Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011, 14:31 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 20:40
Beiträge: 272
Wohnort: Penzberg
tja.. jeder so, wie ers verdient.. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011, 14:59 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Dazu kommt das die einfach keinen attraktiven Fußball mehr spielen. Die große Van Gaal Offensive wirds nicht mehr geben, klar werden die immer mal wieder nen Spiel über die individuelle Klasse entscheiden. Aber ich sehe sie nicht als DEN klaren Favoriten um die Meisterschaft, zwar hab ich bei der Kicker-Umfrage noch was anderes behauptet, aber mir ist deren Spiel viel zu statisch geworden. Kaum Bewegung ohne Ball, da werden die Running-Gags der Liga aus Dortmund, und eben auch vielen anderen Ortes ein wenig anders auftreten.

Wo ich das hier schon schreibe, mal meine Sicht der kommenden Saison.

Chamionsleagueplätze (1.-3)
Denke Dortmund, Leverkusen und die Münchner stehen oben.
Hatte erst auf die Bayern gesetzt, aber gerade von denen bin ich Weg, weil wie gesagt zu statisch nach vorn, hinten eigentlich dieselben Baustellen, weil Badstuber imo seine starke erste Saison nicht bestätigen konnte, Boateng seit der U-20 oder 21 WM nicht mehr als Innenverteidiger gespielt hat, Schweinsteiger eigentlich nur vor der WM Weltklasse war und Rafinha nach vorn viel kann, aber nach hinten eben auch mal pennt. Dazu die Verletzungsanfälligkeit von Ribery und Robben, und nen Alleingelassener Gomez. Wenn der weiter so ackern muss kommt bald noch Olic, damit 11 Man verteidigen können :D

Leverkusen war eigentlich neben Dortmund für mich DER Favorit, aber seit Vidal gen Süden aufbrach, bleibt nur ein sehr gutes Team. Entscheidend da ist für mich eigentlich das die Stürmer eben auch mal ne Bude machen und sich ihr selbstvertrauen abholen, denn nur mit Toren aus dem MF wirds hart, aber Schürrle ist ja nun auch noch da, fällt weniger auf Kießling (der hoffentlich wieder in den Tritt kommt) und Derdiyok. Ballack und Rolfes hinten als Sechser sind eigentlich mit das Beste was Deutschland zu bieten hat. Sam, Barnetta und Augusto ebenfalls stark. Einzige Schwäche wie auch bei den Bayern die Defensive, die für mich keine Internationale- geschweige denn Weltklasse hat. Zudem der Ausfall von Adler, den ich allerdings auch stark auf dem absteigenden Ast gesehen habe.

Bleibt eigentlich nur noch der BVB, der bis aus Sahin, dessen Verlust sicher schwer wiegt, alles gehalten und sich zudem sinnvoll und in der Breite gut verstärkt hat. Gündogan kann dessen Part spielen, evtl bleibt Kehl mal ne Saison fit, und Bender wird seine starken Leistungen ebenso wie Götze und Kagawa bestätigen. Perisic macht Großkreutz Druck, Löwe Schmelzer. Und Barrios (wenn er nicht auch zuviele Wehwehchen bekommt) ist eine Bank vorne drin. Dazu kommt die Beste Defensive der letzten Saison, die mit Hummels, Subotic, Schmelzer und Pisczhek (wie auch immer er geschrieben wird) neben Weidenfeller gegenüber vielen anderen Clubs der Liga einfach herausragt, und was man über Angriff und Defensive, bzw wer Meisterschaften gewinnt, sagt ist ja hinlänglich bekannt.


