Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90-minutes
BeitragVerfasst: 22 Apr 2011, 22:34 
EC Urgestein

Hm bin noch skeptisch, auch wenns morgen schnell gehen muß, außm Forum der Talentschmiede mal diesen einen Post.

Zitat:
Neue Runde neues Glück?!?
mal gucken.
Banken sind diesmal spärlich gesäät. Neben Zambo`s Kämpfern scheint nur Roter Stern Hoiersdorf ein Pflichttipp zu sein. Danach favorisiere ich (nicht zuletzt wegen der anstehenden Pokalspiele) Blutgrätsche. Die beiden weiteren Spiele (Hardcore02 und TV Breyell) werden wohl so eng werden wie des Messers Schneide. Von allen anderen Spielen laß ich die Finger, selbst die 1,4 gegen die Thekenstürmer ist mir nicht lukrativ genug, denn GM Rüdigers Truppe hat zuletzt unter leicht erhöhter Zweikampfhärte eine ansehnliche Bewertung erreicht.

Blutgrätsche Stuttgart
TV Breyell
FF Hardcore 02
RS Hoiersdorf
Kämpfer Tubus Team
Quote:30 Jackpot=9700

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011, 20:16 
EC Urgestein

öööhm, bissel verwirrt die jungs da in der talentschmiede oder? keine ahnung wie der auf seine wette da kommt, macht für mich jedenfalls keinerlei sinn. das blutgrätsche spiel gegen schwimm schwamm sicherer als fc hardcore??? ja neee, is klar! damit isser ja schonmal schön auf die fresse geflogen... :D

meine 3 spiele gehn wohl so durch wenn in der letzten viertelstunde nix mehr aussergewöhnliches passiert, war auch nötig denn ich hab nu 2 auswärtsspiele hintereinander.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011, 21:06 
EC Urgestein

hab so wie Mira, außer Hardcore da hatte ich nen andres Spiel...
als ich den Ticker angemacht hab, dachte ich schon bei dem 1.1er das da der Tip fehl schlägt, weil die net angetreten sind :D

BeitragVerfasst: 26 Apr 2011, 07:49 
EC Member

so, ostern is rum! hast Du Deine Wette noch platzieren können Spill? kann man das so einplanen in der Not? Oder hast Du am Ende so getippt wie in diesem Forum?

Nun sind ja auch die Jugis von Mira und Spill aufm Markt. Wie man deutlich erkennt werden da 2 Philosophien vertreten. Spill ganz nach dem Motto: "Wenn den einer will hat er auch so viel Kohle dass es ihm egal ist". Na da bin ich mal gespannt. Riskantes Spielchen würde ich sagen. Aber es könnte natürlich klappen. Oder ist das die Verzweiflungstat von Spill um sich vor dem Bankrott zu retten? :twisted: Bevor es zu spät ist stellst am Besten einen talentierten Flügeltrainee auf die Transe, ich such noch einen^^
Ich Depp hab nämlich das Disi super Schnäppchen verpennt. So ein Mist!

BeitragVerfasst: 26 Apr 2011, 11:12 
EC Urgestein

Tippspiel hat geklappt, war vor meinem Spielbeginn um 500k reicher, und damit wieder in den grünen Zahlen. Und Wetten habe ich auch gewonnen, wobei ich ein wenig anders gewettet habe, aber auch knappe 90k für hinlegen mußte.

Was die Trasnfers der Jugis angeht, nun ja Miras hatte gestern nen Gebot von 500k oder was sein Mindestgebot war. Nen Spieler 1 oder 2 Tage später der genauso aussah hatte eines mit 1,5 Mio. Insofern versuch ichs einfach mal so, habe dazu ja die PM geschrieben, aber bislang auch erst 3 Beobachtungen (wenn ich mich und Morron mal außen vor lasse). Der Punkt ist einfach in der Quali gabs noch keinen auf dem Markt diese Saison, zwar nur unwesentlich drunter, siehe Holzis, aber ....
Insofern muß man doch auch für so einen noch ne Mark bekommen.

Was die Liquidität angeht so denke ich habe ich diese Saison keinen Streß mehr, ist nur die Frage ob es lohnt 17 jährige Flügler mit FL 9 und SA 5 aufn Markt zu hauen, oder auch da die nächste Saison abwarten?!

