Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 07 Jan 2011, 16:26 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
mal so aus purer neugier ne frage, verfolgt hier eigentlich irgendwer die NFL bzw. die dort anstehenden playoffs und mag hier bissel fachsimpeln?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 07 Jan 2011, 18:01 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 20:24
Beiträge: 141
Ich finds total unfähr, dass der Ball net Rund ist. Der springt dann doch ständig weg...

Zufrieden Mira? 8-)

_________________
... Schamie inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 07 Jan 2011, 18:38 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
ehrlich gesagt hatte ich genau mit solchen antworten gerechnet... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 08 Jan 2011, 04:56 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
nicht wirklich, hab vom Football zu wenig Plan, hatte zwischendurch ein wenig die NBA verfolgt aber auch das nur am Rande.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 15:57 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
pah... ihr wisst ja nicht was ihr verpasst, die erste playoff nacht war schon ganz grosser spocht! :P

aber gut, lassen wir das, heut abend gehts weiter... ich troll mich wieder ins nfl.com forum, wobei dort ICH derjenige bin der nicht wirklich mitreden kann. ich verfolge das zwar schon seit anfang der 90er, aber mit ami's die damit aufwachsen kann ich trotzdem nicht mithalten.
daher weiss ich auch was ich davon zu halten habe wenn die über "soccer" sprechen, hehehe! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 20:03 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Das kann ich nachvollziehen. Ich fand Football war immer der Sport der aus allem anderen raussticht. Ich meine selbst beim Snooker kriegste die Regeln jedesmal breitgetreten. Sogar beim Dart. Beim Football hab ich das immer vermißt, und die wenigen NFL Manager Games von früher waren nen Horror weil man weder die Positionen NOCH irgendeinen Spielzug kannte :D Vielleicht hab ich mich auch deswegen nicht so sehr dafür interessiert. Ich reime mir dann nur meinen Kram zusammen, wie z.B.: Wide-Receiver fängt dat Ei nachdem er weit gelaufen ist :D Oder Tight-End muß nah ran da, also in der Def-Line stehen?! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 22:24 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
das haste dir schonmal gut zusammengereimt, wobei das "wide" nix mit dem "weit" rennen zu tun hat, sondern genau so seine position zur line beschreibt, wie das "tight" beim TE, sprich, er steht einfach weit(er) weg. ;)

aber das football regelwerk ist so umfangreich das ich es selbst nach all den jahren nicht komplett kenne, hab ich jetzt erst wieder gemerkt als ich ein paar spiele mit holzi zusammen geschaut hab... da kommen dann z.T. fragen wo ich auch arg ins grübeln bzw. erklärungsnöte gerate.
dafür gibts dann aber wikipaedia, und ausserdem ist das auch nicht so ausschlaggebend.
die wirklich wichtigen grundregeln sind wiederum schnell gelernt und nicht all zu kompliziert. :)

die faszination macht für mich das spiel an sich aus, weil es einfach ganz "anders" ist als andere sportarten. zum einen die im vergleich zu anderen ballspielen extrem ausgeprägte strategische komponente gepaart mit all der action eines vollkontaktsports die immer auf den punkt stattfindet, weil sie halt in einen abgeschlossenen spielzug gepackt ist.
ausserdem kenne ich keine andere sportart die mit so viel drama und schönen geschichten aufwarten kann wie football in der NFL, gut, da tun die amis auch alles für und das ist sicher nicht jedermanns sache, aber ich liebe es... meinen ersten superbowl hab ich 1991 gesehn, in schwarz-weiss auf AFN. der wurde damals in den letzten sekunden durch ein fieldgoal entschieden und ging 20-19 aus, seitdem bin ich bei dem spiel hängengeblieben auch wenns jahrelang schwer war es zu verfolgen... aber heutzutage geht das besser als je zuvor, ich gucke gerade in annähernd HD-quali, zahle keinen cent dafür, und warte auf den zweiten kickoff des abends zu DEM spiel der ersten playoff runde... aka ich hab spass! PROST! :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 09 Jan 2011, 22:42 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 19:31
Beiträge: 54
http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BU ... ata_player


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 07:43 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 20:40
Beiträge: 272
Wohnort: Penzberg
ich schau mir immer nur den super bowl an jedes jahr.. das wars dann auch schon ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NFL playoffs
BeitragVerfasst: 17 Jan 2011, 20:56 
EC Member

Registriert: 19 Jun 2010, 23:06
Beiträge: 93
Wohnort: Hattingen
ja Mira ich glaub du hast es nun geschafft ich und ein Kollege haben vor zu einem Probe Trainig zu gehen vielleicht liegt uns der Sport ja :D

_________________
Since the beginning of time
Legend has told of an epic battle between darkness and light
But now, the darkness spreads
And an unknown warrior will rise!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de