Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 14 Nov 2011, 16:19 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Naja nun als Bremer ists auch nicht besser, etliche Jahre Champions oder Euro League und das alles wird gebraucht um den Kader zu finanzieren. Ok, das Weserstadion wurde immer weiter aus- bzw umgebaut ist auch echt schick mittlerweile, aber das man mit Mertesacker, Özils, Diegos etc Transfers die Gehaltkosten zahlt, weil man die miesesten Sponsoren hat und ohne internationales Geschäft kaum Lebensfähig (was die BuLi angeht) erscheint bestürzt doch schon sehr. Wie kann bei Schalke Champions League einnahmen 20% des Gewinns ausmachen und bei Bremen 50%?!??!
Naja wat solls. Wir werden sehen wies weitergeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 14 Nov 2011, 19:41 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jul 2010, 20:18
Beiträge: 169
Naja Spill, Gewinn ist ein relativer Begriff und sagt nicht unbedingt immer aus wie es einem Verein/Unternehmen ect geht.
Manche verpulvern im wahrsten Sinne ihren Gewinn um keine Steuern zahlen zu müssen ( als Beispiel ).
Aber in dem Fall gebe ich dir natürlich Recht. Bremen hat im Vergleich zu Wolfsburg/Schalke/Bayern eben das Problem, dass da nicht soviel dahinter steht, wie z.B bei Wolfsburg eben VW.
Auch ist der Standort Bremen im Vergleich zu den anderen eher "schwach" auf der Brust.
Dadurch nehmen die Prämien hohe Anteile der Umsätze ein.
Bremen zeichnet sich seit Jahren durch solide Arbeit aus und große Sprünge am Transfermarkt haben sie auch selten gemacht.
Und wenn waren es meistens Flops. Von daher kann man eigentlich zufrieden sein mit der Arbeit von Allofs/Schaf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 21 Nov 2011, 15:29 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Wer Interesse an sehr interessanten taktischen Analysen der BuLi hat sollte diese Seite im Auge behalten. Da sind alle Spiele im Detail analysiert und bewertet. Gerade so Dinge wie taktische Aufstellungsfehler, etc sind da ganz gut herausgearbeitet. Tipps für FM Manager inkl. :)

Als Beispiel die wirklich geniale Analyse des Spiels FCB-BVB:
http://spielverlagerung.de/2011/11/20/f ... mment-1544


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 22 Nov 2011, 20:35 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Haha auf die Seite bin ich auch gerad gestoßen, glaube gestern war das, aber nur im Zuge des Fußball Manager 2012 von EA Sports :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 26 Nov 2011, 05:42 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Morron hat geschrieben:
Ersetze den Owen mit Rosicky und dann könnte es sogar passen. Das läuft aber schon im Winter, nicht erst im Sommer. Den Helmes schieben sie nach Stuttgart...


Hattest recht Morron, zumindest gibts auf der Kicker Online Seite ne Bestätigung dazu das Magath an Rosicky dran ist :D Leider nur nen Javascript Bild das ich so nicht linken kann :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 17 Dez 2011, 20:46 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Das einzige Spiel wo es mir egal ist ob Schalke gwinnt, aber egal. Sorry Bali, aber das war vor der Bremer Winterpause mal bitter nötig, in der Hoffnung das die Bremer allesamt mal aufwachen und nicht von der Champions-League quatschen die sie erreichen wollen. Die haben diese Halbserie vieles nur arg glücklich gewonnen, spielerisch selten überzeugt, und mit dem Wolf hinten drin für mich DEN Fehlgriff schlechthin gelandet. Kann man wirklich nur hoffen das sie das erkennen, und vor allem das sie im Mittelfeld niemanden haben der mal für Überraschung sorgt. Marin entweder angeschlagen oder Formschwach, Ekici noch kein Stück angekommen in Bremen, nunja und wenn Pizarro wirklich den Abschied sucht, wirds ganz ganz übel, und da leg ich mich fest, auf Jahre.

