Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kicker-Managerspiel und Fußballsmalltalk Saison 10/11
BeitragVerfasst: 22 Dez 2010, 22:50 
EC Urgestein

lol, 90 minuten um und Holzi feiert! GZ! :mrgreen:

spass beiseite, krasses spiel. ;)

BeitragVerfasst: 23 Dez 2010, 00:45 
EC Urgestein

Jo, definitiv. Quasi wie im Hinspiel vor ein paar Tagen. Zumindest vom Ergebnis.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2010, 08:34 
EC Member

war im endeffekt der erwartete ausgang. 2 niederlagen. aber wie das zustande kam ist für mich kaum noch erträglich. solche haarsträubenden fehler hab ich schon lange nimmer gesehen.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2010, 13:05 
EC Member

erinnert mich an den bvb von vor 3 jahren ;)

BeitragVerfasst: 23 Dez 2010, 19:01 
EC Gildenrat

Morron hat geschrieben:
war im endeffekt der erwartete ausgang. 2 niederlagen. aber wie das zustande kam ist für mich kaum noch erträglich. solche haarsträubenden fehler hab ich schon lange nimmer gesehen.

ey mann....jammer ned rum, ich muss mir unsere IV ja auch immer anguggen....unn egal ob der große haarige belgier oder das argentinische zottelmonster....da krieg ich jeeeeedesma nen schreikrampf!

BeitragVerfasst: 11 Jan 2011, 12:28 
EC Member

Und wie sind die Prognosen für die Rückrunde?? Jeder zumindest mal zu seinem Lieblingsteam Stellung nehmen!!

Höchst interessant, was sich da in der Winterpause abspielt.

Beispiel Hoffenheim: Da sagt Hopp mal so beiläufig, dass er die Lizenz in Gefahr sieht (sprich die regelmäßigen hohen Verluste würden nicht durch ihn ausgeglichen). Die geben ihren Leistungsträger ab, den besten Trainer den sie bekommen können schmeißen sie raus, einen treffsicheren Stürmer mit Ba setzen sie auf die Tribüne, der andere gute Stürmer Obasi ist noch ewig verletzt. Sehr spannend, ob die nun auseinanderfallen.

Beispiel Wolfsburg: Der Trainer ist höchst umstritten, der absolute Toptorjäger und Kapitän ist weg, Ersatz nicht in Sicht. Garfite super unkonstant. Die ersten Spiele gegen Bayern, Mainz und Dortmund. Laß die mal die 3 Spiele verlieren dann brennt da der Baum und die Abstiegsangst geht um! Die sind doch viel zu überheblich und sagen, dass sie zu gut sind für den Abstieg.

Beispiel Bremen: Da wird plötzlich gepöbelt, gestritten. Naldo und Wesley noch ne Weile verletzt. Almeida verkauft. Pizarro ständig verletzt. Startprogramm: Hoffenheim, Köln, Bayern, Mainz. Wehe der Start geht schief, dann ist Bremen für mich ein Abstiegskandidat. Auch hier sagt jeder, ach die sind zu gut für den Abstieg. Hochmut...

Packt es Dortmund? Zerfällt der HSV an den Ambitionen wie jedes Jahr?

Zu meinen Stuttgartern:
Auftakt gegen Mainz und Dortmund und Freiburg. Keine Neueinkäufe, keine Verkäufe. Jeder Neueinkauf vom Sommer ist andauernd verletzt. Audel, Bah, Degen, Camoranesi. Ganz toll. So spielen halt wir mit der alten Truppe. Es lebe das Prinzip Hoffnung! Man darf zu recht skeptisch sein!

BeitragVerfasst: 11 Jan 2011, 13:22 
EC Member

so.. meine prognose:

bvb: leichter einbruch, flattermann aber am schluss doch noch knapp meister (hoff ich) ;)

fcb: aufholjagd des todes, die mit cl-startplatz gekrönt wird ;) am schluss wegen einem tor nicht meister (weil der cacau im letzten spiel in der letzten minute gegen bayern seinen ersten von bis dahin 5 elfern verwandelt und das die schwaben vorm relegationsplatz rettet)

b04: konstant weiter.. am schluss auf platz 3

s04: sehr gute rückrunde, platz 4

m05: mäßige rückrunde reicht dank super vorrunde zu platz 5

h96: mirko slomka fußballgott! platz 6 ;)

7: hsv
8: freiburg
9: frankfurt
10: hoffenheim
11: bremen
12: wolfsburg
13: kaiserslautern
14: nürnberg
15: stuttgart
16: st. pauli (gewinnt aber die relegation gegen cottbus)
17: köln
18: gladbach

so... ;)

BeitragVerfasst: 12 Jan 2011, 01:25 
EC Urgestein

Hui, mit solchen Posts hatte ich noch gar nicht gerechnet. Schließlich können alle noch bis zum 31.1. auf der Transe zuschlagen, denn bislang fand ich alles zusammen eher enttäuschend.

