Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Jan 2012, 17:17 
EC Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 15 Jun 2010, 21:50
Beiträge: 255
sagt maaa...
kann es sein, dass die sie sponsorendinger nochma erhöht haben?
hab nur ein angebot, aber das is viel höher als letztes jahr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Jan 2012, 18:13 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Jo habe auch das Gefühl hatte 4 Angebote und die gingen nach dem hochbieten von 587 bis 640k. Denke dadurch das die Bots immer wegfallen wird der Gehaltsdurchschnitt schon kontinuierlich steigen.
Habe noch versucht den Thread hier wiederzubeleben, aber bislang mag noch keiner Posten :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 01 Jan 2012, 20:42 

Registriert: 13 Nov 2010, 14:36
Beiträge: 47
Ich steh bislang bei 586k. Werde noch ein paar andere Angebote abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 02 Jan 2012, 10:40 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Ich habe in der IV nun für 835k unterschrieben, nur zur Info.

Leider ist in meiner Liga nun noch ein dritter Aufsteiger dabei. Gegen den spiele ich auch gleich am ersten Spieltag. Das bereitet mir Kopfzerbrechen...
Die Frage ist, wieviel opfert man für den Klassenerhalt?! Wie oft spielt man hart/brutal, wie viele Trainingsplätze opfert man.

Vor allem bin ich gerade an einem Punkt angekommen, an dem ich erstmal nicht weiter weiß. Vielleicht habt Ihr ja Ratschläge:

Grob gesagt sieht mein Team derzeit auf Rücksichtsvoll wiefolgt aus:

TW + 3 VT je ca 75 Pkte = 300 Pkte
3 MFler je 150 Pkte = 450 Pkte
2 FL je 100 Pkte = 200 Pkte
1 ST mit 150 Pkte
1 ST mit 200 Pkte

gesamt: 1300 Pkte auf Rücksichtsvoll

Pkte needed: 1500 auf egal was

Wie werde ich ca 100 Pkte besser?
Ich tendiere dazu, einen alten Sack auf den FL zu stellen. Die 100 Pkte dort auf dem Flügel sind grottig, wenn man bedenkt dass ich Brech/Brech spiele. Aber jeder Euro den ich für den ausgebe ist verlorenes Geld. 200er FL-Spieler sind nicht bezahlbar wenn sie nicht super alt sind. Wiederverkaufswert 0, im Zweifel sogar 4 Wochen Abfindung. Kostenfaktor: ca 1-1,5 Mios rausgeworfenes Geld für ne halbe Saison.

Aber 3 neue VTs oder 1 neuer TW mit 150er Wertung bei Brech/Brech sind ebenso unerschwinglich. Geld ist zwar noch da, aber solche Spieler kosten locker 10 Mios und das hab ich nicht mehr. Ganz zu schweigen von Gehalt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 02 Jan 2012, 12:12 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jul 2010, 20:18
Beiträge: 169
Naja, schwierige Frage. Du solltest brutal/hart ect nur auspacken, wenn du die Spiele dann auch gewinnen kannst.
Cevikspor scheint im A-Team relativ viele "alte" drinnen zu haben. Unter Umständen könnte man etwa darauf spekulieren, den erst im Rückspiel zu schlagen und bis dahin sogut es geht zu trainieren. Ähnliche Rechnungen stelle ich derzeit auch auf.
Ich denke als Grundsatz sollte gelten sowenig Regeneration wie möglich, aber nicht auf Kosten des Abstiegs.
Meine Überlegungen, auf B-Positionen sind spürbare Ratinganstiege mit extremen Kosten verbunden.
Der Meister bei mir hat 13 Mio Stürmer gekauft der glaub 70k Gehalt hatte und bei ihm auf Riegel/Rücksichtsvoll "nur" eine 90 gemacht hat.
Ich denke bei den B-Posis sind 70-80er Ratings ok, weil man da auch schon 40-50k Gehälter pro Spieler hat. Fokus sollte hier dann auf den A-Posis liegen, weil da für gleiches Geld mehr Ratingzuwächse möglich sind. Und MFler sind im Vergleich günstiger, wie es bei Stürmern ausschaut weiß ich nicht :)
In deinem Fall, empfielt es sich vielleicht beim Winger Spieler zu suchen die FL viel haben, aber im SA halt hinterdran sind. Ich suche derzeit beispielsweise auch Spieler mit 18-20 SA und FL 11 die bei mir dann FL bekommen sollen. Da könntest du einsparen, allerdings fürchte ich in deinem Fall, du hast die Zeit dazu nicht oder? :)
Um Ratings gut zu pushen, solltest du vielleicht am Anfang der Saison vermehrt auf B-Skills setzen.
Kopfballspiel sollte da in deinem Fall gut helfen, da Ps/Mo außer beim IV / FL die wichtigsten B-SKills sind.

