bordon, Asamoah, Westermann, Rafinha und auch Kuranyi waren Spieler die viel Einfluß und Macht im Verein hatten. Wenn Magath an den gerüttelt hätte wäre sofort ein riesen Ärger im Kader. Daher muss man sie besser gleich verkaufen.

Nur was ist denn nun? Hohe Kaderkosten, wenig Identifikation mit den Spielern und Verein, nächste Saison allenfalls Europaleague. Der neue Trainer kann doch gleich wieder von vorne 20 Spieler verkaufen und 10 neue, billigere dafür holen. Ich erinnere zB daran, dass ein Jones nur ausgeliehen ist. Das wird ganz schön teuer werden für S04. Dazu noch die Magathabfindung und die behaupteten "Unstimmigkeiten" in den Bilanzen nach einer Wirtschaftsprüfung. Da sollen 7 Mio "fehlen". So so. Außer bei S04 kann sowas bei keinem Verein in der Liga passieren. Und ausgerechnet Schalke ist am höchsten verschuldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 04 Apr 2011, 11:41 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 20:40
Beiträge: 272
Wohnort: Penzberg
sieht so aus, als würde der fubi noch überholt werden.. ;)

mir fehlt der kagawa :( und ein gscheider torwart.. und stürmer, die pluspunkte einfahren.. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 04 Apr 2011, 21:04 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Hehe würde auch gern noch nen Stürmer nehmen der Punktet, und nen Verteidiger, das wärs. :D Aber ich bin dran, und hoffe es zumindest nochmal spannend machen zu können.
Außerdem hab ich nen Titel zu verteidigen, im Gegenzug zu so Eintagsfliegen wie dem Morron z.B. :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de