Was mich besonders stört ist die Art und Weise von Ba, Farfan und Co wie mit Verträgen umgegangen wird und man versucht Druck zu machen und einen Wechsel zu forcieren. Ich meine das Braslianer nen Tag oder auch 2 mehr Urlaub nehmen ist spätestens seit dem Kugelblitz bei Bremen Standard, aber irgendwie find ich spitzt sich das zu. Zudem frage ich mich gerade wo auch die Wahl zum Fußballer des Jahres war und man bei S1.de die letzten Jahre Revue passieren lassen konnte, warum die Brasilianer eine so kurze Halt-Wertszeit haben. Ich meine mit Ronaldo fing das an, früh berühmt, früh Akku leer. Ronaldinho nen Schatten seiner selbst geht mit 30 Jahren zurück nach Brasilien. Kaka glänzte ein, zwei Spielzeiten und nun? Ich weiß auch nicht, ob die so zufrieden sind, zu schnell berühmt werden und am Ruhm zerbrechen. Aber irgendwie ist der Trend schon merkwürdig.

Zurück zur Bundesliga.
BvB 09
Die Dortmunder werden es schwer haben Kagawa zu ersetzen, da ich weder Zidan noch Lewandoski dafür als fähig erachte, Götze mag das kompensieren fehlt dann aber anderen Orts. Wenn die Unruhe erstmal drin ist und die gegen die Bayern verlieren kommt das alljährliche Trauerspiel, das viele andere schon hat versagen lassen. Sei es Schalke, Leverkusen oder wer auch immer gewesen der 7, 8 Spieltage vor Schluß alle Chancen auf den Titel hatte und an den eigenen Nerven scheiterte.

FC Bayern
Nicht das ich es ihnen gönnen würde, ganz im Gegenteil, ich denke sie waren auch nie näher dran zu failen als in dieser Saison. Das Problem nur ist, alle Clubs die ansonsten oben hingehörten (Papier-Technisch) sind im noch graueren Mittelmaß und kommen nun ohne Robbery in die Rückrunde. Sie werden selten überzeugen, allenfalls gegen Teams mit Prestigenamen, da dort die Motivation am größten ist, gegen die Kellerteams gibts wie immer Probleme, aber am Ende ist man oben und zumindest in der CL dabei.

Bayer 04 Leverkusen
Für mich eigentlich das heißeste Team auf den Titel. Da dort Homogenität herrscht, viel, viel Qualität, und sie vor allem von keinem beachtet werden. Ist ja normal das Vizekusen oben dabei ist, aber mehr? Niemals :D (So denke wohl die meisten).
Nunja ich prophezeie mal, das es für Ballack sau schwer wird in das Team zu kommen, und wenn der Herr Kapitano nicht lernt die Füße still zu halten und ne Halbe Saison mehr auf der Bank zu verbingen wird er der Stein des Untergangs. Ansonsten könnte dort durchaus mal was passieren, wenn die 3 Top Stürmer mal mehr als 2 Wochen Verletzungsfrei bleiben und nicht nur das Mittelfeld Tore schießt. Wie gesagt einzig ob Ballack seine Rolle HINTER Rolfes und Vidal akzeptiert und evtl noch ob Adler der gute Jung bleibt und nicht durch Wechselgerüchte weitere Unruhe rein bringt werden entscheidend sein. Ansonsten winkt CL (evtl über Quali) mit Überraschung sogar der Titel.

Mainz 05
Nun die Mainzer werden Leistungstechnisch zerfallen wie zuletzt Hoffenheim nach dem Herbstmeistertitel. Rotation in allen Ehren, aber ob gerade diese jungen-Wilden da so verstehen auf Dauer wie bislang? Ich weiß nicht, sobald da noch 2, 3 Niederlagen dazu kommen gehen die ab nach unten. Dann hat sichs ausgetuchelt (Zumindest werden die großen Lobeshymnen verstummen). Zumal die bislang auch aus dem vollen Schöpfen konnten. Wenn da mal einer länger ausfällt wars das und das Mittelmaß kommt.

