Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 19 Nov 2010, 19:38 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
SpillTheBlood hat geschrieben:
Jo, der Graf und Elkie spielen beide, wobei der Graf nur sagte: 90 Minutes? Hm mal gucken ob mein Account schon gelöscht wurde und dann nur seine News von 253 ungelesenen Ereignissen postete :D
Mag sein das sich das gerade bei uns unten sooo bemerkbar macht wer wo wie aktiv ist. Ich meine wenn da nicht sooviele User sind auch entsprechend wenig neue, und Leute die wie Du seit 4 Jahren zocken haben halt mittlerweile alle ein Level wo es mal enger wird, was die Leistungsdichte angeht. Naja schauen ma mal wies sich so entwickelt, ich weiß nur heute schon das ohne Supporter zu sein das Ding nicht handlebar ist, need die Spielerstatistik rechts oben und die Aufstellungshilfe in Tabellenform unten drunter.

Btw was heißt eigentlich Groundlakers bei Hattrick reaktiviert? Du warst nicht gelöscht nach all der Zeit? Weiß gar nicht mehr wie ich aufhörte, habe heute wahrscheinlich nur noch scheintote :D



Ich habe mich noch regelmässig eingelogged; sonst wären die Groundlakers natürlich verschwunden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 16:16 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Also ich finds echt schwierig ewig zu warten, weil es nichts zu tun gibt :(
Mein Trainingskader ist fast voll, also 24 Trainees hab ich (auch wenn 2 Startspieler dabei sind) sprich max noch 4 Trainees und einen Co Trainer. Evtl später mal nen 2. Stüürmer aber das hat Zeit. Dazu hatte ich dise Woche 2 Bandenwerbungen neu zu vergeben. Bei 7 Angeboten am ersten Tag hab ich wohl minimal zu hoch gepokert und nur ein Angebot angenommen (für 29k) und den anderen letzten verprellt. Nun warte ich bis ich wieder 7 Angebote habe um vor Samstag die letzte freie Werbefläche zu vergeben. (Atm 5 Angebote, allerdings sehr miese :D)
Meinen morgigen Pokalgegner hab ich zur Genüge analysiert, und weiß trotzdem nicht was er macht :D Der könnte halt von 190 bis 665 Gesamtpunktzahl alles erreichen, wobei ich glaube hoffe das er mit den 190 wie im Friendly aufläuft. Jedenfalls werd ich einfach mal mit Doppelt-Brechstange und Zweikampf "Hart" nach vorne spielen, auch wenn ich dann 3 x Trainingsfrei brauche. Habe zudem drauf geachtet, das ich nur Kondi-Fetischisten aufstelle und .. naja schaun ma mal.
Interessanter wirds definitiv wenn die Ligen besser bevölkert sind. So hab ich nun mit der wohl schwächsten Liga unter uns allen freies Geleit in Liga V. Aber ob ich da hin will, weiß ich noch gar nicht :D Mein Plan sieht zumindest erstmal vor, die Trainees zu pushen und 2x im Trainingslager zu veredelln, und je nach Liga Beschaffenheit, nach 3/4teln der Saison alles rauszuhauen, damit mich die Gehaltskosten nächste Saison nicht fraggen. So kann ich ein bisl Kohle auf die Kante packen, den Trainer skillen und die Umgebung (Liga) ausnutzen.

Wie gehts euch so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 16:31 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
eigentlich sehr ähnlich... :)

pflichtprogramm ist erledigt, sprich, stadion ist ausgebaut, trainer wird dauerhaft geskillt, co-trainer ist in der ausbildung, trainees sind fast komplett.
in meiner liga hab ich 0 konkurrenz, ausser mir ist noch genau ein team aktiv wobei dessen manager aber offenbar nicht weiss was er tut, und im pokal spiel ich auch in runde 2 gegen nen bot.

aka, alles bestens...

hab mich mal bissel in fünften ligen umgeschaut spill, da sollte man in den allermeisten locker mitspielen können nach der saison.

