Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 19:32 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Docparkinson hat geschrieben:
Zum Glück ist heute meine Cheffin nicht da, daher komme ich direkt mal hart zur Sache und löcher euch mit Fragen :-)

Als ich mir meinen Kader etwas genauer angesehen habe und nach Trainingspotential suchte, fand ich (meiner Meinung nach) bereits 2 Kandidaten auf denen ich denke aufbauen zu können.
Auch wenn sie "schwache" Skills von 4 bei TW haben.

Zitat:
Fritz Kempter (18 Jahre)
Bild


Zitat:
Moses Coopmans (17 Jahre)
Bild


MAcht es Sinn die zu trainieren oder weg damit? Ist es wie bei HT, dass man als Neuling dann schon eher mit "passabel", also hier wohl 6 beginnen sollte, weil alles drunter nicht lohnt?

Habe ich desweiteren nun richtig verstanden, wenn ich TW trainieren will, dass ich theoretisch 8 Triningsplätze zur Verfügung habe (2 Spiele pro Woche, Liga & Friendy), wenn jeder 1 mal auf dem Platz steht. Möchte ich nun einen Stammtormann für die Liga, reduziert sich das ganze auf 5 Slots.

'Außerdem sind neue Trainingskadidaten nach folgenden Kriterien zu bewerten:
TW > Erfahrung (lasse ich mal raus weil Trainee) > Motivation > Passspiel > Kondition > Fitness.
right?


Hi Doc,

hier mal ein krasses Beispiel für einen reinen Torwart-Trainer:

Team: Wachberg United [teamid=1155]

Der trainiert was weiss ich wieviele Tormänner und hat damit bereits >1.2 Mia. Euro eingenommen; allerdings tut er nichts für sein Team bisher und dümpelt noch in der V.Liga rum. Spass würde mir das so keinen bereiten, aber der könnte sich von heute auf morgen ein BuLi-reifes Team zusammenkaufen. An diesem Beispiel sieht man das auch Spieler einen passablen Trainingseffekt bekommen, die ihr letztes Spiel vor einigen Jahren absolviert haben.

Bezüglich Auswahl der Trainees, generell würde ich vor allem nach dem Hauptskill und nach dem zweitwichtigsten Skill schauen. Speziell beim Torwart würde ich nur auf Torwart achten, alles andere kommt dann durch Spielerfahrung bzw. Allgemein-Training.

Nochmal bezüglich der Motivation. Die ist sehr wichtig für soweit ich weiss alle Positionen, genauso wie kondi und fitness für die Spielbewertung der zweiten Halbzeit wichtig ist. Ich schaue bei Spielerverstärkungen auf nicht-Trainee-Positionen immer, dass diese gute Werte haben in den 3 erwähnten Skills. Da sich ja ältere Spieler darin nicht mehr so pushen lassen wie die jungen Trainees.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 19:35 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
@Morron soweit ich das gesehen habe, kann man halt jeden 30-yo zum Co machen, aber Leute mit Erfahrung über 15 haben halt die Chance in allen Skill mit Stufe 2 anzufangen, was halt schon 4x100k Seminarkosten sind, selbst wenn es dann nur 2 Stufe-2-Skills sind hat man gespart, wenn man den günstig schießt. Was die Motivation angeht, weiß ich nicht genau wie Deine Frage gemeint ist, aber meine mit Mira im TS gesprochen zu haben das der DJ meinte Motivatinsleichen nicht zu kaufen, da es halt sehr schwer zu trainieren ist. Glaube geht nur mit Allgemeines, Kopfballtraining und dem Regenerationstraining des Co-Trainers.
Und so wie ich das verstanden habe ist das eher ein B-Skill im eigentlichen Sinne als etwa Torschuss beim Mittelfeldler (zusammen mit Kondition und Fitness)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 19:36 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Morron hat geschrieben:
SpillTheBlood hat geschrieben:
Für die, die noch nen Co-Trainer suchen bzw sich bald einen basteln wollen.
http://www.90-minutes.org/showPlayerDetails.asp?playerID=268226
http://www.90-minutes.org/showPlayerDetails.asp?playerID=203071

Sind von den Gehältern her wesentlich günstiger als meiner, ich zahl die 4 Wochen noch 20k Gehalt, hab dafür allerdings im Pokal noch nen Stürmer, aber die beiden oben kosten glab um die 10k Gehalt (x 4 Wochen = 40k) + 100k für den Co-Trainer-Lehrgang. Dafür könnte der halt mit Skills 2/2/2/2 starten, was dann schon 400 k an Kursen wären, auch wenn man zu Beginn meist nur auf 0/0/5/5 oder so hinaus will.