Hannover 96
Gibt nicht viele Trainer denen ich es so gönnen würde für eine Überraschung zu sorgen wie Slomka (ok Rangnick ist ja weg :D). Aber ... die Art und Weise wie deren Punkte und Siege zustande kamen sahen für mich zumindest in den Zusammenschnitten eher nach Dusel als nach Qualität und Handschrift des Trainers aus. Die Tore (auch wenn man das nie für möglich gehalten hätte) von Joker Hanke werden fehlen und dann sind schon mal 7 Punkte weniger in 3 Spielen. Nunja würde ich freuen wenn es noch zur EL-Quali reichen würde, glaube aber nicht so recht dran.

Werder Bremen
Tja, die Wirtschaften eigentlich seit Jahren dermaßen solide, gut und erfolgreich, das ich mich heute Fragen muß, wo ist die Kohle hin? Bis auf den 8 Mio. Fehleinkauf, dessen brasilianischer Name mir schon nicht mehr zugegen ist, waren nur postive Erscheinungen dabei. Nur kann man nicht jedes Jahr einen Diego durch einen Özil aus den eigenen Reihen ersetzen. Und ein Hunt wird das ewig Talent bleiben und nie wieder so ne Saison spielen wie im letzten Jahr. Frings läßt sich bitten und hat keine Ahnung ob er auf Geld verzichten mag, oder lieber dem aktiven Spielen den Rücken kehren soll. Was bleibt an Substanz? Eigentlich nichts. Nen guter Torwart, der aber weitaus weniger komplett ist als seine Nationalmannschafts-Kollegen. nen Alter Superstürmer, der mehr und mehr Wehwechen hat, und dem Alter schichtweg seinen Tribut zollen muß. Und dann ohne entsprechende Fitneß auch nicht mehr soo Super sein wird. Dazu ein Abwanderungswilliger Innenverteidiger der in meinen Augen entweder auch schon seinen Zenit überschritten hat, oder einfach keinen Sinn mehr drin sieht sich für das Team den Arsch auf zu reißen. Aber ich glaube irgendwie das Mertesacker bald wechselt und von ihm aus deutscher Sicht nicht mehr viel zu sehen sein wird. Arnautovic wird Problemkind bleiben und nicht das homogene Bremen verzücken. Und die Jungtalente wie Bargfrede evtl Schmidt müssen langsam zeigen das es nur eine kurzzeitige Auszeit war, aber auch das sehe ich nicht. Bremen spielt gegen den Abstieg, sond nichts. So traurig das für mich als Fast-Bremer auch ist. Aber die nächsten 2, 3 Jahre muß dort massivst an Neuaufbau gedacht werden und Leute wie Fritz, Borowski und Co die die Gehälter nach oben treiben werden nicht mehr lange dort zu sehen sein (nicht das das auch lohnen würde). Aber die wir spielen International-seit-Jahren-Tage sind an der Weser vorbei.

Schalke 04
Ist wie schon öfter erwähnt das Stuttgart der letzten Saison. (Auf irgendwas muß ich mich doch auch freuen können, gell?!). Gottseidank ist bis auf Dortmund alles nach wie vor recht nah beieinander. Keiner wirkt imho übermächtig und an nem guten, motivierten Tag können die Knappen jeden schlagen, ich hoffe sie tun das auch. Ob man ne Handschrift von Magath erkennt? Weiß ich auch nicht, evtl wird ihm der Erfolg irgendwann recht geben verdient hätten sie es seit Jahren, aber... schaun ma mal. Ich hoffe nur das Neuer zu halten sein wird. Auch wenn nen Keeper als Top-Verdiener eines Teams immer merkwürdig ausschaut. Aber ich hoffe noch. Und wenn dort Ruhe einkehrt, ein Farfan durch Magaths stumpfe Art wieder diezipliniert wird, werden die es ins internationale Geschäft packen. Hoffen wir nur das sie Jones, Baujohann und Streit bald los sind und nächste Saison noch die Lizenz erhalten.