p.s. Ich denke nen alter Sack könnte unter Umständen diese Saison helfen, aber dann stehst du vielleicht nächste Saison vor dem selben Problem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 02 Jan 2012, 12:44 
EC Member
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2010, 08:55
Beiträge: 112
Genau dieses Dilemma zwischen dem Halten der Liga und der kontinuierlichen Teamverbesserung ist, zumindest wenn man etwas früh aufsteigt ein großes Problem. So ging es mir bisher auch 2x.

Beim ersten Mal habe ich mich meinem Schicksal nach einigen frühen Entscheidungsspielen ziemlich schnell ergeben und habe danach nur noch trainiert. In Saison 21 habe ich allerdings auf Teufel komm raus probiert die Liga zu halten, dabei habe ich bestimmt 6-8x hart/brutal gespielt. Leider hat es damals zwar knapp aber eben doch nicht gereicht und die 6-8 Wochen, in denen ich kaum trainieren konnte, haben mich dann doppelt geärgert. Ausserdem hatte ich mir auch noch einige alte Säcke (zum Teil auch auf Trainingspositionen) mit Spitzengehältern gekauft um überhaupt mitzuhalten, die mir dann zudem noch meine Finanzen angeknabbert haben. So würde ich es auf keinen Fall wieder probieren, sogar diese Saison liegt meine Hauptaugenmerk auf dem Training, und falls ich nicht um die Meisterschaft mitspielen kann ist es eben so. Mit meinem Team habe ich in der II. eh nichts mehr zu suchen, da habe ich zuviel verbockt und mein Team stagniert eigentlich nur noch. Ich vermute sogar, dass ich teamstärkenmässig sogar noch abbauen werde, da mir meine Gehälter viel zu hoch sind.

In Deinem Fall, denke ich dass eine Verstärkung in 1- 2 Positionen mit älteren Spielern sich durchaus lohnen würde, vor allem wenn Du diese zu einem Schnäppchenpreis auf dem Transfermarkt finden solltest. Allerdings sollten diese Spieler Deine Finanzen nicht zu sehr ins Negative reissen und Deiner Teamverbesserung im Wege stehen.
Also kämpfe um Deine Liga, aber nicht um jeden Preis!
Wir wollen ja nicht, daß sich der Wacker-Express verlangsamt. Schliesslich will ich Dich ja mal noch irgendwann im Rückspiegel meiner alten Lokomotive anrauschen sehen.

Viel Glück euch allen in der neuen Saison! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 02 Jan 2012, 14:31 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
Also Winger sind derzeit nicht billig, habe meinen jetzt 22 jährigen 16/16 mit TA 1 endlich verkauft, weil er in beiden Skills grad das up hatte und 2 Mio bekommen, bei nem Gehalt von geschätzt ohne nachzugucken 36k und nem Rating von 99 bei Brech/Rück.
Das einzig sinnvolle wäre da wirklich jemand zu suchen der auf jedenfall mehr FL als SA hat, wieviel mehr weiß ich nicht. Aber ich hab schon blöd geguckt als mein AV in nem Jugendspiel mit FL 17 SA 11 oder so mal eben 100 Punkte gemacht hatte.
Frage ist halt ob Du wen bezahlen kannst der FL um die 20 hat und SA evtl 14 rum...
Ansonsten sind Stürmer halt ein einfaches Mittel wobei Du die Kosten für Deine 50 Rating Punkte ja gut überschauen können solltest.
Letzte Option wäre einfach in den Sauren Apfel beißen und nen Trainee ranzuholen, der halt einfach weiter ist als Deine Leute dort, was aber zum einen gleich gut ins Gehaltsgefüge eingeht, zum anderen halt entweder nen Rotationsspot plättet, oder eben nur selten einzusetzen ist.
Hinten für Verstärkung zu sorgen ist halt schweineteuer und 20% härter (aufgrund Deiner Spielweise).