Europa-League-Plätze (3-6)
Nun da vorn gibts eine Menge Teams die dort hinwollen.
Hannover traue ich die Überraschung dran zu schnuppern durchaus zu. Da ich Slomka für nen fitten Trainer halte und ich glaube nach wie vor Hannovers Mittelfeld mit Leuten wie Stindl, Schmiedebach und Rausch unterschätzen. Sie werden zwar selten das Spiel machen, aber solang das Umschalten von Def auf Off genauso gut klappt, werden Ya Konan, Abdelloue, Schlaudraff und evtl auch mal Sobiech ihre Möglichkeiten schon bekommen.
Schalke 04 muss vom Papier her eigentlich dazugehören, auch wenns keinen neuen Stürmer gibt und Huntelaar - da lege ich mich mal fest - seinen Zenit lang überschritten hat. Auch Rauls Rolle wie ich dank Morron weiß scheint ja fraglich. Aber der Rest wirkt eigentlich gut aufgestellt. Wenn also jemand die Tore macht könnte das da klappen. Fährmann glaub ich ist nen guter Neuer Ersatz. Wobei ich ohnehin nach wie vor Glaube, das es kaum nen Deutschen Club mit einem Torwartproblem gibt. Der Nachwuchs ist einfach super trainiert. Wie Leute wie Trapp, Zieler, Starke, Baumann, Fährmann, Rensing und Kraft nebst anderenn wieder Beweisen werden. Sicher machen die auch mal Fehler, aber das hat nen Neuer, genauso wie Adler, Lehmann, Reck und Kahn vorher auch, insofern...
Hamburg sehe ich ein wenig als Wundertüte an. Andrerseits sollte das Mannschaftsgefüge und deren Hierarchie wesentlich besser passen als in den letzten 2 Jahren. Und wenn die Mannschaft mal Ruhe hat, und nicht den großen Druck Uefa-Cup spielen zu MÜSSEN, könnte mit Oenning und Arnesen da ein frisches TEAM entstehen. Guerrero ist gut drauf, Petric war nie schlecht, und dahinter sind altlasten oder Einzeller wie Pitroipa der nie das Tor traf und Trochoski von der Gehaltsliste. Van Nistelroy war imo eh über und Ze Roberto in dem Alter sicherlich alles andere als ein Perspektivspieler. Nun müssen die Manciennes statt Mattheisen eben zeigen was geht :D
Stuttgart hatte ich hier eigentlich fest eingeplant, auch wenn die linke Abwehrseite dank des Träsch-Abgangs weiterhin mau ist, sehe ich die Mangels Alternativen im interntaionalen Geschäft. Oder eben nah dran. Cacau (wenn verletzungsfrei), Schieber und Harnik, werden von Hajnal profitieren, der endlich mal Kreativität ins Schwabenländle brachte. Auf Kvist freu ich mich und Tasci ist komplettiert eine sehr fahige Mittelachse. Bleibt abzuwarten wie schwer der Ausfall von Niedermeyer wiegt. Aber sonst... Thumbs up.
Wolfsburg Magath hat nun nachhaltig bewiesen das seien unorthodoxen Methoden funktionieren. Zwar bei Schalke letzte Saison nicht was die BuLi betraf, aber alles andere war schon stark. In Wolfsburg braucht es meine Meinung nach keinen Diego. Die Favoritenrolle sind sie eh los, sprich die können wieder kontern wie blöd. Und mit Lakic, Mandzukic (der endlich in Fahrt zu kommen scheint) fällt auch der neben der Spur laufende Helmes nicht mehr so ins Gewicht. Riether wurde mit Brazzo gut ersetzt, mit Träsch neben Josue ist die Doppelsechs auch stark. Muss man nur abwarten wie Russ neben Kjaer so wirkt oder ob dann doch irgendwann Ochs hinten drin aufläuft :D Und was Miras Stammkeeper Benaglio sich alles hinten selbst reinlegt :D
Werder - ja ich weiß ich bin nen Fan - aber auch die Bremer sehe ich sofern die neuen hinten klarkommen eigentlich recht gut aufgestellt. Vorn nimm Ekici Marion ein wenig den Druck, sodass hoffentlich beide Glänzen können. Pizarro (wenn verletzungsfrei), Wagner der besser werdende Arnautovic und zur Not Rosenberg sollten vorne immer mal einen reindrücken. Und Sokratis neben Wolf MUSS halt passen bis Mertesacker und hoffentlich mal wieder Naldo zurückkommen. Mit Schmitz haben sie hinten links auch keinen schlechten. Wäre nur zu Wünschen das menschlich suspekte Wiese mal nen Angebot bekommt und für Mielitz den Weg frei macht :D

Graues Mittelmaß
Hier sehe ich die Mainzer, deren Aderlass mit Schürrle, Holtby und Fuchs ähnlich groß ist, wie der in Nürnberg mit Ekici, Schieber und Gündogan. Freiburg wirds auch schwer haben, da Rosenthal und Bastians die Vorbereitung verpaßt haben Cissé nun wirklich jeder kennt.
Köln schlägt sich glaub ich gerade selbst mit dem Streß um Poldi bzw dessen Kapitänsamt, da nützt auch Riether nicht viel, der eh auf ner völlig Überbesetzten Position spielt. Zwar sind mit Reninsg, Geromel und Novakovic noch Topleute dort. Allerdings weiß ich nicht wie der Trainer das da nun managed. Man muß abwarten...
Mit der Tendenz eher nach oben sehe ich eigentlich nur Lautern die mit Shechter und Kouemaha, neben Vermouth und Sukuta Pasu viel Potential gekauft haben. Wenn die davon ein wenig auf den Rasen bringen und Ilicevic und Tiffert annähernd an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen können....
Daneben mit Tandenz nach oben natürlich Stani und seine Hoffenheimer. Die haben fürs internationale Geschäft zuviel Qualität verkauft mit Luiz Gustavo, dem 10er dessen Name mir grad entfallen ist und zuletzt Alaba der zurück zu den Bayern ist. Wenn Babel anfängt was zu zeigen und noch so nen Verletzungsfreak - Obasi - mal stabil bleibt. Könnts dafür reichen den einen oder anderen großen mal zu ärgern.


