Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 03 Sep 2011, 20:59 
EC Gildenrat

oh mann...kriegt ihr auch immer so nervige nachrichten und einträge von komischen kiddies?

BeitragVerfasst: 03 Sep 2011, 21:31 
EC Urgestein

Nee überhaupt nicht, aber ich heiß auch nicht pink pussy :D
Ganz selten mal ne Transfermitteilung wo Jemand seine Spieler anpreist, aber das ist wirklich selten, 1x im Monat evtl. Ansonsten hab ich nur Kontak zu euch, meinem Mentor, und potentiellen Kunden die gute Winger brauchen.
Ne nette Woche für mich letzte Heimspiel mit 28 k fast ausverkauft (hab ja nur nen 30k Stadion), dazu 4 Spieler verkauft für 2,2 Mio zusammen, und halt nebenbei noch die geforderten Gehaltskosten um 70k, die aktuellen immerhin um 50k gedrückt. Wenn ich das eben richtig überflogen habe, paßte die Wette auch. Waren mal eben von 280k auf 3 Mio in meiner Abwesenheit. Naja 2 in den Trainer reinvestiert, bleibt noch eine über um entweder nochmal den Trainer zu pushen oder evtl noch nach Schnäppchen zu gucken.

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011, 15:44 
EC Urgestein

Wollt mal wieder ne Trainerstandsumfrage halten. Wobei ich diesmal eher auf den Co-Trainer hinaus wollte. Bin unsicher was ich tun soll, da ich ja 2 Co´s nacheinander ausgebildet hatte um einen zum Trainer zu machen sind nun allerdings auch beide 39 Jahre alt. Sprich ich bräuchte dann wohl 2 neue wenn es hart auf hart kommt, oder aber ich warte den Co weiter zu puchen, was mich halt Trainingseinheiten kostet, (da Regeneration wohl länger dauert), und Allgemeines Training bei den Stammspielern, da es halt relativ uneffektiv ausfällt.
Während mein Haupttrainer bei 10/10/8/7 noch 6 Mio kostet bis er fertig ist (die 1,3 von 7 auf 8 in Allgemeines hab ich noch liegen) dümpelt mein Co gerade wegen des gleich Alters bei 2/2/4/4 rum. was mich so langsam dann doch stört. Also überlege ich wie weiter vorgehen....
Eine Option wäre mir jetzt nen 29 jährigen zu holen den in 2 Wochen dann zum Co zu machen, was mir 10 Jahre bringt, an Differenz zum Trainer. Andrerseits, wer mach schon nen 55 jährigen Co zum Haupttrainer wenn ich den jetzigen mit 65 in Rente schicke? Also lohnt irgendwie das warten kaum zumal ich wieder 4 Wochen verliere um meinetwegen nen 2/2/2/2 zum 2/2/4/4 zu bekommen. Also denke ich daran den jetzt auf keine Ahnung 2/2/5-7/5-7 oder so zu bringen und dann lieber Zeitnah halt nochmal zu wechseln, wird zwar schwerer nen neuen Co ranzuziehen, je höher man spielt, aber ich finds ebenso schwer heute Entscheidungen zu treffen die in 20-25 Saisons ne Rolle spielen zu treffen :D

Jemand ne Anregung? Und die Frage wie sehen eure Co´s bei welchem Alter aus? :D

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011, 16:35 
EC Urgestein

Also Spill, wenn dein Haupttrainer 39 ist haste ja noch einiges an Zeit. Ich behaupte mal, dass man wenn man es drauf anlegt einen Trainer in 3-3,5 Saisons maxen kann.
Das beudeutet in meinem Fall, ich werde, wenn mein Haupttrainer ~60 ist, anfangen nen neuen CO zu skillen um nahtlosen Übergang zu haben.
Bei dem Co ist das halt so ne Frage, ich skille meinen nur in Interaktion auf 10. Bei Kondi habe ich bei 5 aufgehört.
Vorteil, man spart sich im normalen Training, Einheiten um Motivation zu fördern. Das geht über Regeneration beim CO für meine Begriffe ausreichend, zumindest im großen und ganzen.
P.S. mein Cheffe is derzeit bei 9/9/7/8 45 Jahre und wird nächste Saison gemaxt.
mein Co 1/1/5/7 32 Jahre

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011, 21:48 
EC Urgestein

Hm interessante Idee, muß mal gucken wie sich das heir ausgeht. Im Moment ist es so das ich durch den minimal abgespeckten Kader (atm 29 Spieler) so gut wie nie Regenerationssorgen habe. Von daher ist mein Co auch noch bei 4/4 in den relevanten Skills. Das man Motivation vermehrt darüber skillt macht Sinn, da gerade die Stammspieler ja schon einige Male bei ihm regenerieren.
Im Moment trainiert mein Co allerdings auch so oft Allgemeines, das ich den wohl oder übel zumindest später wohl mal auf 2/2/10/10 pushen werde, zumindest wenn es bleibt wie es ist.

Denke im Moment ohnehin darüber nach meinen Kader mal WIRKLICH zu strukturieren, da ich mit 22 Wingern da einfach übertrieben hatte. Und wenn man wirklich Winger basteln will sind mehr als 16 nicht drin, wenn man in der Liga nicht unbedingt den Stamm spielen lassen muß. Da Verteidiger mitzutrainieren im Moment von den nötigen Trainees bei denen es sich lohnt zu teuer ist, werde ich wohl eher noch 4 halbe Mittelfeldtrainees mit durchziehen. Wenn überhaupt.

