Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 00:39 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Morron hat geschrieben:
mein gefühl ist, dass für die wertung der flügelskill weitaus wichtiger ist als der SA/VT Skill. was da intern in der matchengine abgeht, kA.

Die Engine ist mir sowieso nocht nicht geheuer :)
Man schaue sich mein letztes Ligaspiel gegen Mering an.
Ich verliere 0-4. Ok.
Er spielt mit 3 MFlern, ich mit 5en.
Er Wert MF 55, ich 82.
Ballbesitz: Er 60%, ich 40%.


Warum???


ganz einfach weil 90 minutes nicht HT ist.... ;P

hier zählt die gesamtwertung, sprich wenn der gegner dir überlegen ist in der gesamtstärke hält er den ball auch länger, egal ob in der abwehr, mittelfeld oder sturm.
musste mich anfangs auch daran gewöhnen, dachte auch noch in HT-maßstäben, wo man möglichst immer probiert die oberhand im mittelfeld zu gewinnen.


und nein, ich habe leider diesmal auch keine bombenfesten tipps, bis vielleicht auf sieg für:

die sängerknaben und rheydter spielverein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 13:42 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
das is doch ma ne aussage mit der man was anfangen kann. :)

vielleicht ist es auch so das wir uns noch in skillregionen befinden die die engine schwer "auflösen" kann... für uns isses jetzt zwar schon nen riesen unterschied ob wir 100, 150 oder 200 gesamtrating erreichen, aber bei nem "cap" von ca. 3000 rating ist der unterschied halt verschwindend gering.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 13:48 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
3000 ist das Cap? Asowas :D Ich meine macht ja Sinn das es irgendwo ist, und kein göttlicher +20 irgendwo rumläuft :D
Btw war mal so frei, nachdem das bei mir letzte Woche sehr gut lief, ist es diemal ein wenig schleppender aber zumindest Don QUijote hat mal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
http://www.90-minutes.org/conference.asp?action=showPostings&topicID=170614&forumID=2060
Btw die Favoritenfunktion auf eigene Forenthreads machts echt einfacher seinen eigenen verzapften Mist im Auge zu behalten :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 13:51 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
naja, so ganz kann das aber auch nicht stimmen DJ. Siehe letztes Spiel Holzi gg Mira. Über 70% Spielanteile für Holzi, in der Gesamtwertung jedoch lange nicht so dominant. Nur im MF. Ich habe mir eher gedacht, dass die Berechnung möglicherweise ohne die Taktik erfolgt. Eine Brechstangentaktik pusht ungemein MF und Sturm. Abwehrriegel zieht viel im MF/Sturm ab. Die Gesamtwertung wird so maßgeblich beeinflusst, vlt jedoch nicht die Frage nach Spielanteilen. Wobei sich die nächste Frage stellt: Spielanteile = Chancen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:09 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
3000 hab ich einfach mal geschätzt spill, wollte nur deutlich machen das +/- 50 pkt vielleicht nicht so viel ausmachen unterm strich.

was mein spiel gegen holzi gestern angeht hat mich das auch ziemlich verwirrt, abeer da hab ich auch noch in HT masstäben gedacht.
schaut man es sich nach DJ's statement an ist es zwar immer noch "glücklich" (100% chancenverwertung) aber nicht mehr ganz so weit hergeholt... die gesamtwertungen liegen nur 30 pkt auseinander, mein sturm ist deutlich stärker als ihre abwehr, umgekehrt ist die differenz aber eher klein.
sprich... holzi hat mehr bb, generiert daraus mehr chancen, verwertet sie aber schlechter. insgesamt ist der unterschied aber relativ klein. das 3:3 bleibt zwar schmeichelhaft für mich, ist aber mit ein bisschen glück erklärbar.
in HT hätt ich das gleiche spiel vermutlich 0:6 verloren... man muss wohl etwas umdenken hier. :)

btw, heute erster tag im trainingslager "sturm"... 8! volle skillups in TS und 4 in FL... nach einem tag.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:11 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Hab gerade Post von meinem Mentor, die ich euch nicht vorenthalten will.