Vor Schalke zieh ich den Hut, vor allem nach dem Rangnick nicht weitermachen konnte. Solide zumeist, ein wenig anfällig in der Defensive. Nun müssen sie nur noch konstanter werden und sich nicht mal in nen Rausch spielen und auf ne 3:0 Führung noch 2 legen, sondern lieber in Spielen wo wenig geht mal nen Faden finden. Hätte ich trotz allem so nicht erwartet was das geht, man darf gespannt sein, was mit Farfan und Raul passiert (vertraglich), und ob man die Form in der Rückrunde bestätigen kann.

Gladbach sicherlich DIE Asunahmeerscheinung, auch wenns zuletzt ne Niederlage gab die so sicher nicht nötig war, kann man nur hoffen das Reuss morgen dem Team wieder gut tut, auch wenn sie zumindest 2 von 3 Partien ohne ihn sehr gut zurecht kamen. Super Job den Favre da macht.

Über die Bayern braucht man nicht reden, das nach 2 Jahren mal wieder ne Meisterschaft her muss, war klar, und ich denke da werden die auch alles dran setzen. Die kleine Schweinsteiger Krise scheint überwunden, und sofern der fit ins neue Jahr kommt, werden die hoffentlich auch in der Champions League noch die eine, oder andere Runde überstehen.

Hannover merkt man zuletzt glaub ich die Doppelbelastung an, zudem schmerzt es ein wenig das Abdelloue seinen Super-Auftakt zuletzt selten bestätigen konnte, und Ya Konan fehlt denk ich das Vertrauen vom Trainer das er braucht um beständig Leistung zu bringen. Aber sie haben die Euro League überstanden und stehen besser in der Liga als ich erwartet hätte. Schlaudraf schon verlängert, so kanns weiter gehen.

Auch vor Dortmund kann man nur den Hut ziehen und auf lange Sicht hoffen das sie ein wenig den Respekt vor der Chamopions League Hymne verlieren, dann gehen auch dort vorn mal die Dinger rein. Das gerade dort mehr möglich war ist klar, aber ein bischen Pech zu dem jungen Team, dann zahlst Du auch mal ne Saison Lehrgeld. Dafür läufts in der Liga nach wie vor Super und das mit der Bürde der Meisterschaft... Wow.

Neben den realitätsfernen Bremern gibt es nur noch ein Team das ich ähnlich Weltfremd empfinde, und das sind die Leverkusener. Sorry aber mit dem Verkauf von Vidal ist nicht alles zu erklären, und ich denke die haben sich mit Dutt nen gehöriges Eigentor geschossen. Ich glaube der kann mit so gestandenen Profis dort nicht umgehen, und spielerisch hat man sich im Vergleich zum Vorjahr stetig zurückentwickelt. In der Defensive kommt Wollscheid, der für mich eine richtig gute Investition darstellt, allerdings glaub ich auch das es mit einem neuen Innenverteidiger nicht getan ist um die Defensive zu stärken. Und vorne müssen wieder Ideen her, Kroos und Vidal haben nen derbes Loch hinterlassen und wenn Balack wohlmöglich auch noch nach Saisonende geht, bleibt für Schürle, Kießling und Derdiok kein Kicker-Game Wert mehr übrig.

Krass zudem was der Fink in Hamburg macht, ich meine das Mentalität wichtig ist, war mir ja bewußt, aber SO den Schalter umzulegen, krasse Nummer. Da sie nun auch wieder nen kompletten Sturm haben und nicht wie zum Teil dort NUR Ersatz aufbieten konnten, wird es in der Rückrunde auch sicherlich einige Dreier mehr regnen, und die Unentschieden ein wenig zurücl gehen.