Wie funktioniert das mit den Co-Trainern? Ist der Skill des Trainers vom Skill des zu befördernden Spielers abhängig?


Weitere Frage: Motivation - Wie wirkt sich das auf den Trainings/Spielwert aus? Ich finde dazu nirgends was.!?


Co-Trainer-Skill ist abhängig von der Erfahrung des Co-Trainers. So stehts zumindest in den Spielregeln.... ;)

Motivation ist wie oben schon geschrieben ein wichtiger B-Skill.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 19:38 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Noch als kleiner Nachtrag zu Spills Post, bei Spielern die jünger als 20 sind, kann man Motivation noch in passable Höhen pushen, bei älteren Spielern würde ich mir allerding keine Motivationsleichen zulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 19:42 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Jo danke DJ ich denke auch das ich meinen Trainer nach diesem Seminar nicht weiter pushen werde und den 37 jährigen den ich jetzt habe umwandel, verschenke zwar 4 wertvolel Wochen, aber was nützt es mir nen Trainer zu haben und der geht in Rente, sollen sich mal nen Beispiel an Otto Rehagel nehmen, tsts :D
Werd mein erstes Trainingslager als Ausgleich buchen, sobald meine Traineeplätze voll sind. Evtl sogar das 2. noch bevor der Co-Trainer greift bzw Trainer ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 22:07 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
ach tut das gut endlich mit gleichgesinnten wieder über die zweitwichtigste sache der welt zu quatschen. ;P

freue mich schon über eure tipps, wenn ihr ein weilchen dabei seid, ihr schlauen taktik-füchse entdeckt bestimmt auch noch den ein oder anderen guten kniff um weiter oben mitzumischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 22:14 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
also ich hab mich entschieden ausschliesslich beleidigungen, kopfstösse und andere tätlichkeiten zu trainieren und das ausschliesslich bei französischen spielern mit algerischem migrationshintergrund! aber ich find die nicht im trainingsmenu DJ!?!... :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 22:26 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Miraku hat geschrieben:
also ich hab mich entschieden ausschliesslich beleidigungen, kopfstösse und andere tätlichkeiten zu trainieren und das ausschliesslich bei französischen spielern mit algerischem migrationshintergrund! aber ich find die nicht im trainingsmenu DJ!?!... :(


harhar.............. also bei mir ist der besagte trainings-knopf dick und rot in der mitte des schirms zu finden.....
schon gecheckt, ob mit deinem migrationshintergrund alles paletti ist; vielleicht mags daran liegen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 15 Nov 2010, 22:52 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 20:34
Beiträge: 849
DJ Pharynx hat geschrieben:
Miraku hat geschrieben:
also ich hab mich entschieden ausschliesslich beleidigungen, kopfstösse und andere tätlichkeiten zu trainieren und das ausschliesslich bei französischen spielern mit algerischem migrationshintergrund! aber ich find die nicht im trainingsmenu DJ!?!... :(


harhar.............. also bei mir ist der besagte trainings-knopf dick und rot in der mitte des schirms zu finden.....
schon gecheckt, ob mit deinem migrationshintergrund alles paletti ist; vielleicht mags daran liegen....


D'OH! :roll:
na gut verdammt, dann trainier ich halt wieder blonde, blauäugige, 1.90m weltklassestürmer wie bei HT! :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 16 Nov 2010, 23:50 
EC Member

Registriert: 27 Jun 2010, 22:03
Beiträge: 144
so habs auch geschaft..finde mich zwar noch nicht zurecht aber das wird schon

Manager: Kicks4Cash
Team: Kicks4Cash F.C.
Liga: Platz 2 in VI.947

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de