AbstiegskampfDa ich ah kaum noch Lust zu tippen habe, und b die Aufsteiger eh nicht so verfolgt habe. Sehe ich hier halt die Hertha, auch wenn ich Babbel viel zutraue, Augsburg, wobei Luhukay nicht minder kompetent als Babbel ist, auf jedenfall. Gladbach sollte eigentlich ein bischern weniger schlecht dastehen und mit dem Abstieg nicht permanent zu tun haben, wens dann erwischt, kein Ahnung :D
Falls ich nen Team vergessen hab tuts mir leid, aber ich hab die Übersicht verloren. Viel Spaß beim lesen ... gehabt zu haben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011, 20:26 

Registriert: 30 Aug 2010, 15:42
Beiträge: 13
schon etwas dran, auch wenn ich das - noch - nicht dramatisch sehe.
der grosse positive unterschied zu letzter saison ist aber, dass wir mehr ernstzunehmende alternativen auf der bank haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011, 10:14 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Hier fehlen noch Saisontipps! Kneifen gilt nicht :) Los los, Karten auf den Tisch! Jetzt haben die fehlenden Tipper sogar noch frische Pokaleindrücke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 03 Aug 2011, 19:52 

Registriert: 30 Aug 2010, 15:42
Beiträge: 13
na wenn sich keiner traut:
bayern wird meister, ganz knapp vor dortmund
leverkusen und schalke spielen um die internationalen plätze. dazu kommen wolfsburg (je mehr magath an kreativen noch dazu holt, desto weiter oben), bremen (wenn es sehr gut läuft),
dann gibt es die große gruppe von mannschaften, die eine positive überraschung werden können und um die internationalen plätze mitspielen können - oder aber im abstiegskampf landen. dazu zähle ich die hertha (mein tip für überraschungsmannschaft), hsv, gladbach, stuttgart, nürnberg, hoffenheim, köln. auch in etwa in der reihenfolge.
schwierig wird die saison für mainz, kaiserslautern, freiburg - wobei die mit nem lauf auch das gesicherte mittelfeld erreichen können.
hannover wohl auch, aber ich hoffe die spielen ne scheisssaison
augsburg steigt ab.

die saiso wird auf jeden fall ähnlich abwechslungreich wie die letzte werden, viele überraschungen in alle richtungen. durch die letzte saison sind viele mannschaften auch sehr schwer einzuschätzen, jede hat ihre baustellen und schwächen, neue spieler zu integrieren - es wird spannend!

und es geht bald los! yeah!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 11:13 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jul 2010, 20:18
Beiträge: 169
Die erste Auswertung ist da. Naja, nachdem ich einige meiner Spieler gesehen hab, besser als erwartet. ;)
Fail des Tages geht allerdings an Mira, sein Team scheint so gut zu sein, dass er nen 14 Pkt SPieler auffer Bank lässt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 11:27 
EC Urgestein

Registriert: 11 Jul 2010, 00:47
Beiträge: 91
wieso bekommen spieler, die gespielt haben, keine punkte? weder + noch - ? (schweinsteiger, arango etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 11:31 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 20:40
Beiträge: 272
Wohnort: Penzberg
vllt hätt ich doch nochmal meine aufstellung bearbeiten sollen... naja.. hätt au nix gebracht ^^

gz zum tagessieg, spill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 11:34 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 20:40
Beiträge: 272
Wohnort: Penzberg
Diseyna hat geschrieben:
wieso bekommen spieler, die gespielt haben, keine punkte? weder + noch - ? (schweinsteiger, arango etc.)


dann ham se die note 4 glaub ich. da gibts -2 pkt aber da sie in der startelf standen gibts +2, sprich bleiben se bei 0 pkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 11/12
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 11:40 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Tabellenführer!!

Ach ja, im Manager bin ich natürlich ganz zufrieden. Ohne einen BVB oder Bayern Spieler wird es schwer, ganz oben mitzuspielen. Von daher ist es ein gutes Ergebnis :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de