aber ewig warten??? im vergleich zu HT geht hier irgendwie alles viel schneller finde ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 19:21 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Naja was Mathe angeht bin ich ja kein Skiller wie Tassa seinerzeit, oder der Graf, aber das wäre halt echt vorteilig wenn ich die Siuation mit Liga 5 bedenke. Die Frage ist halt, zum einen wie genau kann man vorhersagen wohin man kommt. Sicher gibt es viele wo man MITSPIELEN kann, aber halt auch einige in denen man nur auf die Mütze bekommt. Wovor ich halt ein wenig Schiss habe, ist mit 29 Trainees zu hohe Gehaltskosten in der neuen Saison zu haben. So das ich da doch etliche lostreten mag, und wie in dieser Saison von unten neu kaufe. Ich meine meine Gehaltskosten sind atm bei 250k, also schon über dem fixen Einkommen, und nen Polster für den Trainer fände ich schon wichtig. Den später mag eben einiges viel zu schnell gehen. Sprich Trainer wird besser, Spiler skillen schneller, Gehälter gehen nach oben ab, und die Skillkosten für Trainerseminare, verschlingen mal eben nen guten Trainee die Woche.
Aber naja, mal gucken wie ichs im Wettbüro so packe, bzw versaue :D Will ja nicht jede Woche 100k einsetzten wie in der letzten, sondern evtl auch mal mehr Risk gehen und auf 4 Spiele mit 40k setzen um die 300k raus zu bekommen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 19:55 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
gewettet hab ich noch gar nicht, dafür hab ich derzeit keine kohle übrig.
wie's läuft hab ich mir aber angesehn - worauf wettest du da? auf die nahezu totsicheren spiele mit mieser quote, oder auf die knappen mit hoher quote?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 20:20 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Habe letzte Woche auf Holzbein, S-West und den Gegner von LattePfostenPfostenundruas oder so geboten. Waren allesamt realtiv sichere Sachen habe 100k eingesetzt und 300k rausbekommen :D

Werds diese Woche ähnlich halten, und irgendwann evtl bisl mehr Risiko gehen. Aber 200k für nichts da kann ich auch diese Woche drauflegen und hab immer noch 100k Gewinn. Scheint mir zu lukrativ zu sein.
Und btw, so hab ich auch die Kohle um Disey die Schnäppchen zu versauen :D Wobei ich ihm gestern den 5k Typen ja ließ. Ob er on war oder nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 20:32 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
wer 150 k verdoppeln will und noch einen bombenfesten wett-tipp braucht für kommendes weekend:

sieg für:
blutgrätsche
s-west
holzfuss (der spielt gegen meinen arbeitskollegen und der schenkt sicher ab)

@ spill:
ich würde auf jeden fall einen aufstieg anpeilen, da zum einen das grundeinkommen um einiges höher ist, bessere bandenwerbungs-angebote und auch mehr zuschauer zu den heimspielen kommen, wenn du gegen aktive vereine spielst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 20:51 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
dann sag ich auch mal was dazu ;)

ich habe bislang erst 12 trainees (schande über mich!) und habe schon jetzt meinen ursprünglichen plan umgestellt. das liegt allerdings vor allem an meiner liga, in der 2 aktive teams mit 220+ wertungen spielen.
warum ich bislang so wenig trainees habe und umstelle ist meine angst vor dem transfermarkt. der dj meinte ja sogar mal, dass er leute in a-skill 3-4 trainiert bzw. trainiert hat. da dachte ich zunächst, hey alles klar. kaufe ich mir 17yo mit a-skill 5-6, 18yo mit 6-8 oder 19yo mit 8-9 a-skill. Solche spieler bekommt man je nach b-skills zwischen 1k und 50k. Ok, mir fehlt natürlich die erfahrung, wieviele wochen es dauert einen kompletten level zu trainieren und insbesondere wie sehr die kurve in den höheren regionen ansteigt. Aber nun habe ich grad mal nen trainer mit skill 3, in ein paar wochen (halbe saison rum!!) ist er dann vlt 2x5 im notwendigen skill. Je nach Startskill sind für diese 2 Skillpushes 1 Mio Euros fällig (von 2 auf 5). Keine Ahnung ob ich die auf der Kante habe in 4-5 Wochen. Aber selbst wenn.
Ich rechne mit 2 Skillups pro Jahr aufgrund des schlechten Trainers (wie gesagt, ich habe 0 Ahnung wie lange ein Level braucht). Dann noch die Trainingslager (400k Kosten), die einen weiteren Level A-Skill bewirken. Das macht 3 Skillups pro Jahr. Vergeßt nicht den miesen Trainer, die Notwendigkeit für Allgemeines, Trainingsfrei und B-skill Training.

