Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: European Pro Archery Series
BeitragVerfasst: 21 Aug 2011, 16:34 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:26
Beiträge: 319
Wohnort: Waldaschaff
Im alten forum hatte ich ja bereits einmal einen recht großen umfangreichen Thread über's Bogenschießen verfasst und mit Boros auch viel drüber gelabbert. Das alte Forum is aber lange weg und der Thread auch. Aus diesem Grund und aus gegebenem Anlass wollte ich hier mal wieder ein paar Einblicke und Eindrücke für eventuelle Neugierige stehen lassen.
Der gegebene Anlass ist für die Weltweite Schützenelite im Feld-Bogen-Sport dieses Wochenende die European Pro Archery Series. Eine Serie von Tunieren die auch mit Preisgeldern bedacht sind. In Fort van Lier im nahen Belgien findet auf einer alten kleinen ehemaligen Industrieanlage mit Bewaldung und See aussenrum eben dieses Event statt. bzw.. fand statt.

Hier mal die offiziele Seite zum Event. Da gibts auch sowohl ein Video von absoluten Highlight Schüssen und berichten und Interviews der Schützen.

KLICK & ENJOY

Ich für meinen Teil konnte mich dieses Jahr leider für keinen der Europäischen Events qualifizieren. Bin 2x doch denkbar knapp an der nationalen Quali gescheitert.
Was mich noch mehr ärgert ist der Umstand das die Schützen auf meinem Leistungsniveu auf Platz 33 und Platz 35 abgeschlossen haben und ich eben auch dort hätte landen können.
Vergangenes Jahr durfte ich beim Deutschen Event, den Müllenborn Classics, an so einem Weltelite Turnier teilnehmen und konnte dort auch den 32sten Platz ergattern. Leider gabs nur für die ersten 25 Schützen Preisgelder aber hey, bei so nem Event am Start gewesen zu sein war schon ein absoluter Erfolg für mich!
Ziel fürs nächste Jahr ist einfach um jeden Preis die Qualifikation für Fort van Lier im nächsten Jahr zu schaffen und dieses Tunier zu schießen. Für die Cracks in diesem Bereich ist dieses Tunier sogar nen größeres Highlight als die WM die, am Rande erwähnt, nächstes Jahr in Argentinien stattfindet und bei der ich auf dem 5ten Platz der Warteliste aus Deutschland stehe.
Warten und hoffen steht also an. :)


Die meisten wirds denk ich mal eh nicht interessieren aber wer weiß, vll gibts ja die ein oder andren die schonma geschossen haben oder wie Mjölle ma Bekanntschaften mit Top Schützen schließen konnten.

Grüße. :)

_________________
Kunst ist die Wiedergabe dessen,
was die Sinne in der Natur durch den Schleier der Seele erkennen.

-Edgar Allen Poe-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de