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011, 23:02 
EC Urgestein

Also, da ich ja in den ersten zwei Saisons bissl hin und her gemacht habe und eigentlich erst jetzt mehr oder minder durchstarte, hab ich mal bissl aufgepasst.
Habe in der Saison durchweg Motivationsplus gemacht, bei Trainees sogar teilweise zwei oder bei einem gar 3 Ups. Wenn du Null Regenerationsprobleme hast, kannst du ja auch vereinzelt nach Bedarf normal/hart oder so spielen lassen, beschleunigt halt die Talentgenauigkeit.
Naja für den CO sind halt Interaktion>=Kondi>Rest.
Halt abhängig vom Training und der Notwendigkeit zu regenerieren. ;)
Mal ne Frage, wenn du Flügler trainierst mit Flügel/Spielaufbau, wann schickst du die zum regeneieren, also bei welcher Trainingseinheit?
Ich habe dasselbe Problem in grün mit Außenverteidiger. Flügelspiel/Verteidigung und halt die B-Skills die man einschiebt. Bin da echt unschlüssig, weil in den A-Skills is halt mies und wenn die bei den B-Skills regenerieren auch ^^

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011, 00:18 
EC Urgestein

Naja ich verzichte im Moment auf Allgemeines Training was ich vorher eingeschoben hatte und Trainiere da Kopfballspiel, da es halt auf Technik als Trainerskill geht und der höher ist. Aber ansonsten trainiere ich mittlerweile 3x SA, 3x FL. Und wirkliche Winger regenerieren nur beim B Skill training. Würde allerdings nie zu Talentgenauigkeitszwecken hart oder gar brutal spielen. Da mir zuviel Training flöten geht, wenn ich nen EH Wert von 6 wieder auf 10 pushen muss. Da nehm ich lieber in Kauf das die Genauigkeit leidet, bzw ne Saison länger dauert, oder aufgrund ner Verletzung negativ verschiebt, bewvor meine Trainees regelmässig, nur 3 von 7 Tagen die Woche trainieren.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011, 12:24 
EC Member

interessante Diskussion die ihr da habt. Als MF Trainer kann ich mich da nicht beteiligen. Bei mir ist Moti Haupt-B-Skill. Da geht es nicht, dass der nur über Co-Trainer trainiert wird. Von daher ist mein Co im Moment ausschließlich als Fußpfleger für erschöpfte Beine zuständig. Klar könnte man sich auch ein Spezialtraining in Kondi vorstellen. Aber das ist mir schlicht zu teuer. Ich habe schon jetzt zu wenig Kohle für den Haupttrainer zum ausmaxen und gleichzeitig auch mal anständige Trainees ins Boot zu holen.

Ich lasse meinen Co so karg wie er ist und wechsle den in ein paar Saisons aus um einen neuen Haupttrainer zu bekommen. Die 22 Mios für die Trainerausbildung sollten dann ein Taschengeld sein, das ist mehr lästig und zeitaufwendig. Wenn es kein Taschengeld ist, dann hab ich eh was falsch gemacht^^

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011, 14:57 
EC Urgestein

Hehe Morron, aber wenn du deine Spieler zur, wie du es so schön nennst, Fußpflege schickst steigt da auch die Motivation.
Je nachdem, denke ich das 6 Regenerationseinheiten pro Spieler von Nöten sind ( bei mir derzeit zumindest ), d.h. bei den 6 Einheiten + 2-3 Einheiten Allg/Kopfball reicht aus um bei durchschnittlichen Spielern die Motivation zu steigern.
Da ich allerdings nächste Saison auch den einen oder anderen Trainee mehr hole, werde ich wohl reines Ko/Fi Training in mehr allg. Training ändern müssen, da weniger Regenration nötig sein wird.
Aber ich denke, ne absolute Musterlösung gibt es da wohl eher nicht und es liegt an jedem selber was er persönlich bevorzugt bzw was der Cheftrainer an Skills hergibt ^^

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011, 18:40 
EC Urgestein

Naja Morron ich weiß nicht wie oft Du mehr als zurückhaltend spielst, aber wenn alle EH auf 10 haben schiebe ich beim Co halt 2 Spieler die relativ jung sind (zumeist die beiden AV´s) ins Allgemeine Training ab. Ist nicht die Wucht, vor allem bei 4/4 beim Co, aber wie Bali schon schreibt läpperts sich.
Hatte zwischendurch ja auch mal gehofft der Mira ist mit seinem Trainingskonzept weiter und postet hier mal seine Geheimnisse, aber nunja :D Ich denke immer wieder drüber nach nen Hard-Cut reinuhauen und die Ausrichtung zu switchen, aber das macht erst Sinn wenn der Trainer fertig ist. Denke z.B. drüber nach auf Torhüter oder Stürmer zu switchen. Da Verteidiger und Mittelfelder immer das Risiko für mich darstellen doch noch FL einzustreuen. Oder aber wenn die Kohle man da wäre reine junge A/B Skill Monster zu holen, und ausschließlich Ko/Fo/Mo und evtl Passing zu pushen durch Trainings die ALLE Spieler gleichzeitig zu 100% trainieren. Denn es gibt auch 18 jährige mit SA/FL 15/16 und KoFiMo von 5/3/8 oder so aufm Markt, muß mir nur mal angucken ob sich das auch rentieren würde deren Rating von 60 auf 120 zu pushen. Also von den Transfers her.

Ansonsten find ich im Moment Torhüter auch recht interessant, da nur 8 Trainees am Start sind, und man halt einfach ne ganze Weile ne Menge an Gehältern spart. Wobei auch dazu atm mein Trainer noch nicht fit genug zu ist. Aber da ich A Skill zwischen 16 und 18 im Team hab und KoFiMo im Schnitt bei etwa 11 ist in dem Bereich für mich noch sauviel an Rating rauszuholen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 93  Nächste