BeitragVerfasst: 26 Apr 2011, 16:22 
EC Urgestein

Ja nice, nen Gebot hab ich schonmal :D
Bleibt die Frage wie Skill ich den Trainer weiter? Bin atm bei 6/6/6/5 oder so, habe noch ne Menge SAler mit Skills von 11-16 die dazu Flügelskills von 8-10 haben. Dazu noch 17 jährige die ich aus ins Team geholt habe die FL 9-10 haben, SA zumeist 6-8. TL Sturm ist für nächste Saison eigentlich fest eingeplant, dazu zu Beginn der Saison vermehrt FL gegen Ende vermehrt SA, weil Flügler die auch SA bekommen sollen, einfach immer die mit den größten Abständen zwischen den Einsätzen sind. Und wirklich AV´s kann ich erst holen wenn meine erste Generation Trainees Grundsätzlich weg ist. Wobei ich irgendwie atm wenig vom Fleck komme, was logisch ist, da nur 2 FLer ins Team passen ich aber ne Menge davon hab, bzw zu züchten versuche. Allerdings fiel mir auf der Transe auf das es einige MFler gab die neben SA 15-17 NUR durch KoFiMo / Exp auf ne 100er Wertung kamen. Sprich da liegt auch bei mir vieles Brach. TL für Kondi und Fitness finde ich nervt, weil Motivation auf der Strecke bleibt, Für Kopfballtraining hab ich keine Zeit, ebenso wenig wie fürs Passpiel atm. Insofern weiß ichs auch nicht, erste SA pushen, für den Rest dieser Saison? Oder FL für den Start der nächsten? Oder Kondit beim Trainer fürs Allgemeine damit ich in den Punktspielen nächste Saison ein paar mehr Fans generieren kann? Kann ja nicht ewig auf 3 Bots in der Liga hoffen (4. kommt und wird wohl Liga noch halten).

Irgendwer ne Anregung? Bzw seine Gedanken dazu?

BeitragVerfasst: 27 Apr 2011, 10:50 
EC Member

öhm, ich check nur schwerlich bei Deinen Gedanken durch ;)
Aber wenn ich recht verstehe willst du bis zum Ende dieser Saison noch Spielaufbau trainieren, dann am Anfang nächster Saison Flügelspiel.
Die Saison geht nun noch 4 Wochen. 1 Woche zum Trainerskill ausbauen, verbleiben noch 3 Wochen Training SA. Insofern JETZT 1 Skill Taktik ausbauen, danach nur noch Technik, damit du Anfang nächster Saison 8/7/6/5 dastehst. Aber das ist meine bescheidene Meinung.

BeitragVerfasst: 27 Apr 2011, 13:17 
EC Urgestein

Naja eben genau da bin ich nicht sicher was das Training angeht. Meine Spieler haben atm alle relativ wenig KoFiMo. Also wenn ich mir erschwingliche Spieler mit 100er Ratings angucke, stellt man ja fest das sie eigentlich nicht mehr SA haben wie meine Jungs. Aber halt ein wenig mehr Erfahrung, die würde die Zeit eh bringen, aber halt KoFiMo im Schnitt um ka 6, 7 Skills mehr. Wenn ich nun ohnehin relativ alte Winger abstoßen möchte, für 5. Ligisten etwa. Sollte ich genau da was tun.
Andrerseits, würde ich noch mehr aus den 17 jährigen die zu Saisonende gehen sollen bekommen wenn die noch den einen oder anderen SA up hätten. Sprich ich trainier zu viele Gruppen und krieg die nicht unter einen Hut ^^.
Ich sehe das Problem bei Flüglern in den 2 A Skills die trainiert werden wollen. Während ihr mit SA / PS, bzw bei Mira TS / PS nen A und nen B Skill trainiert, wovon (PS) zum Teil das ganze Team profitiert, habe ich halt nur Allgemeines Training um mein Rating ein wenig zu verbessern.
Und wenn ich vorhabe gute Flügler rauszuhauen irgendwann komm ich um Allgemeines nicht drum rum.

BeitragVerfasst: 27 Apr 2011, 14:16 
EC Member

Moment, das ist so nicht ganz korrekt:

Mittelfeldspieler brauchen:
1.SA
2.MO
3.PS

Stürmer brauchen:
1.TS
2.MO
3.PS

Flügler brauchen:
1.FL
2.SA
3.Erfahrung
...
8.MO

Kondi und Fitness brauchen ALLE Spieler, egal welche Posi.

Für MF und ST Trainer ist es sogar schwerer deren B-Skill zu trainieren als für einen Flügeltrainer. Uns bleibt nur "Allgemeines" und "Kopfballspiel". Und ich habe den Eindruck, dass Motivation deutlich schwerer zu leveln ist als jeder andere Skill.