Nach einem Jahr steht dann der 18yo mit Skill 8-9, der 19yo mit 11-12 A-Skill da. Wieviel bekommt man für so einen Spieler? Meine Erfahrung sagt: Kaum was. Ich sehe oft potentielle Trainees, 18yo Skill 8-9, die gehen max. für 80-100k übern Tisch. Folgende BeispielsRechnung: Einkauf 10k, Gehalt 7k/woche. 14 Wochen geht eine Saison. Kosten für den Trainee: 108k.
Da sind nun 0 Trainerskillkosten etc drin. Die kann man vlt auch raus lassen, weil man schafft sich damit auch Grundlagen für die Zukunft. Wobei das Trainingslager dort schon reinzurechnen wäre. Aber seis drum.
Meine Überlegung zeigt halt, dass ich so nen Trainee mind. für 150k verkaufen muss um überhaupt ein wenig Gewinn zu machen. Und ganz ehrlich: 40k Gewinn ist es nicht wert drüber nachzudenken! Nur sehe ich keinen, der für so nen Spieler 150k bezahlt.

Folge? Noch ne Saison weitertrainieren. Nur dann ist die Frage, ob ich mir bei 25 Trainees deren neues Gehalt von je 14k/Woche auch leisten kann. Wohl eher nicht.

Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 24 Nov 2010, 21:07 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
oh jeh, oh jeh.... ihr seid mir ja so taktik-planungs-freaks....

also ich weiss nicht mehr genau, wie schnell meine trainees damals gestiegen sind in meinen anfangszeiten. und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie so detaillierte umsatz-prognosen gemacht.
ich kann euch allerdings evtl. beruhigen, ich habe mit sicherheit einige anfänger-fehler mehr gemacht als ihr. und ich hatte trotzdem finanziell und liga-mässig schnell erfolge. auch die skill-ups waren erinnerungsmässig trotz schwachem trainer viel schneller als bei ht mit gutem trainer. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 25 Nov 2010, 00:00 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Naja, Morron, wenn es wie der DJ sagt, lohnt nen 16 jährigen mittels EINES Trainingslagers eben von 4 auf 8 zu pushen, dann dann glaube ich sind mit Zwei Trainingslagern auch bei 17 und 18 jährigen mehr als 3 / Saison drin. Aber ganz egal ob bei meiner Rechunung nun nur 40 k überbleiben sollten, oder mehr, wenn ich dann statt 29 nur noch 19 Trainees trainiere also 10 Verkaufe hab ich immerhin noch die 400k fürn Seminar über. Und so rum erscheints mir besser, als zu sagen ich trainiere nur erst 10 Leute.
Und machen wir uns nix vor, mein Trainer ist maximal mit 2/2/2/2 Skills in 21 Tagen da und zum ersten Seminar bereit. Bis Ende der Saison geht da nicht mehr so viel, bis dahin muss ich mit Taktik Level 3 aufm Trainer auskommen, Kondi und den Umgang mit Spielern 1 !!! Also erhoff ich mir doch einiges von den Trainingslagern. Die sollen eigenlich bald kommen, um das Trainerdilemma zu kompensieren, und in eurem Fall, wäre es sinning, um den ganzen Kader evtl ein wenig Wettbewerbstauglicher zu bekommen. Sprich evtl Koni und Fitness mitnehmen im Trainingslager und nur 1x Hauptskill. (Also mit euch meine ich die unter euch die ne aktive Liga haben, wie Du oder Diseyna).
Ganz davon abgesehen, mach ich mir um Kohle in diesem Spiel nun mal so gar keine Gedanken. Ich meine, meine Gehaltskosten sind schon über den fixen Einnahmen/Woche, ABER ich habe ein Heimspiel alle 2 Wochen UND ich habe das Wettbüro :D

@ Dj genau das waren meine Tips für diese Woche, S-West ist Save, da der Gegner ja aufhörte. Blutgrätsche kann im Zweifel 500 Punkte mehr Gesamt rausholen, und FC Holzfuß marschiert durch. Da weiß ich auch von "Sportfreunde Heusteigviertel" das die Abschenken (gg Holzfuß) und ansonsten alles Brechstange/Brechstange Rücksichtsvoll spielen werden :D
aber da muß ich glaub 150k Investieren und von daher weiß ich nicht ob GM Dingo nicht auch den Heimsieg holt, auch wenns enger ist, aber mit ner 1,89 Quote oder so, ich weniger Einsatz hätte. Naja, die ersten Beiden Spiele sind sicher getippt. Mal gucken ob ich das Risiko eingehe, oder nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de