Zitat:
ich hatte Deinen Forenbeitrag gelesen, und kann Deine Verwunderung gewissermaßen nachvollziehn. Ich selbst habe es aufgegeben, die einzelnen Mannschaftsteile zu isoliert zu betrachten und daraus Rückschlüsse zu ziehen. Das insgesamt stärkere Team gewinnt halt...wie sich der Ballbesitz ableitet ist eigentlich unklar. Vielleicht gehen wir alle durch HT davon aus, dass stärkeres MF höheren Ballbesitz bedeutet. Aber wir wissen nicht wirklich, wie sich das hier berechnet. Kann eine starke Abwehr z.B. nicht auch zu hohem Ballbesitz führen? Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht, welches hierfür die entscheidenden Faktoren sind.

Bei den Wetten solltest Du auf mich tippen können. Rheydt gewinnt normalerweise auch, wenn Frankfurt nicht mehr als Einsatz "normal" riskiert. Allerdings kenne ich die noch nicht so gut, so dass ich Frankfurts Ambitionen noch nicht wirklich einschätzen kann. Vielleicht wollen die ja unbedingt die Relegation vemeiden? Gleiches gilt für Hamburg. Die verlieren normal und alles andere als die Liga abzuschenken wäre nicht sinnvoll. Aber weiß? Vielleicht sucht er die letzte Chance und Osnabrück hat ja sinnloserweise gegen mich hart gespielt...glauben tue ich es allerdings nicht. Mein Tipp: ich übernehme Deine Vorschläge...


Meine Vorschläge waren drei Auswärtssiege in der Liga II.2 also Vfl Osnabrück, Sportfreunde (Mentor), und Rheydter Spielverein. Evtl werd ich eines davon durch die Sängerknaben ersetzen. Mal schauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:12 
EC Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 21:50
Beiträge: 255
das böse forum hat meinen post gefressen, weil spill zur gleichn zeit was geschrieben hat :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:21 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
8 Skillups? Wohoo, gz Mira :D Ich bin noch am überlegen und warten. 175k habe ich noch ich schätze mal das ich zwischen 45 und 80k für die Wetten brauche und wollte ungern Minus machen fürs Trainingslager. Mein Co wird auch erst am 14.12 fertig, und der fängt mit Minimum einem Skill weniger in Taktik an. Also soll da schonmal das eine Trainingslager hin. Das andere unter Umständen in der Woche zuvor. Da ich davon ausgehe das mein Trainer mit zumindest mal drei 2er Skills startet.
Weiß nur nicht ob ich bis dahin das Stadion ausbauen sollte oder eben nicht, war beim letzten Ligaspiel gg den damaligen 2. aber frisch neuem Manager fast ausverkauft. Allerdings folgt in 1,5 Wochen der Tabellenletzte und der verliert diese Woche wohl auch wieder. Ich denke ich warte mal das Tippspiel am Samstag ab, und geh evtl dann.

Noch ne Frage zum Trainingslager. @ Morron, DJ. Sinkt da die Erholung? Oder nur durch die beiden Spiele (hab ja nur noch Friendly und Liga).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 14:25 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
8 Skillups ist respektabel! Hast wohl ein gutes Händchen gehabt beim Kaufen :)

Erholung sinkt im TL nicht, nein.

Warum sollte man derart viel Risiko gehen und auf Sportfreunde, Osnabrück und Rhedyter setzen? Das ist ne Quote über 6. Reichen doch 2 Spiele. Und ob ich nun aus 45k oder 75k 300k mache ist nicht der Riesenunterschied. Aber ob ich gar keine 300k bekomme weil ich zu hoch pokere macht einen Unterschied.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Dez 2010, 15:19 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Jo das ist wohl wahr, bin mir halt nur noch nicht sicher auf Welche der Spiele ich tippe. Weil wie MeisterN schon schrieb wenn die "Normal" spielen, verlieren sie, da aber einige recht neu in der Liga sind, weiß man ja nicht was die so treiben :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de