Augsburg macht zuletzt durch krasse Energieleistungen und unendlich scheinende Motivation irgendwie Lust auf mehr, und ist für mich (wenn auch weit weniger Erfolgreich) das Lautern der Vorsaison. Aber grundlegend haben die Teams unten drin irgendwie alle das Problem, das man das Gefühl hat, egal wer da stürmt ne gute Torschuss zu Tor Quote erreicht keiner. Nichtmal Cissé kriegt im Moment noch hin, wobei ich glaube das da Hick Hack um seine Person im selbst, als auch dem SC nicht wirklich gut tut. Mal gucken mit was für Überraschungen Magath noch VW Millionen raushaut, und irgendwie erhoffe ich mir das er doch den einen oder ander Supercoup nach Wolfsburg holt, die Liga haben seine Einkäufe bei Schalke ja auch super belebt. Das es mit Brazzo, Hitzlsberger und Hleb nicht so geklappt hat war eigentlich vorauszusehen. Aber auf Rosicki hätt ich schon mal weder Lust :D

Muh, muh eigentlich wollt ich nur auf den 5:0 Sieg der Schalker nen bisl gegen Bali stiecheln, aber irgendwie ist nen bisl mehr draus geworden. Ups Pizza kommt :D

_________________
Bild


Zuletzt geändert von SpillTheBlood am 17 Dez 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 17 Dez 2011, 21:10 
EC Urgestein

Registriert: 11 Jul 2010, 00:47
Beiträge: 91
Ya Konan *mecker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 04 Jan 2012, 09:49 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Krass was der Magath wieder mal abzieht. Man hat völlig den Überblick verloren wer nun in Wolfsburg kickt. Selbst der VW Chef Winterkorn kann sich nicht alle Namen merken, findet es aber gut was der Magath da macht :roll:
6-8 Spieler in der Winterpause zu verpflichten ist krank.

Vor allem weil Magath zB in Schalke wohl keineswegs so gespart hat wie er das immer behauptet hat.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 22,00.html

83,1 Mio für Kaderkosten!! Wenn Schalke nicht so weit in der CL gekommen wäre wären sie wohl nun schon pleite. Ich will gar nicht wissen wie viel der Kader nun in Wolfsburg kostet. Denn in Schalke kann man Spieler vlt noch mit der Tradition und Clubgröße überzeugen, in Wolfsburg ausschließlich mit viel Geld...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 04 Jan 2012, 13:38 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Naja Magath hatte ja angekündigt das es zwei Möglichkeiten gibt, die frage ist und bleibt aber auch wie sehr die Schalker den Meistertitel wollten, den Magath ja in 3 Saisons holen sollte, wenn er dann sagt er braucht Spieler die er mit Einnahmen aus der Champions League finanziert, hörte sich das damals logisch an, aber das er das ganze soo krass auf die Spitze getrieben hat. Nundenn. Vor allem seine Winterinkäufe in der letzten Saison auf Schalke waren doch DER HIT :D Charisteas und ka anderen hab ich vergessen, was als Schalkefan zwar ne Schmach bei nem 40 Mann Kader ohne wiedererkennungswert in einem Jahr allerdings auch verständlich ist. ;-)

Ich muß ja zugeben ich war schon skeptisch als der Heldt verpflichtet wurde, heute bin ich froh. Und hoffe auch das die Schalker mal wieder auf die eigene Jugend setzen. Denn letztlich haben sie einige Talente rangezogen, aber letztlich nicht die Geduld gehabt bzw diesen Spielern die Chancen und Perspektiven gegeben die sie gebraucht hätten. Özil, Hanke, Unnerstall, Amsif, Höwedes und Draxler um nur einige zu nennen.
Aber seis drum es ist eben immer was los auf Schalke wie es im Bericht auch so schön heißt :D Wenigstens ist es anders als vor 2 Saisons wo es wochenlnag nur noch um den ChaosClub, die Kahn-Affäre etc pp ging.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 04 Jan 2012, 13:59 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Hm was mit grad noch so auffällt wenn sich anschaut wen S04 alles noch loswerden will... wieso Marica? Bzw was bitte verdient der wenn der soweit oben auf der Abschussliste steht? Ich meine die Leistung bringen tut er nicht wirklich, aber im Hinbilck auf die Europa League bleiben da gestanden 2 Stürmer die mal treffen, nämlich der Hunter und Raul. Farfan und Obasi beackern die Flügel und haben nie durch große Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geglänzt, und Pukki ist da gesperrt.
Wenn sich einer der beiden dort verletzt ist das quasi das Instant aus. Von Hoffmann, Langlitz und Wiegel hab ich jedenfalls noch nie gehört?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de