Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 13 Nov 2010, 13:58 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Disy, so so. Gleich mal n Bietkrieg anzetteln... :D

Burner:

Team: Fortuna Frontale
Manager: diggler_95
Liga: VI.965


DJ Pharynx

Team: Groundlakers
Manager: DJ_Pharynx
Liga: III.6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 13 Nov 2010, 14:23 
EC Urgestein

Registriert: 11 Jul 2010, 00:47
Beiträge: 91
ich doch nicht :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 13 Nov 2010, 14:42 

Registriert: 13 Nov 2010, 14:36
Beiträge: 47
Hallo Zusammen,

erst einmal SERVUS an alle hier. Schön euch hier zu treffen!! Mein Team ist ja schon bekannt (thx morron). Nun noch eine Frage: gibt es ein Tool wie bei HT zur besseren Betrachtung der Spieler, des Trainingseffekts etc?

So, nu aber wieder rein in 90-m., schöne Sache für so nen grauen Samstag! :)

Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 14 Nov 2010, 18:32 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Huhu zusammen,

freut mich sehr soviele von euch nun bei 90 minutes zu sehen. :D

Da ich bereits einigen per PM ingame einige Tipps gegeben habe. Habe ich mir mal die Mühe gemacht aus verschiedenen PMs die Tipps zusammen zu kopieren. Vorweg muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel 2006 angefangen habe und seitdem sich natürlich einiges verändert hat. Aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen mit dem Spiel wie es jetzt ist, würde ich wie unten erwähnt starten, wenn ich nochmal neu einsteigen würde. Ob ihr für alle Tipps bereits zu Beginn ein entsprechendes Budget habt, könnt ihr ja selbst am besten abschätzen. Ich kann euch nur empfehlen euch eine langfristige Strategie auszudenken und diese zu verfolgen, auch wenn dies vielleicht nicht zu unmittelbaren Erfolgen führt, habt ihr dann in einigen Saisons eine sehr schlagkräftige Truppe. Generell sind hier dank des täglichen Trainings auch Erfolge/Fortschritte viel viel schneller als noch dazumals in Hattrick zu bewundern. Dann allen viel Spass und Erfolg!

Hier nun die gesammelten PMs aus 90 minutes:

Hier mal bezüglich Stadion-Ausbau ein guter Link:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1097215228&mainid=1097215228&USER=user_321944&threadid=1135232897

Ansonsten finden sich hier auch noch brauchbare Anfänger-Infos:
http://www.90minutes-kurier.de/index.php?option=com_content&view=article&id=293&Itemid=216

http://www.90m-facts.de/news.php


Meine Tipps:

Trainer schnellstmöglichst auf mind. 7-8 pushen in den Bereichen für die Du hauptsächlich trainierst, und sobald Du genügend Kohle hast, die 10 voll machen (in allen Bereichen). Nichts gibt so viel Geld wie Training und junge gut trainierte Spieler.

Stadion auch immer ausbauen, sobald Du volle Häuser hast, gerade am Anfang kommt das meiste Geld aus den Heimspielen.

Konsequentes Trainingskonzept festlegen, am besten 2 -3x pro Woche Allgemeines einmischen anfangs, steigert bei so gut wie allen Spielern schnell die Punktwertung. Gleich anfangs auf eine Ausrichtung spezialisieren und dies durchziehen. Am meisten Geld gibt es momentan für Tormänner und Flügelspieler, dann kommen Stürmer, gefolgt von Mittelfeldspielern und Verteidigern.

Trainingslager bringt sehr viel (gerade beim schlechten Trainer, den man anfangs hat, ist die Trainingsgeschwindigkeit frappant höher als im normalen Training), auch dann am besten ausrichtungsgemäss festlegen für langfristigen Erfolg. Es sei denn Du willst schnelle Erfolge anfangs, dann trainiere im Trainingslager genau das was Du unter der Woche nicht einstreust.

Wenn Du genügend Geld hast, hole Dir möglichst junge Spieler auf den Trainingspositionen. Behalte die jüngeren spieler auf denTrainee-positionen, trainiere diese weiter, und hole dir ein paar ältere und besserwertige auf den anderen positionen, wenn du es dir leisten kannst.

Wetten (Wettbüro) bringt bei genauer Analyse auch viel, allerdings ist dies natürlich immer risiko-behaftet, wenn doch mal ein Favorit abschenkt. Damit kannst Du pro Woche max. 300 k einstreichen, gerade anfangs sollte dies beträchtlich sein bezüglich dem Wochenbudget.