Insofern denke ich fast, bleibt Dir nur noch übrig 3 Suchpatterns anzulegen um halt spätestens alle 3 Tage nach Schnäppchen auf dem Winger, dem Stürmer Markt zumindest zu gucken, und / oder bei Defensiven Leuten wachsam zu bleiben....

Ansonsten denke ich mir oft wo ich gerade meine Winger mit dem Markt verglichen habe das so manche 17/17 Winger doppelte Punkte machen, weil sie Erfahrung haben und anders als meine 12 KoFiMo, dort Werte um die 22. Also 3x Woche Allgemein trainieren könnte auch helfen, bringt auch auf dem Transfermarkt was auch wenn das Rating später nicht soo der Ausschlag ist, aber es gibt halt Leute die Planen egal was sie sonst trainieren 3x Allgemein weiterlaufen zu lassen, und andere haben halt nur nen Sinn für A Skills.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 02 Jan 2012, 15:40 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Wow, vielen Dank für die ausführlichen Gedanken!

Erstmal ist klar, dass ich schon seit geraumer Zeit Trainees suche, die viel FL haben und in SA trainierbar sind. Aber die sind so gut wie nie zu finden oder werden sack teuer. Einer meiner Stamm FL hat FL 16 und SA 18 und kommt trotzdem nur auf 90er Wertung wegen 11/13 KoFi. Da ist also ganz gehörig viel Investition nötig...

Im Moment denke ich natürlich schon, dass mein Konzept und Trainingsplan weit überlegen ist ggü der Ligakonkurrenz. In einer Saison sollte ich durch Training daher schon mithalten können. Deswegen will ich auch nicht mehr als 3-4x brutal spielen, sonst würde ich freiwillig absteigen. Denn 4x Brutal spielen ist schon ca 25% weniger Training über die Saison gesehen.

Insofern tendiere ich stark zu der 1-2 alte Säcke Lösung, auch wenn mir die mahnenden Worte vom DJ natürlich zu denken geben.


Zu meinem Gegner am WE: Der hat alle Spieler bis auf die beiden Stürmer komplett selbst trainiert. Insofern ist er ein großes Beispiel dafür, dass man sich sein Team auch über lange Jahre selbst zusammentrainieren kann. Dem zolle ich Respekt, aber vlt schon diese Saison müsste er sich mal überlegen wie es weiter geht. Das gesamte MF ist Ü32. Da er sich nie was teures gekauft hat kann er problemlos Geld in die Hand nehmen und mich platt machen. Daher will ich das erste Spiel gewinnen und nicht aufs Rückspiel hoffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 03 Jan 2012, 07:14 
EC Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2010, 15:29
Beiträge: 712
@ Morron, evtl guckst Du Dir den hier mal an:
http://www.90-minutes.org/showPlayerDetails.asp?playerID=501931
Winger, 29 Jahre, für 4,5 Mio am Mittwochabend.
Brech/Normal 200er Rating als FL, mit 16er SA und 20er FL. nur das Gehalt nervt etwas, wäre aber die halbe Miete was Dein Target mit 1.500 Punkten angeht. Zumindest annähernd. Und ich denke den bekommste locker in 2 Saisons auf 20/20 und dann auch nochmal ne Stange Geld zurück zumindest würdest die Gehaltskosten so annähernd refinanzieren....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 03 Jan 2012, 13:16 
EC Member

Registriert: 16 Jun 2010, 16:15
Beiträge: 306
Danke Spill, hab mich nun eingedeckt mit nem 35yo :roll:

Mal sehen wie sich die Saison nun entwickelt. Auch gerade finanziell.

@Bali
Falls Du oder wer anders wirklich so nen WingerTrainee sucht hätte ich da evtl einen im Angebot:

Detlef Halgasch:
21 yo

Flügel 12
SA 20
Erfahrung 7
Torschuss 10
Ko 13
FI 15
Mo 13

TA 6 bei 65%


Höre mir gerne Angebote an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | DVGFX2 by: Matt
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de