Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: less conversation, more action
BeitragVerfasst: 24 Aug 2011, 13:38 
EC Gildenrat

Registriert: 16 Jun 2010, 19:11
Beiträge: 487
Wenn ihr euch so fragt, was ich als Lehrer in der Schule alles mache, kann ich euch das...na ja, nicht wirklich alles aufzählen, es wäre wohl etwas langweilig. Aber eine kleine Facette aus meinem Alltag:

Ich habe in diesem Schuljahr mit einem Presenter und einer kleinen Software einen Button gebastelt, mit dem ich eine kurze Jingle laufen lassen kann, ähnlich wie bei Stefan Raab. Ein kurzer Ausschnitt aus:

http://www.youtube.com/watch?v=d0vXxH1IEmQ

unter dem Motto, weniger quatschen, mehr arbeiten (little less conversation, a little more action please...), ab und an zeige ich auch nur auf ein Elvis-Poster an der Wand, um meine Position zu verdeutlichen. Das ganze hat sich bei der anhaltenden Hitzewelle und motivierten Schülern dazu weiterentwickelt, dass sie heute morgen den Englischlehrer überascht haben, der in meinem Zimmer unterrichtet. Habe ihm gestern einen Zettel hingelegt, er solle doch einfach mal dieses Lied zum Einstieg laufen lassen. Was er da zu sehen bekam?

Eine Klasse von 26 Schülerinnen und Schüler aus zwei verschiedenen Stammklassen, die Air-Guitar, -Schlagzeug, -Blasinstrumente, -Klavier und "Air-Gesang" abgeliefert haben, inkl. zwei Tänzern, die extra über's Weekend etwas einstudiert haben. :) Da er gleichzeitig auch noch Musik unterricht, wird daraus nun vielleicht eine Nummer beim Bandtreffen im nächsten Sommer.

Was schade ist - ich kann nun den Jingle und das Plakat nicht mehr verwenden, um sanft für Ruhe zu sorgen im Schulzimmer, da die Reaktion eher gegenteilig ausfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: less conversation, more action
BeitragVerfasst: 25 Aug 2011, 09:15 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Lol, Lehrer sollte man sein! Aber war ja auch absehbar! Der Text des Jingles fordert ja geradezu auf, mehr "action" an den Tag zu legen. Und "action" ist sicherlich nicht stilles rumsitzen und konzentrieren :D

Aber need natürlich n Video vom Auftritt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de