Sobald Du mal ein bisschen Geld eingenommen hast, kannst Du Dich nach Spielern jenseits von 33 Jahren umschauen auf nicht-Trainings-Positionen, da gibt es gute Schnäppchen, bisher gehen die Skilldowns meist erst bei 36-jährigen los und mit 37 sinken sie dann wöchentlich. Achtung im Gegensatz zu HT kosten die alten im Unterhalt nicht weniger
Bezüglich Spielen und Aufstellungen:
Erholung ist enorm wichtig, immer spieler mit mind. 9 erholung ins spiel schicken (sofern möglich). sprich co-trainer werden mittelfristig sehr wichtig, da du mit diesen2 spieler pro tag wieder individuell regenerieren lassen kannst.
ohne co-trainer wirst du immer einen Tag "Trainingsfrei" einlegen müssen und dies verlangsamt dann deine trainingserfolge auf dauer.
Deshalb würde ich auch sofern, Du noch nicht um den Aufstieg mitspielen kannst, auch nur das Sponsor-Saisonziel anpeilen und die meisten Spiele „Rücksichtsvoll“ spielen. Bei offensiver Auslegung am besten schon mit „Brechstange“ starten, das birgt zwar ein geringfügig höheres Verletzungsrisiko, aber pushed auch sehr stark die Offensive. „Abwehrriegel“ ist dann natürlich das entsprechende Pendant für die Freunde des Catenaccio.

des weiteren ist auch kondi, fitness und motivation für so gut wie alle positionen sehr wichtig. ich würde deshalb wie schon erwähnt anfangs mind. 2x die woche allgemeines trainieren.


So das wars mal so aus dem Stegreif, hoffe es hat ein bissel geholfen. Helfe bei weiteren Fragen gerne weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 14 Nov 2010, 18:35 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
f95_diggi hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

erst einmal SERVUS an alle hier. Schön euch hier zu treffen!! Mein Team ist ja schon bekannt (thx morron). Nun noch eine Frage: gibt es ein Tool wie bei HT zur besseren Betrachtung der Spieler, des Trainingseffekts etc?

So, nu aber wieder rein in 90-m., schöne Sache für so nen grauen Samstag! :)

Gruß!


Es gibt meines Wissens kein Tool bisher, allerdings ist die tabellarische Spielerübersicht vollkommen ausreichend, wenn man ein bisschen Erfahrung gesammelt hat. Da lassen sich auf einen Blick Skill-Ups und -Downs der letzten 1-7 Tage anzeigen. Diese ist allerdings nur mit Premium-Funktion nutzbar, aber ihr habt ja anfangs alle einige Tage Premium-Zugang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 14 Nov 2010, 19:33 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
ah, sehr schön... ich wollte eigentlich gerade nen anfängerguide von dir per pm einfordern. :)

vielen dank. :)


ein paar fragen hätt ich aber noch...

1. talent
wie wichtig ist das bei nem jungen den ich trainieren will? also wie "gross" ist der unterschied zwischen talent 1 & 10?
und da man das ja am anfang, sprich beim kauf, eh nicht sehn kann, was tut man mit talentfreien trainees? früh(er) wieder verscherbeln?

2. trainees allgemein
am anfang ist man ja etwas "beschränkt" in seinen möglichkeiten, was macht daher mehr sinn... quantität oder qualität? also hau ich mir die hütte voll mit gammligen jungen mainskill-monstern für 2,50€ das stück oder such ich mir ein paar "gute" trainees, sehr jung, mit bissel b-skills usw.?

bis zu welchem alter kaufst du trainees? macht zB 19-20 noch sinn? könnte ja gut sein da hier ja alles etwas schneller geht als bei HT.

und wie sieht das beim mainskill aus? was sollte ein trainee da anfangs haben? 6-7 wie bei HT? oder eher bissel mehr da es hier ja bis 30 geht? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 14 Nov 2010, 21:17 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Miraku hat geschrieben:
ah, sehr schön... ich wollte eigentlich gerade nen anfängerguide von dir per pm einfordern. :)

vielen dank. :)


ein paar fragen hätt ich aber noch...

1. talent
wie wichtig ist das bei nem jungen den ich trainieren will? also wie "gross" ist der unterschied zwischen talent 1 & 10?
und da man das ja am anfang, sprich beim kauf, eh nicht sehn kann, was tut man mit talentfreien trainees? früh(er) wieder verscherbeln?