1899 Hoffenheim
Eigentlich wollte ich ja mit meinen Lieblingsclubs schließen, aber der Morron hat schon recht und Hoffenheim verdient ein Wort. Ich weiß nicht recht was dort abgeht. Aber die aktuellen Statements von Herrn Hopp wirken für mich eher nach einer Rechtfertigung die Böcke um Gustavo in dieser Winterpause zu relativieren. Wobei es schon merkwürdig ist das Rangnick seinen Vertrag im Gegenseitigen Einverständnis auflöst. Also wohl nicht noch X Jahre sein Gehalt kassiert. Aber warum geht man damit nicht eher an die Öffentlichkeit? Warum sind da Bild und Co nicht schon seit Monaten dran? Und warum ist sowas bei Schalke 2 Wochen am Stück DAS Thema in Fußball-Aktuell Wert, und bei Hoffenheim ne kurze News? Irgendwie weiß ich auch nicht. War das alles wirklich nur Herr Schindelmeiser (war doch der, oder?) der nach dem ersten Halbjahr Bundesliga scheinbar denken mußte scheiße, die kaufen uns komplett auseinander, ich halt mal dagegen und jeder bei uns verdient mal 4, 5 Mio? Hm man wird sehen denk ich wohin das führt. Leid tuts mir um Rangnick, wo ich es nach wie vor Suspekt finde wie sein Abgang auf Schalke mit Ehrenrunde von ihm selbst scheinbar initiiert wurde und wo er nun wohl Opfer solcher Verkaufsentscheidungen geworden ist. Ich glaube er ist ein sehr guter Trainer, aber sich ein große Club an ihn nochmal so ran traut? Oder ist er der Demba Ba der Trainergilde?

Rest der Liga
Köln hat sich ein wenig gestärkt und wirkt auch in der Spielanlage zumindest zuletzt nicht soo schlecht. Von daher glaube ich irgendwie das sie den Abstieg vermeiden können.
Was in Gladbach passiert muß man abwarten können Dante / Brouwers die Abwehr stabilisieren? Schießt Hanke nun tatsächlich Tore?
Was macht Nürnberg, zumal der Rückrundenstart ohne Gündogan gleich wesentlich schwieriger wirkt. Ich denke klassisch wie zuletzt winkt der Relegetionsplatz, der ist doch schon fest gebucht.
Kann sich der Kult vom Kiez halten? Oder bleibt es das Fahrstuhl Team? Wird schwer für die Paulianer, da vorn nicht wirklich Torgefahr besteht und das MF Kollektiv alleine nicht reichen wird. Schade drum, aber die gehen ab.
Bleibt Gehkas derart Durchschlagkräftig und mag es Frankfurt ins internationale Geschäft packen? Möglich, aber eng wird es wie immer. Im Zweifel wird man 8. :D
Wird Hamburg je den Trainerstuhl stärken können ohne vor Druck von außen zu zerfallen? Oder wird die alternde Achse aus Rost, Jarolim, Ze Roberto und Van Nistelrooy ein Eigentor? Schwer zu sagen. Ich glaube Veh bleibt und muss seinen Job ganz anders angehen als von ihm gedacht. Mit nem Neuaufbau im nächsten Jahr weil nach 2 Jahren ohne internationale Einnahmen die Stars nciht gehalten werden können.
Stuttgart, neben Hamburg wohl der Trainerkiller der Bundesligisten. Wird trotz hervorragender Jugendarbeit und zu verschwenderischem Umgang mit eben diesen Talenten im unteren Tabellendrittel bleiben. Wirklich kreativ denkt im Team meiner Meinung nach keiner, Spieleröffner und defensive Leute haben sie genug, aber wenns davor nicht weiter geht, bleiben Tore auch mangelware. Und derart viele Trainerwechsel können das Maß nicht sein. Wie in Hamburg wird es auch hier schwer werden kontinuität rein zu bekommen. Im Prinip muß man evtl die Ziele wieder nach unten korrigieren und das dauerhaft und nciht sagen wir packen noch nen Jahr ohn EL, denn auch nächste Saison geht dort nix.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2011, 15:32 
EC Urgestein

Soviel zu Dante und Brouwers :D

BeitragVerfasst: 14 Jan 2011, 23:24 
EC Urgestein

Hm Großkreutz 2 Tore ein Assist (leider auch gelb, aber wayne), Kießling 1 Tor und nen ambitioniertes Spiel, Rolfes relativ solide, Schmelzer unauffällig bis unter Druck in der 2. Halbzeit und Bender leider nur 45 Minuten, aber ich glaub ich bin zufrieden mit dem Auftakt :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46  Nächste