MF und ST Trainer brauchen daher einen Trainer mit hohen Werten in Taktik bzw. Technik und Interaktion und Fitness. Ergo 3/4 Skills sind dringend notwendig.
Ein Flügeltrainer braucht sowohl Taktik als auch Technik als auch Interaktion. Er könnte sich theoretisch Fitness schenken, sollte das aber natürlich nicht tun. Insofern ist ein Trainer bei Flügeltraining evtl teurer weil er faktisch 4/4 Skills braucht.

Für alle gilt aber im Prinzip: Man trainiert sein Teamteil und verbessert sich dort stetig. Den Rest des Teams kauft man sich hinzu. Wenn Du also Deine Ratings verbessern willst bist Du im selben Problemboot wie alle anderen auch. Ich sehe da keinen Unterschied. Ich trainiere Spielaufbau, Taktik und Allgemeines, ein Stümertrainer trainiert Torschuß, Passspiel und Allgemeines, ein Flügeltrainer Flügelspiel, Spielaufbau und Allgemeines.

Dein "Problem" haben doch alle zugleich: Willst Du fertige Spieler ausbilden und die dann verkaufen an Vereine, die dort nichts mehr trainieren? Dann brauchst Du sowohl A als auch B Skill als auch jede Menge KO FI. Das geht allen gleich. Du kannst aber auch Spieler verkaufen, die in A und B Skill fertig sind, aber noch KoFi brauchen. Das mache ich derzeit zB. Das sind dann Spieler mit A Skill 15-16 und niedriger KoFi. Das ist dann aber ein anderer Markt und anderer Preis. Man vergißt vlt auch leicht, dass sich ein 5.Ligist natürlich auch über nen 100er Rating Flügler freut. Aber wenn der >40k Gehalt schluckt dann kaufen den nicht viele. Ergo musst Du eben mit weniger Skills im Schnitt planen.

Ich fürchte Du willst halt das Rad neu erfinden. Wenn ich einen MFler mit SA 18, PS 14 und Mo 12 raushaue willst Du einen Flügelspieler gleich mal mit FL 15, SA 15, EXP 8 bauen. Das geht natürlich schon, aber es dauert halt länger. Solche Spieler sind halt dann nicht 18.

BeitragVerfasst: 27 Apr 2011, 17:23 
EC Urgestein

Vielleicht will ich zuviel auf einmal, das will ich nicht abstreiten, vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein Problem damit, die Prioritäten richtig zu setzen. Ich hab halt 3 Trainee Gruppen.

Gruppe 1:
SAler von meist 19 Jahren mit SA 13-15 KoFiMo um die 10-12

Gruppe 2:
17 jährige Pics dieser Saison mit FL 9,10 und SA meist 6 die eigentlich diese Saison noch gehen sollten, um zum einen Gehalt zu sparen, zum anderen vom Alter ein wenig mehr zu profitiren als mit 18 und evtl FL 12, SA 9 oder so. Außerdem brauch ich Platz für nächste Saison 16 JO´s

Gruppe 3:
Flügler die relativ ausgeglichene Stats haben bzw sehr nah dran sind, sprich SA 13, FL 11-13

Eigentlich wollte ich die 17 jährigen wie gesagt diese Saison noch raushauen,
Problem 1, ka ob es Geld für die gibt.
Problem 2, Mein voller Kader, sprich Jugis aufnehmen wird so wie es ist schwer.
Problem 3, mein Mittelfeld. Ich meine ich trainiere noch 2, 3 x Woche SA, sollt ich da nun Alte Säcke holen mit 100er Rating damit ich meine komplett auf FL skillen / spielen lassen kann? Das seh ich irgendwie nicht ein, genausowenig wie 3 Spieler fürs A Team zu holen, die noch etwas jünger sind, und denen halt nur das halbe Training ( ohne FL) zukommen zu lassen.
Problem 4, die AV´s wie besetzen? Junge Leute da die wiederum beim SA Training NIX davon haben? ... Ist halt irgendwie echt nicht einfach für nen EntscheidungsUNwütigen Menschen wie mich :D

Was Motivation angeht, da stimme ich Dir zu Morron, deswegen zum Beispiel halte ich das Fi/Ko TL für Schwachsinn, weil es eben keine MO trainiert. :(
Am besten ich mach die Tage mal nen Screenshot meines Teams in der Übersichtsseite, dann gebt ihr mir anregen wer absolut wegmuss, oder hinterfragt was dieser Jener für nen Nutzen hat :D Quasi ne Fallbetrachtung. Wer interesse an sowas? Oder denkt ihr euch ich kann doch meine Gehamnisse und Tricks nicht alle verraten? Bzw hab mit meinem eigenen Team genug zu tun ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 93  Nächste