2. trainees allgemein
am anfang ist man ja etwas "beschränkt" in seinen möglichkeiten, was macht daher mehr sinn... quantität oder qualität? also hau ich mir die hütte voll mit gammligen jungen mainskill-monstern für 2,50€ das stück oder such ich mir ein paar "gute" trainees, sehr jung, mit bissel b-skills usw.?

bis zu welchem alter kaufst du trainees? macht zB 19-20 noch sinn? könnte ja gut sein da hier ja alles etwas schneller geht als bei HT.

und wie sieht das beim mainskill aus? was sollte ein trainee da anfangs haben? 6-7 wie bei HT? oder eher bissel mehr da es hier ja bis 30 geht? :)


zu 1)
der unterschied ist schon spürbar, ich habe in meinem kader zwei spieler mit 100%igen 9er Talent und die steigen auch um einiges schneller als ihre Kollegen, ABER so stark ist der Unterschied nicht; so dass es vor allem zu Beginn eher unwichtig ist; zumal Du es eh nicht abschätzen kannst solange noch nicht die 100% voll sind.
Später wird es wichtig, wenn du einen sehr guten bis perfekten trainer hast, dann würde ich wie du schon sagst, die trainingslahmeren (low talents) nach einem lukrativen skill-up verkaufen, sonst blockierst Du Dir Deine wertvollen Trainingsplätze. Mehr als 35 Spieler kann man ja nicht aufnehmen. Und man kann bei 90 minutes problemlos 3 Garnituren Trainees gleichzeitig trainieren; wenn die mind. 1x im Monat auf ihrer Position spielen können, bekommen die genauso viel Trainings-Effekt wie ein Spieler der 1x wöchentlich spielt.

zu 2)
ich würde sagen anfangs auf jeden fall quantität und verzichte mit gerigengem budget auf zu teure spieler, 6-7 muss es nicht mal sein. wenn ich das glück habe 16-jährige mit meinem scout zu ziehen, nehme ich zu beginn der saison sogar spieler mit skill 3 im trainee-skill, die steigen vor allem bis stufe 10 sehr schnell. die einzigen b-skills auf die ich achten würde, wenn es bezahlbar ist, wären kondi, fitness und motivation (vor allem motivation lässt sich weit weniger gut steigern wie skills die man speziell trainieren kann). und eine 1er motivations-krücke würde ich nicht kaufen wollen.
bezüglich alter, 19-20 jährige kaufe ich gerne, da die trainingsabnahme nicht so stark altersbezogen ist wie bei HT. Bei mir steigen auch über 30-jährige noch regelmässig.
es gibt beim training auch einen kleinen glücksfaktor, d.h. spieler steigen z.b. nicht immer nach 5-6 tagen training sondern, das kann auch mal geringfügig früher oder später passieren. Ist vielleicht mit ein Grund warum es noch kein tool gibt. ;)

ach noch eine sache, trainiert nicht zu oft hintereinander das gleiche, dann gibts einen ermüdungseffekt und schlimmstenfalls sogar skilldowns.

hier mal ein abwechslungsreicher beispielstrainingsplan für mittelfeld-trainer:

mo: spielaufbau
di: passspiel
mi: spielaufbau
do: allgemeines
frei: spielaufbau
sa: allgemeines
so: kopfballstärke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 14 Nov 2010, 21:59 

Registriert: 13 Nov 2010, 14:36
Beiträge: 47
Sehr informativ! Danke für die Mühe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 14 Nov 2010, 22:54 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Für die, die noch nen Co-Trainer suchen bzw sich bald einen basteln wollen.
http://www.90-minutes.org/showPlayerDetails.asp?playerID=268226
http://www.90-minutes.org/showPlayerDetails.asp?playerID=203071

Sind von den Gehältern her wesentlich günstiger als meiner, ich zahl die 4 Wochen noch 20k Gehalt, hab dafür allerdings im Pokal noch nen Stürmer, aber die beiden oben kosten glab um die 10k Gehalt (x 4 Wochen = 40k) + 100k für den Co-Trainer-Lehrgang. Dafür könnte der halt mit Skills 2/2/2/2 starten, was dann schon 400 k an Kursen wären, auch wenn man zu Beginn meist nur auf 0/0/5/5 oder so hinaus will.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 10:42 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Hab hier auch nochmal ne Frage an den DJ :D
Und zwar ist mein Trainer leider schon nen relativ alter Sack, da es dauert den zu trainieren und zu pushen, die Frage ob ich auf den Co-Trainer warten sollte den ich am Donnerstag wohl nach dem Pokal-Spiel in Auftrag geben werde?
Mein Trainer ist 55 Jahre gerade im Lehrgang und hat am Samstag dann 2/3/1/1 als Skills also relativ low. Da die glaube ich nur bis 60 oder 85 machen bzw danach auch Downskills bekommen können die Frage ob das lohnt, in den etliche Mio zu stecken, oder sollte ich den nun auf keine Ahnung 5 Taktik (da ich Spielaufbau überwiegend trainiere) pushen und danach mich dem Co widmen bis der dann besser ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de